665
von Gernot
'M' - ADMINISTRATOR
ich verstehe vijays einwand schon, aber denke auch, dass unsere aktuelle regelung eigentlich ganz gut funktioniert (außerdem ist wohl auch nicht so viel los, dass wir ein eigenes forum dafür füllen können). ich denke die spoiler-regelung auf thread-basis reicht vollkommen aus. die ganz argen spoiler werden im MAJOR SPOILER thread behandelt, wenn so mal ein vermeintlicher spoiler in nem bild steckt oder in der normalen diskussion auftaucht, dann nutzt man die kennzeichnung. manchmal muss man (ich oder die moderatoren) halt noch nachhelfen, weil derjenige es vergisst oder es für ihn kein spoiler ist etc. das gleiche problem hätte man aber auch im anderen fall (nämlich im nicht-spoiler-forum, denn auch dort könnte jemand spoiler im spoiler-freien forum posten, was vor allem bei mi6 sehr oft vorkommt) wo es ein extra spoiler forum gibt, also würde man eigentlich nicht viel gewinnen.
zu den anderen vorschlägen: danke button hätte ich versucht zu installieren, da gabs aber probleme mit der software. und so lange das nicht 100% und einwandfrei funktioniert (und in der forensoftware inkludiert ist, jetzt müsste ich die danke-funktion nämlich händisch nachinstallieren und das machte eben probleme), möchte ich da nichts aktualisieren. da sehe ich es wie daniel - manchmal wäre die funktion ganz nett, aber so wichtig ist sie auch wieder nicht. hier ist es aber nur eine frage der zeit, bis das in einer neuen softwareversion mit dabei ist, denke ich. sobald es so weit ist, gebe ich euch bescheid.
smileys sind überhaupt kein problem, die können einfach aktualisiert werden. ich möchte es hier nur nicht übertreiben, weil dann wieder alle posts voller betrunkener smileys sind, was schon störend war - das hat sich jetzt wieder auf ein angenehmes niveau eingespielt, wie ich finde. aber wenn du sagst dieses oder jenes smiley wäre hilfreich oder die würde ich gerne austauschen, dann ist das kein problem.
wegen einer usermap müsste ich mich schlau machen, was es da für möglichkeiten gibt. am einfachsten wäre es einfach mit google-maps, falls diese funktion wirklich gewünscht ist, ließe sich das schon einbauen.
Bond... JamesBond.de