141
von Agent 009
00-Agent
Wir haben also genau die gleiche Liste. Sehr schön. Wie siehst du die Punkte?
Zum Vergleich:
1. Goldenye (9/10)
> Ein astreiner Bond. Pierce gelingt es die Figur super zu spielen und er steht seinen Vorgängern in nichts nach. Der Soundtrack schwank zwischen Top und Mies. Dafür gehört das ganze Panzerszenario mit zu den besten Szenen die es je in einem Bondfilm gegeben hat. Bad Guy und Anhänger sind sehr, sehr gut. Sowohl was Besetzung angeht, als auch die Verkörperung im Film. Durch und durch ein starker Bond.
2. The World is not enough (9/10)
> Er kommt zwar nicht an GoldenEye ran, ist aber für mich direkt dahinter und die Nr. 2 in Brosnans Bond-Filmographie. Saubere Action, ein cooler Bad guy, schöne Locations und nette Sprüche. Sophie Marceu als Elektra (und auch allgemein) ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, eine tolle Frau. Auch Denise Richards weiß hier zu gefallen. Der Titelsong gefiel mir auch sehr gut.
3. Tomorrow never dies (8/10)
> Die PTS ist richtig, richtig gut. Eine der besten der Reihe wie ich finde. Auch der Song kann einiges. Der Film bietet eine gute Story, tolle Bondgirls und nette Locations. Elliot Carver ist ein guter Bösewicht, wenn er auch in der Dt. Synchro etwas zu "übergeschnappt" dargestellt wird. Henchmen Stamper & Kaufmann sind ebenfalls gut. (keine große Klasse, aber gut.) Sicher nicht so gut wie sein Vorgänger, dennoch ein wirklich guter Bond. (Der aufgrund der etlichen Sichtungen sicherlich deshalb etwas abfällt)
4. Die another Day (6/10)
> Hier der Film der die Gesamtwertung runterzieht. Die PTS war großartig und auch sonst kann die 1. Hälfte in allen Belangen überzeugen. Die Action ist klasse, die Sprüche sind cool und auch Brosnan und sämtliche Mi6 Szenen sind super. Doch leider gibt es viel zu viel schlechtes wie den ganzen CGI Kram, Madonnas Song und eigentlich fast das ganze letzte Drittel. Schade drum. Brosnan hat einen sehr guten Bond gespielt, der so einen Abgang nicht verdient hätte. Sehr, sehr tragisch. Und nach all den Sichtungen, verstehe ich immer noch nicht, wieso das ganze so gegen die Wand gefahren wurde. (CGI, Effekte & Sci-Fi Overkill)