Wie gefällt dir "Writing's On The Wall"?

007 - Ich finde ihn fantastisch!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (16%)
006 - Sehr gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (16%)
005 - Gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (20%)
004 - Mittelmäßig!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (14%)
003 - Eher schlecht als recht!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (17%)
002 - Gar nicht!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (6%)
001 - Ich finde ihn grottenschlecht!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (11%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Re: Wer soll den Song zum 24. Bond beisteuern ?

376
craigistheman hat geschrieben:"You know my name" von Chris Cornell ist keine Ballade sondern ein Walzer.
Weder noch. Dieses Lied ist so ziemlich das Paradebeispiel für das Gegenteil einer Balade. Und wie du darauf kommst, dass das ein Walzer sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. Außerdem hat "Walzer" in dieser Diskussion hier gar nichts verloren, da Walzer den Tanz bzw die Taktart bezeichnet und nicht den Stil des Liedes.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

378
craigistheman hat geschrieben:Probiers doch mal mit nem kleinen Schuss Sarkasmus ;) ... Tja 10 Min bis zum Trailer.
Entschuldigung, das habe ich wirklich nicht erkannt. Schande über mein Haupt. Peinlich, peinlich... :D Manchmal gibt es ja wirklich abstruse Meinungen... Oh man :D Ich werd wohl besser aufpassen müssen ;)

379
interessanter Teil aus einem aktuellen Interview der Produzenten:

Question: When might you announce who will be doing the theme song? Are you having discussions now?

Broccoli: We're still figuring that out. That's one of the last pieces in the puzzle, but it's one of the fun things we look forward to. So it'll be awhile.

Question: Is there a short list of people you might have an idea of to do the theme song for this?

Broccoli: We've had a lot of interest from a lot of exciting people. It's kind of been a long list, and we're working our way through it.
"It's been a long time - and finally, here we are"

380
Die Frage ist jetzt:

Hat Sam Mendes am 4. Dezember aus Promo-Zwecken geflunkert?

Oder haben Michael und Babs am Samstag aus Promo-Zwecken geflunkert?

Ich denke letzteres.
Ich glaube Mendes, dass am 4. Dezember schon feststand, wer den Song singen wird.
Wilson und Broccoli wollen nur die Spekulationen anheizen, weil sowas natürlich kostenlose Promo für den Film ist. Deshalb sagen sie natürlich nicht, dass bereits alles entschieden ist.

381
Ich denke auch, dass Babs & MGW geflunkert haben. Genauso wie sie öfter mal flunkern, dass Idris Elba einen tollen Bond abgeben würden. :wink: Roger Moore hat letztens bei einem Interview gesagt, dass Bond nicht von einem Schwarzen gespielt werden könne und erntete prompt "Rassisten"-Schlagzeilen von einigen Boulevardblättern.

Die Elba-Diskussion müssen wir jetzt nicht wieder anfangen. Elba wäre ohnehin zu alt, wenn für den übernächsten Film ein neuer Bond gesucht werden würde. Mit dem Hintergrund den man in SF etabliert hat, ist es ohnehin schwer einen schwarzen Schauspieler zu casten. Bevor jetzt auch wieder die Kontinuität-ist-nicht-da-Diskussion haben: Babs und MGW haben im IGN-Interview gesagt, dass sie (bei Craig) schon etwas mehr auf eine gewisse Kontinuität achten, als es früher der Fall war.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

388
Ich glaube die Möglichkeit eines Instrumentals wurde hier vor einiger Zeit schon einmal diskutiert, trotzdem möchte ich es gerne noch einmal aufgreifen und sagen, dass ich vollkommen dafür wäre. Dafür könnte auch sprechen, dass schon im Dezember feststand, wer den Titel interpretieren wird und das könnte ja Thomas Newman sein, der ja, wie wir wissen, schon am Soundtrack arbeitet. Sollte es allerdings (was glaube ich auch leider wahrscheinlicher ist) ein Vocal werden, wäre ich auch für Adele. "Skyfall" hat mir wunderbar gefallen und bei mir beim ersten Hören genau das Bond-Feeling geweckt, dass ich mir von einem TS-Titel wünsche. Der hier mal erwähnte Paul McCartney wäre allerdings auch eine interessante Wahl. Lady Gaga würde ich nicht unbedingt präferieren, da hätte ich irgendwie Angst, dass dabei so etwas wie bei Madonna rauskommt. Aber sie hat ja in jüngster Zeit bewiesen, dass sie auch ganz andere Musik machen kann... Ich bin auf jeden Fall gespannt.

389
Instrumental halte ich für ausgeschlossen, weil ein solches schlechter zu vermarkten wäre.

Lady Gaga hat von Anfang bewiesen, dass sie großes Talent hat, man darf sich von der ein oder anderen Hitsingle der Frau (die alles in allem aber immer großer Pop waren, was auch immer man davon halten mag) nicht blenden lassen. Zumeist selbstkomponiert, in der Regel wahnsinnig gut produziert, meistens hervorragend gesungen. Und live hat sie auch ganz schön was drauf. Witzigerweise bin ich kein großer Fan ihrer Musik oder Person. Aber ich habe schon weitaus schlimmeres und sehr vieles schlechteres in den letzten 20 Jahren aus dem Radio kriechen hören. Für Bond wäre es tatsächlich eine überragende Wahl.