Maibaum hat geschrieben:Es wäre bei meinem Vorschlag der Sinn gewesen daß man weniger, aber nicht Nichts, erkennt, einfach um den schlechten Special Effect weniger auffällig zu machen. Es geht auch nicht um einen rasenden Schnitt, sondern nur einfach darum etwas dazwischen zu schneiden.
Das ist richtig. Aber gerade bei dem "Dazwischenschneiden" ist die Gefahr groß, daß man, um einen "schnellen Schnitt" zu bekommen, die Szenen zu kurz macht und man als Zuschauer selbst den Szenen nicht mehr folgen kann. Vielleicht meintest Du das ja auch.
Ich finde, man hätte die Szene durchaus kürzer gestalten können, und dann, wie vorher schon von jemandem erwähnt, auf die flüchtenden Bond und Solitaire schwenken können. Dabei hätte man im Hintergrund einen Knall bringen können, und vielleicht noch ein Teil vom Anzug, oder einen Arm/Bein/Hand/Schuh von Kanaga ins Bild fliegen lassen können.
Maibaum hat geschrieben:So wie es jetzt ist habe ich als Zuschauer zuviel Zeit um mir das so genau anzusehen daß ich feststellen kann daß das was da hochfliegt eher wie ein Luftballon aussieht als wie ein aufgeblasener Kananga. Und damals gab es schon vieles was sich perfekt tricksen ließ. So mancher Bond beweist aber auch, daß auch ein großzügiges Budget nicht immer vor billigen Effekten schützt.
Auch das ist richtig. Mir kam es auch immer etwas zu "billig" gemacht vor. Aber ich habe es mir immer damit schön geredet, daß die 70er nun mal kein High-Tech-Special-Effects-Jahrzehnt waren.
