Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

423
danielcc hat geschrieben:Das ist wohl die von Mendes gewählte Stimmung für Rom. Österreich und Marokko werden ganz anders aussehen

Mexiko wird bunt und laut sein,
London im ersten Teil wird wohl wieder sehr regnerisch und grau aussehen,
Rom wird dann warme Töne haben, der Sonnenuntergang wird im Script häufig erwähnt,
Österreich wird schwarz/weiß/blau sein, was die Farben betrifft,
Marokko wird wieder mit dem Sonnenuntergang und Wärme spielen,
London im Finale wird dunkel sein.

Insgesamt wird hier viel mit der Symbolik des Sonnenuntergangs gespielt,
was natürlich auch wieder die Frage aufwirft: wie interpretieren wir das Ende? Ich würde fast wetten, dass er da auch in den Sonnenuntergang fahren wird mit Madeleine.

Das ist halt dieses "Ich quittiere meinen Job, trete zurück, das wars."

Der ganze Film spielt ja (mit Ausnahme von Österreich) in so einer Untergangsstimmung - wenn auch in einer gemütlichen Untergangsstimmung (außer in London und Österreich).

425
Genau das hat mich bei dem Foto auch irritiert.
Man könnte natürlich eine Zwischenszene eingefügt haben, in der Bond zu ihr fährt und sie abholt o.ä., aber warum sollte man das tun? Sowas ist halt unnötig.
Oder man hat tatsächlich das Ende umgeschrieben. Aber warum dann das? Kein glückliches Ende zu zweit ohne die krasse Anspielung?

Also: Was wäre mit der Möglichkeit, dass das Foto nicht während des Drehs ist und Seydoux nur gerade nicht im Wagen ist? Rätselhaft ist es schon etwas.
"Für England, James? - Nein, für mich!"

426
Vijay hat geschrieben:Also: Was wäre mit der Möglichkeit, dass das Foto nicht während des Drehs ist und Seydoux nur gerade nicht im Wagen ist? Rätselhaft ist es schon etwas.
Hab auch gedacht, dass das Auto nur "überführt" wird, also grad zum Set gefahren wird.
Allerdings sieht man im Hintergrund deutlich einen großen Kamerakran.

Es muss direkt mit dem Dreh zu tun haben.

Da wir aber nur ein einziges Foto haben, kann es natürlich sein wie du meinst, dass sie kurz darauf auch mit im Auto saß.
Oder sie haben eine Nahaufnahme der quietschenden Reifen gedreht, bei der man die Insassen des Autos sowieso nicht sieht. Da wäre es natürlich überflüssig, wenn sie mit im Auto sitzt.

Ich hoffe jedenfalls, dass sie Madeleine nicht nachträglich jetzt doch noch vor Filmende sterben lassen.

427
Das Ende hatte ich mir aber auch anders vorgestellt als bei Nacht in einer grauen Straße... Also entweder gibt es noch eine andere Szene mit dem DB5 oder die haben das Ende umgeschrieben - wovon ich übrigens sowieso noch ausgehe. Das gesamte Ende wirkt nicht sehr überzeugend. Abgesehen davon, dass man da nicht mehr allzuviel ändern wird können aufgrund der langen Vorlaufzeit für Kulissenbau, denke ich das hier am ehesten was geändert werden wird. Auch dieses "zusammen in den Sonnenaufgang" fahren kann ich mir im fertigen Film kaum vorstellen.
"It's been a long time - and finally, here we are"

429
danielcc hat geschrieben:Das Ende hatte ich mir aber auch anders vorgestellt als bei Nacht in einer grauen Straße... Also entweder gibt es noch eine andere Szene mit dem DB5 oder die haben das Ende umgeschrieben - wovon ich übrigens sowieso noch ausgehe. Das gesamte Ende wirkt nicht sehr überzeugend. Abgesehen davon, dass man da nicht mehr allzuviel ändern wird können aufgrund der langen Vorlaufzeit für Kulissenbau, denke ich das hier am ehesten was geändert werden wird. Auch dieses "zusammen in den Sonnenaufgang" fahren kann ich mir im fertigen Film kaum vorstellen.
Lustig.
Du stellst die einen "Sonnenaufgang" vor.

Ich habe mir immer einen "Sonnenuntergang" vorgestellt. Und ehrlicherweise habe ich mir auch nicht Londons Innenstadt vorgestellt, sondern eher eine Landstraße aus der Stadt raus.

Die Szene, die sie jetzt gedreht haben, spielt direkt vor dem Gebäude, auf dessen Dach Bond am Ende von SF stand.
Er fährt also wohl direkt von Q's Werkstatt los.

Zum Ende allgemein: wenn sie Madeleine im Showdown jetzt doch sterben lassen, fänd ich das nicht wirklich toll.
Hatte mich eigentlich drauf gefreut, dass sie den Film überlebt. Ich hoffe einfach, dass ich zuviel in das eine Bild reininterpretiere.

Vielleicht handelt es sich ja auch nur um Aufnahmen für den Red Nose Day-Sketch und nicht für Spectre. :-)

430
Vielleicht holt Bond Madeleine an anderer Stelle ab? In Qs Werkstatt ist sie jedenfalls nicht dabei und sie steigt dann im Morgengrauen dazu, vorher ist es ja noch dunkel.
Auf der Aufnahme sieht man auch nicht den Himmel also ist es fraglich wie hell / dunkel es während der Aufnahme war...
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

431
So, da bin ich nach vielen Jahren unter neuem Account (alter emailaccount bestand nicht mehr) auch mal wieder da. :)

Ich fände es auch besser, wenn Madeleine überleben würde.

1. Sind in der letzen Zeit etwas viele Damen verstorben, die für Bond wichtig waren (Vesper, M und evtl. Fields)
2. Könnte man das Ende von OHMSS dann in Bond25 einarbeiten. Halt mit Madeleine statt Tracy und auch nur, wenn sich Oberhauser wirklich als Blofeld entpuppen sollte.

Jedenfalls habe ich ganz schöne Erwartungen an SPECTRE. Allein, dass sie dieses klassische Bondelement wieder einführen, hängt die Messlatte (jedenfalls bei mir) ganz schön hoch.

*Daumen drück*