Re: SPECTRE - Teaser & Trailer Thread

976
Warum dem Mann nicht mal einfach seine Meinung lassen, anstatt auf jeden rumzuhacken der etwas schreibt was den Bondianern nicht gefällt. Ist hier immer die gleiche Reaktion auf jede Meinung in den großen Zeitungen die nicht 100 % jubelt. Zumal der kurze Artikel viel differenzierter ist als die Reaktionen hier es vermuten lassen.

Und hier mal ein halber Verrriß von einem der selber Filme dreht (wenn auch nur kurze bislang):

"Looks just as stylish, kind of boring and weirdly acted (has Sam Mendes completely forgotten how to actually be fun and not corny?) as Skyfall. Will the plot be equally stupid? But the trailer is nicely done with a good use of music."

Damit die Erwartungen nicht überhand nehmen.

Ich habe den Trailer noch gar nicht geschaut wie mir gerade auffällt.

978
Maibaum hat geschrieben:Und hier mal ein halber Verrriß von einem der selber Filme dreht (wenn auch nur kurze bislang):

"Looks just as stylish, kind of boring and weirdly acted (has Sam Mendes completely forgotten how to actually be fun and not corny?) as Skyfall. Will the plot be equally stupid? But the trailer is nicely done with a good use of music."
Wer mit Skyfall gar nichts anfangen kann, wird sich doch nicht ernsthaft Hoffnungen gemacht haben, dass mit demselben Team (Regie + Autoren) etwas komplett anderes bei SPECTRE rauskommt.
Kann dieses Zitat nicht nachvollziehen.

Und das hat nichts mit "Keine andere Meinung zulassen" zu tun.
Nur finde ich diese Meinung noch viel unbegründeter als die des SPON-Journalisten.

Man muss sich erstmal vor Augen führen, welchen Zweck so ein Trailer hat.
Er ist nicht dazu da, um Filmemacher, Hardcorefans oder Journalisten ins Kino zu locken.
Die gehen da sowieso hin.
Er ist für den Nicht-Fan gedacht, der durch bunte Bilder angelockt werden soll.

Wenn ein Trailer kommt, der den Plot verrät und den halben Film zeigt, wird der Trailer sofort kritisiert.
Jetzt, wo ein Trailer da ist, der eigentlich gar nichts verrät, wird genau das kritisiert - nämlich, dass man noch keinen Roten Faden erkennen könne.

WAS wollen die Leute eigentlich? Anscheinend weder das eine noch das andere.

980
Invincible1958 hat geschrieben:
Maibaum hat geschrieben:Und hier mal ein halber Verrriß von einem der selber Filme dreht (wenn auch nur kurze bislang):

Wer mit Skyfall gar nichts anfangen kann, wird sich doch nicht ernsthaft Hoffnungen gemacht haben, dass mit demselben Team (Regie + Autoren) etwas komplett anderes bei SPECTRE rauskommt.
Kann dieses Zitat nicht nachvollziehen.

Und das hat nichts mit "Keine andere Meinung zulassen" zu tun.
Nur finde ich diese Meinung noch viel unbegründeter als die des SPON-Journalisten.

Man muss sich erstmal vor Augen führen, welchen Zweck so ein Trailer hat.
Er ist nicht dazu da, um Filmemacher, Hardcorefans oder Journalisten ins Kino zu locken.
Die gehen da sowieso hin.
Er ist für den Nicht-Fan gedacht, der durch bunte Bilder angelockt werden soll.

Wenn ein Trailer kommt, der den Plot verrät und den halben Film zeigt, wird der Trailer sofort kritisiert.
Jetzt, wo ein Trailer da ist, der eigentlich gar nichts verrät, wird genau das kritisiert - nämlich, dass man noch keinen Roten Faden erkennen könne.

WAS wollen die Leute eigentlich? Anscheinend weder das eine noch das andere.
Was er will sind gute Filme. ;)

Es ist einfach ein kurzer Eindruck. Aber bislang der einzig eher negative den ich gelesen habe.

984
Lancelort hat geschrieben:Der Trailer ist ja mal richtig cool. Ich finde eh alle Craig Filme toll, aber Spectre scheint total stylish zu werden. Und die Helicopter-Schraube ist erste Sahne. Endlich wieder 007! 8)
Fehlt nur der passende Soundeffekt dazu :P

Lustig finde ich am Trailer noch, daß Q den Aston Martin verweiblicht und von "ihr" spricht. Zumindest im Original, aber nicht in der deutschen Synchronisation. Da wird Q sicher sehr traurig sein, wenn "sie" den Film nicht überlebt :)

985
Maibaum hat geschrieben:Aber du als Craig Fan, der sich nicht traut sich zu outen, hast dann sicherlich mal wieder gegen deine Natur geschrieben.
Es fällt mir einfach immer wieder schwer, meine Gefühle für ihn wortrichtig auszudrücken. Das würde für viele sicher sehr verwirrend sein.
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND

987
Na ja, der Trailer spricht einen an, oder eben nicht. Und die gelieferten Begründungen sind nicht so abstrus. Zumal er differenzierter schreibt, als es bei dem Aufschrei hier rüber kam. Und auch den Bonds der Craig-Ära steht er ja sehr positiv gegenüber steht.

Wie gesagt, viel schlimmer ist seine Verunglimpfung des guten Roger. :evil:
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

988
danielcc hat geschrieben:Vielleicht bin ich altmodisch aber geht es nicht im Journalismus um objektivität? Und da beginnt das Problem des Feuilleton... hat eigentlich mit Journalismus nix zu tun und noch viel weniger eine unsinnige und widersinnger Blödsinn wie das aus SPON
Aber doch nicht im Feuilleton. Wie soll denn eine Kritik objektiv sein?
Ebenso Kommentare und Leitartikel. Selbst Nachrichten sind oft subjektiv eingefärbt, weil es anders gar nicht geht.
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

989
0 0 7 hat geschrieben:
Lustig finde ich am Trailer noch, daß Q den Aston Martin verweiblicht und von "ihr" spricht. Zumindest im Original, aber nicht in der deutschen Synchronisation. Da wird Q sicher sehr traurig sein, wenn "sie" den Film nicht überlebt :)
Moin
Autos sind im Englischen immer weiblich, das passt also.
Schöner Trailer (hatte ich das schon gesagt?), kann es kaum abwarten bis es los geht...
Grüße
Der Dingens
Zuletzt geändert von Dingens am 22. Juli 2015 23:03, insgesamt 1-mal geändert.