Re: Der Score - Thomas Newman

294
danielcc hat geschrieben:cooles Ende :-)
Das Ende hatten wir so aber schon 1:1 im Skyfall Soundtrack (https://www.youtube.com/watch?v=atEmV1c ... be&t=2m52s) Hat mich sehr überrascht, dass Newman fast ausschließlich altes Material benutzt hat. Nur ohne den orientalischen Einfluss. Wirkt auf mich ein wenig so, als versuche Newman seine Melodien aus Skyfall als feste Themen zu etablieren. Dafür fand ich den Soundtrack zu Skyfall aber einfach zu schwach. Den Chor fand ich jetzt auch eher unpassend. Aber das war ja nur ein einziges Lied. Ich hoffe einfach wirklich, dass es diesmal wieder richtig knackige Bond-Theme Momente gibt. Dieses ständige andeuten ertrage ich langsam nicht mehr.

Re: Der Score - Thomas Newman

299
wer den Trailer gesehen hat kann es sich denken. Muss man aber nicht wissen.

Die Gemeinsamkeiten zu Grand Bazaar finde ich nicht schlimm, im Gegenteil ein gemeinsamer Sound Teppich erhöht das Kontinuitätsempfinden.
Aber jetzt wo ich in beide reingehört habe: Die Gemeinsamkeit beginnt im Backfire Track erst bei etwa 3min und bezieht sich auch nur auf einen gewissen Ausschnitt aus dem SF Track. (by the way: Grand Bazaar ist schon ein geiles Biest von einem Actionscore)
"It's been a long time - and finally, here we are"