Re: Klassiker oder einfach "die alten Filme"?

136
danielcc hat geschrieben:Aber seine Bond Hommage in Inspection ist nicht grade berauschend, finde ich. Die Schnee Action hinkt inszenatorisch für mich meilenweit hinter dem her, was Bond schon vor Jahrzehnten geliefert hat.
Ich glaube, der Fehler ist, Inception echte Schnee-Action unterstellen zu wollen. Das ganze beschränkt sich auf wenige Momente und will überhaupt nichts mit der Eleganz von OHMSS oder FYEO zu tun haben, weshalb ich da nicht unbedingt sehe, warum das eine dem anderen hinterher hinken soll. Inception setzt in diesen Szenen einfach die Schwerpunkte ganz anders.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

137
Naja, wenn er offensichtlich eine Hommage machen will, warum gibt er dann nicht sein bestes?
Gleiches gilt aber auch für viele seiner Actionszenen. Ach, er wäre sicher ein cooler Regisseur für Bond, aber mit Sicherheit würde er wie bei Batman ein in sich abgeschlossenes Reboot machen wollen und vielleicht will er das auch gar nicht, weil er das alles schon bei Batman gemacht hat, incl. Q, Girls, Gadgets und Erzfeinden
"It's been a long time - and finally, here we are"

138
danielcc hat geschrieben:Naja, wenn er offensichtlich eine Hommage machen will, warum gibt er dann nicht sein bestes?
Ach, ich glaube, da interpretierst du in den Begriff "Hommage" doch etwas sehr viel rein.

Ich denke auch nicht, dass er jemals einen Bond machen wird. Zumindest nicht jetzt, wo Mendes uns bereits eine Art Bond präsentiert, die Nolans vermutlich ähnlich wäre.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

139
Samedi hat geschrieben:
MrWhiTe hat geschrieben:Man sollte Chris Nolan endlich mal einen Bondfilm machen lassen, dann wären all eure/unsere Probleme in Bezug auf die Batman-Bond Vergleiche größtenteils gelöst.
Auch wenn ich früher sehr für Nolan als Bondregisseur war (und ich ihn auch heute noch sehr schätze), kann ich mir inzwischen nicht mehr vorstellen, dass er einen besseren Bondfilm abliefern wird, wie das bei Mendes der Fall ist. Mit Mendes hat man den besten Bondregisseur seit Terence Young gefunden!

Ich habe meine Antworten hierzu mal in folgenden Thread kopiert:

viewtopic.php?f=36&t=2857&start=30

sonst schweifen wir wieder zu viel vom Thema ab, hier geht es ja eigentlich um Bond-Klassiker und nicht um den besseren Regisseur.
Zuletzt geändert von MrWhiTe am 17. Februar 2015 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)