Um die Uhrenfrage mal zu klären (interessiere mich sehr für mechanische Uhren und kenne mich daher auch etwas damit aus):
GoldenProjectile hat geschrieben:
Brosnan und Craig tragen in allen Filmen Omega.
Das stimmt soweit. Sie sind damit allerdings auch die einzigen der Reihe. Für jeden Film hat Omega gutes Geld gezahlt.
FreddyKruemel hat geschrieben:Aber ursprünglich war's die rolex
Das ist korrekt. Bis TMWTGG trägt Bond durchgängig Rolex Submariner (wenn gleich sie nicht in jedem Film auch gut zu sehen ist) und in TB auch eine Breitling mit Geigerzähler.
sonni73 hat geschrieben:
Ich habe noch einen Werbeaufsteller mit Roger Moore hier zu Moonraker. Da steht drauf:
James Bond trägt Seiko Quarz.
Mit TSWLM erhielt das Product Placement durch Seiko einzug. Bis AVTAK trug Bond dann Seiko. Wieder für gutes Geld, s. Omega.
RicoSchulze1 hat geschrieben:
Der letzte Rolex-Film war aber schon TMWTGG.
Das ist nicht korrekt. Timothy Dalton trug neben Tag Heuer auch wieder Rolex Submariner.
Somit kann man die Rolex Submariner durchaus als Bonds angestammte Uhr ansehen, die mehr war, als nur die ursprüngliche Uhr. Viel wichtiger ist aber: die Rolex trug Bond bereits in den Romanen ausdrücklich! Für die Filme wurde das daher übernommen und die von Connery getragene Rolex stammte wohl aus dem persönlichen Bestand des Filmteams. Rolex hat für das zeigen der Uhren keinen Cent gezahlt! Alle späteren Marken (mit Ausnahme der Breitling in TB vermutlich) tauchten nur gegen Bezahlung an Bonds Arm auf. Damit möchte ich die Marken nicht auf- oder abwerten, das sind nur die Fakten. Für sich persönlich sollte man die Uhr tragen, die einem gefällt. Ich kann persönlich die Rolex Submariner, aber auch die Omega Seamaster Prof. 300m von Brosnan oder die Omega Planet Ocean aus SF empfehlen. Sie haben alle ihren Reiz und wissen auf unterschiedliche Weise zu überzeugen. Die Planet Ocean ist aber eher was für kräftigere Arme, weswegen sie bei mir auch nicht lange am Arm war.
Wahre Bond-Fans kannten die Leaks
NICHT!
