Re: News & Gerüchte

4471
das ist nicht selten sondern vielleicht sogar eher die Regel, denke ich.
Man zeigt dem Zertifizierungsstelle eine vorab Version, die geben dann eine Einschätzung ab, und dann nimmt man die entsprechende Anpassung vor.
erst damit wird der Film formell eingereicht zur Zeritifizierung.

Es betrifft soweit ich das beurteilen kann auch nur eine Stelle im Film - und die kam mir schon beim Lesen zu brutal vor
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: News & Gerüchte

4478
Bisher sieht es ja wohl so aus, dass die Szenen bzw die geschnittene Szene in Deutschland enthalten sein KÖNNTE. Bei Casino Royale war es ja auch so, dass die Szenen gegenüber der französischen bzw englischen Kinofassung komplett war (wenn man mal von dem Genickbruch am Flughafen absieht, der ja heute glücklicherweise ebenfalls auf der Bluray enthalten ist).

Re: News & Gerüchte

4479
James Bond 007 - Spectre: Längere Laufzeit in Deutschland
Gutes Zeichen für Märkte außerhalb Englands?

Jetzt kommt er bald. James Bond startet am 5. November 2015 auch in den deutschen Kinos mit seinem neuen Abenteuer Spectre. Millionen an Zuschauern sind ihm ohnehin gewiss, aber vielleicht sind einige dabei, die sich mit dem Gedanken im Hinterkopf auf ihren Sitzplatz begeben, dass ihnen da womöglich eine zensierte Fassung gezeigt werden könnte. Immerhin kam aus England die unerfreuliche Botschaft, dass der Film dort zugunsten der lukrativeren 12A-Freigabe geschnitten wurde. Warum das für Deutsche relevant sein könnte? Weil Bond eine britische Co-Produktion ist und dortige Zensuren in einigen Fällen auch in alle anderen Territorien gelangte.

Diese Gefahr ist zwar nicht restlos gebannt (und lässt sich final womöglich erst beim Vergleich der Heimkinoreleases klären), aber es gibt immerhin ein interessantes Detail hinsichtlich der deutschen Version. Die lag jetzt der FSK vor und bekam eine Einstufung ab 12 Jahren. Dabei ergibt sich im Vergleich zur britischen Fassung, die bei der BBFC gelistet ist, eine Laufzeitdifferenz von 29 Sekunden (DF: 148:27 Min. vs. UK: 147:58 Min.). Wenn es gut läuft, sind das nicht nur deutsche Logos im Vorspann, sondern tatsächlich Anzeichen für unangetastete Gewaltszenen.


http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=9725

Re: News & Gerüchte

4480
Hab ich auch schon gelesen und stimmt mich zuversichtlich, dass der Film hier doch echt uncut sein könnte :), wäre ja nicht das erste Mal, dass wir eine längere Fassung haben :). Mich würde nur interessieren um was für ne Szene es sich handelt, die wohl in England gekürzt wurde.

Re: News & Gerüchte

4481
Spectre23 hat geschrieben:Hab ich auch schon gelesen und stimmt mich zuversichtlich, dass der Film hier doch echt uncut sein könnte :), wäre ja nicht das erste Mal, dass wir eine längere Fassung haben :). Mich würde nur interessieren um was für ne Szene es sich handelt, die wohl in England gekürzt wurde.
Es geht ziemlich sicher um eine Szene mit Hinx. Welche genau, weiss ich aber auch nicht.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: News & Gerüchte

4483
Kein Film ist uncut!!! Es gibt üblicherweise massenhaft Szenen die geschnitten werden. Würde mich zudem überraschen wenn die Robe Szene noch expliziter wäre und der film dadurch noch härter würde. Würde ja so schon für seine 12er Freigabe in frage gestellt
"It's been a long time - and finally, here we are"