Re: SPECTRE - Teaser & Trailer Thread

481
Leider zu viel Stress die Tage... daher meine verspätete Reaktion auf den TV Spot:

Erster Teil bekannt aus dem Teaser, hier gestrafft, deshalb baut sich das bedrohliche Feeling nicht sooo gut auf. ABER: die zweite Hälfte mit der Action rockt total. Es verspricht ein Film zu sein, bei dem man jedes Frame im Grunde auch gerahmt an die Wand hängen könnte - so schön fotografiert. Bonds etwas anderes "Bond.... James ... Bond" ist perfekt.

Das wird was ganz großes 8)
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

482
Alle Craig-Filme finde ich auf ihre Art fantastisch fotografiert, da hat es nochmal einen Qualitätssprung gegeben. CR: Prunkvoll, opulent, warm. QOS: schnelle Wechsel, sehr kräftige Farben, starke Kontraste. SF: düster, mit einem Hang zum sepiafarbenen, wenn ich nicht irre?
Bei SP hoffe ich nun auf eine Mischung aus CR und QOS.
"Schnickschnack! Tabasco!"

483
Ach ja, der Trailer: Klasse, auf die Action gebe ich allerdings nicht viel, das muss man ausformuliert im fertigen Film sehen. Irre ich mich, oder sehe ich bei der kurzen Verfolgungsjagd zu Fuß Weihnachtsbäume? Spielt es also zur Weihnachtszeit? Als Bond am Schluss im Appartement mit der Schönen ist und ihr seinen Klassiker-Spruch drückt, finde ich die Optik wieder ganz toll. Gold-schwarz. So muss Bond sein.

484
Ich konnte es nun doch nicht lassen und habe den TV-Trailer geschaut. Es schaut alles sehr vielversprechend aus! Die Action-Fetzen lassen noch kein endgültiges Urteil zu, da muss man wirklich auf den fertigen Film warten.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

486
Ich hoffe, es wird nicht zu viel Action. Die Geschichte leidet oft sonst darunter. Oder wenn, soll sie zumindest sinnvoll in den Plot eingebunden sein. Aber da habe ich bei Sam Mendes eigentlich keine Bedenken. Wobei ich sagen muss, dass mir kurze, knackige Actionszenen lieber sind als 20-minütige, ermüdende Orgien. Aber auch das dürfte wohl in SP nicht vorkommen. Und nein, ich kenne die Leaks nicht und will sie auch nicht kennen. Reine Spekulation.

493
Ja, das mag sein, aber das "Konzept" hat sich über die Jahre verändert. Die ersten Bonds (Besonders FRWL) waren ja noch einigermaßen realistisch, mit dem Bondhype hat dann auch der Bombast begonnen, der aus heutiger Sicht manchmal einfach lächerlich ist. Wenn wir uns jetzt mal die Craig Filme, die m.E. großen Wert auf modernen realismus legen, ansehen, dann würde eine Massenschlacht in einer Raumstation einfach nicht passen.
Aber bloß so, an den Enden von den letzten beiden Bonds kann man im Bezug auf mangelnde Schlachtem nicht meckern!