Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien

1277
Finde ich eigentlich ganz normal und überhaupt nicht schlimm. Was ist die Alternative wenn sich jeder Fan doch eine Autoverfolgung wünscht?`
Jedes Auto wäre gleichsam eine Werbung, da es sich aber um 2 absolut unerreichbare Autos handelt, ist der Werbeeffekt doch vernachlässigbar. Das sind Traumwagen wie seinerzeit der DB5 - und eine neue Generation von Fans kann so weiter träumen
"It's been a long time - and finally, here we are"

1279
Ich finde es so viel angenehmer, als wenn Bond demonstrativ mit einem neuen Ford Mondeo durchs Land fährt. Denn DAS ist dann wirklich pure Werbung. Aber die beiden Luxus Autos wird sich praktisch niemand je leisten könne.
Dass Bond solche Autos fährt, wissen wir ja. Ich denke auch, so wie es zu der Verfolgung kommt macht es Sinn, dass auch Hinx sowas fährt
"It's been a long time - and finally, here we are"

1280
Die Au­then­ti­zi­tät geht mir dabei verloren.
Das ist im Endeffekt nichts anderes, als wenn die im Film verwendeten Waffen mit roten Stöpseln gestopft wären. Ist ja nicht echt, was hier passiert, womit hier geschossen wird.
In dem Moment, wo dann auch der Henchman noch eine Super-Karre fährt, wird der Scheinwerfer auf Aspekte gerichtet, die hinter der Illusion liegen.
Die Fahrt im Ford in CR ist natürlich noch eine ganze Spur armseliger.

Alternative: Bond würde ein Auto fahren, das nicht wie aus der Zukunft entnommen aussieht (nicht einmal der Lotus fällt so sehr aus der Zeit) und der Henchman könnte ein eher unscheinbareres fahren, damit zumindest ein Funken Wahrscheinlichkeit erhalten bleibt.
Sinnbildlich: CR statt DAD

1281
Bondfilme überhöhen doch die Wirklichkeit.

Und ein Henchman einer großen Verbecherorganisation in einem Bondfilm kann sehr wohl ein schnelles, teures Auto fahren, finde ich.

Wenn man sich jetzt daran stört, dann dürfte Bond auch nicht den neuesten Smoking von Tom Ford tragen, oder die teuerste Uhr etc.
Dann dürfte er auch nicht in den besten Hotels absteigen und und und ...

Genau wie die Autos gehört das aber alles zu Bonds Welt.

"Unpassendes" Product-Placement wäre es, wenn Bond am Frühstückstisch ne große Packung Kellogs vor sich stehen hat, oder ähnliches. Man erinnere sich an die rieseige 7Up-Werbetafel in Moonraker. Das sind dann Sachen, da kann man drüber diskutieren.
Aber ein neuer Aston Martin, den Bond fährt, das halte ich für genau richtig für den Film.

1283
Amadeus hat geschrieben:Die Au­then­ti­zi­tät geht mir dabei verloren.
Das ist im Endeffekt nichts anderes, als wenn die im Film verwendeten Waffen mit roten Stöpseln gestopft wären. Ist ja nicht echt, was hier passiert, womit hier geschossen wird.
In dem Moment, wo dann auch der Henchman noch eine Super-Karre fährt, wird der Scheinwerfer auf Aspekte gerichtet, die hinter der Illusion liegen.
Die Fahrt im Ford in CR ist natürlich noch eine ganze Spur armseliger.

Alternative: Bond würde ein Auto fahren, das nicht wie aus der Zukunft entnommen aussieht (nicht einmal der Lotus fällt so sehr aus der Zeit) und der Henchman könnte ein eher unscheinbareres fahren, damit zumindest ein Funken Wahrscheinlichkeit erhalten bleibt.
Sinnbildlich: CR statt DAD
Wer sagt denn, dass es Hinxs Wagen ist? Kann ja sein, dass er Bond davon fahren sieht, einen ähnlich schnellen fahrbaren Untersatz braucht um ihn einzuholen, und sich fremde Autoschlüssel krallt...
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

1285
Amadeus hat geschrieben:Ich finde es recht armselig, wie offensichtlich der Einfluss der Sponser wird, wenn Bond und Henchman sich ausgerechnet in den neuesten, teuersten, futuristischsten, ps-geladenen Super-Luxus-Karren verfolgen müssen. Bloßer Show-Off....
Zudem erinnert es unangenehm an DAD.
Schon bei GF wurde Product Placement ziemlich stark betrieben: Abgesehen von Aston Martin DB5, dem Rolls Royce und den Mercedes' in der Schweiz wimmelt es in GF von Produkten aus dem Ford Konzern (Ford Mustang, Lincoln Continental etc.). Dazu kamen dann noch andere Dinge die Rasierschaum und Rasierer etc...

Gab's schon die ganze Zeit ... nothing to see here :wink:
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

1289
danielcc hat geschrieben:Was sind das für komische Ausschnitte? Wirkt so als gebe es da mal ein umfangreicheres Special zu Spectre und zur Story des Films mit P&W oder?
Mein Tip: Das Spectre-Featurette auf der neuen DVD-Collection. Da soll es meines Wissens ein Featurette geben, das sich mit der Organisation befasst.

Ich hoffe mal man wird bei der DVD und BluRay von SP wieder gutes Bonusmaterial bringen. Die von SF war jedenfalls eine deutliche Verbesserung gegenüber CR und QOS.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young