Welches Abenteuer mit Jack Sparrow ist das beste?

Fluch der Karibik - The Curse of the Black Pearl
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21 (91%)
Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (4%)
Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (4%)
Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Re: Die Fluch der Karibik Filme

107
Nein, das bist du nicht. Ich finde den dritten Teil nicht schlecht, schlechter als 1 sowieso und 2 auch, aber besser als 4. Mich unterhält jeder der vier Filme, selbst der vierte, der mich teilweise wirklich gelangweilt hat, wenn auch nicht so oft.
"East, West, just points of the compass, each as stupid as the other."
(Joseph Wiseman in Dr. No)

109
Hannes007 hat geschrieben:@MrWhiTe:

das kann ich dir beantworten, wenn ich die alle mal innerhalb kurzer Zeit gesichtet habe.

Vorab kann ich nur sagen, dass es mit der Trilogie für mich gereicht hätte.

Alles klar :)

Ja die Trilogie hätte vermutlich gereicht, aber dann hätte man das Ende von Teil 3 anders gestalten müssen.

Und Teil 4 hätte ich dann sowieso nur mit Originalbesetzung inkl. Synchron Stimme aus Teil 1/2/3 gedreht.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

111
Die Synchro-Sache ist sowieos Mumpitz. Disney sagt das Off zu viel Geld wollte, Off sagt er wurde von Disney nie angesprochen für Depp. :roll: Noch bescheuerter: Nathan hatte den 1. Film damals komplett eingesprochen. Disney gefiel das nicht. Off wurde engagiert, alles neu aufgenommen. Da war unser Jack. Für den Trailer zu 2 hat man nochmal Nathan genommen, ist dann aber bei Marcus Off geblieben, für den Film. Am Ende besetzt man im 4. Teil doch um. Sowas selten dämliches. Bin bis heute enttäuscht drüber. Synchro war top. Nichts gegen Nathan, er macht einen großartigen Job. Es ist halt nur einfach blöd, wenn die Kontinuität der Reihe so extrem kaputt gemacht wird. DER Hauptdarsteller mit anderer Synchro.. nach 3 über 2H Filmen.. :roll:

112
Die Synchronstimme Depps ist einer der Gründe, warum mir der vierte Film nicht so gut gefällt. ich habe nichts gegen Nathan, er ist klasse, aber die Stimme von Jack Sparrow ist einfach Marcus Off und nicht David Nathan. Ich hoffe immer noch, dass Off für den fünften wiedergeholt wird.

113
00T hat geschrieben:Die Synchronstimme Depps ist einer der Gründe, warum mir der vierte Film nicht so gut gefällt. ich habe nichts gegen Nathan, er ist klasse, aber die Stimme von Jack Sparrow ist einfach Marcus Off und nicht David Nathan. Ich hoffe immer noch, dass Off für den fünften wiedergeholt wird.
Hat es das deutsche Publikum eigentlich damals gestört, als James Bond von Klaus Kindler zu GGH gewechselt wurde?

Ich sehe mir Johnny Depp-Filme sowieso nur im Original an. Daher ist es mir total egal, wer ihn in welchem Film synchronisiert.
Aber Nathan ist nunmal seine Stammstimme. Und so wie ich es von Freunden gehört habe, hat er seine Arbeit in FdK4 auch gut gemacht.

115
Bei Bond wurde Kindler aber schon nach einem Film umbesetzt, während Off sich nach den drei Filmen schon als Sparrow-Stimme eingebürgert hatte. Aber das ist auch jetzt kein großes Drama, ich habe oben etwas übertrieben.

116
Pirates 5 Drehbeginn gestartet. Neben Johnny Depp werden Neulinge Javier Bardem, Kaya Scodelario & Golshifteh Farahani dabei sein. Zudem kehren Geoffrey Rush (Barbossa), Kevin R. McNally (Gibbs) & Stephen Graham (Scrum) zurück.

Inhaltsangabe:

Thrust into an all-new adventure, a down-on-his-luck Captain Jack Sparrow finds the winds of ill-fortune blowing even more strongly when deadly ghost pirates led by his old nemesis, the terrifying Captain Salazar (Bardem), escape from the Devil’s Triangle, determined to kill every pirate at sea…including him. Captain Jack’s only hope of survival lies in seeking out the legendary Trident of Poseidon, a powerful artifact that bestows upon its possessor total control over the seas.

Deutsch:

Im neuen Abenteuer gerät Captain Jack Sparrow (Depp) einmal mehr in große Not, als er auf eine Horde Geister-Piraten trifft, angeführt von Sparrows Nemesis Captain Salazar (Bardem). Die Untoten sind aus dem Bermuda-Dreieck entkommen, in dem sie gefangen waren, und verfolgen nun nur ein Ziel: Sie wollen alle Piraten töten, zuallererst Jack Sparrow. Dessen einzige Chance liegt nun darin, Poseidons Dreizack zu finden, dessen magische Kräfte die Geister-Piraten erneut bannen können und seinem Besitzer die Kontrolle über die Weltmeere verleihen.

http://www.comingsoon.net/movies/news/4 ... l-no-tales

Klingt alles soweit ganz gut. Barbossa ist wieder dabei, dazu Kaya das Schnuckelchen. Gefällt mir. Nur schade das Lee Arenberg (Pintel), Mackenzie Crook (Ragetti) oder Mr. Cotton nicht mehr dabei sind. :(

Aber ich bin trotzdem gespannt.

117
Klingt gut und wird es hoffentlich auch. Allerdings:
Agent 009 hat geschrieben:his old nemesis, the terrifying Captain Salazar (Bardem)
Agent 009 hat geschrieben:angeführt von Sparrows Nemesis Captain Salazar (Bardem).
Warum müssen die Schurken in PotC immer irgendwie ein alter Feind von unserem Jack sein? Barbossa, Davy Jones (bei Blackbeard weiß ichs gerade nicht). Könnte es nicht auch einer tun, der selbst Jack unbekannt ist? Das wäre doch mal interessant.

118
Ja, das wäre es. Aber so gesehen ist Jack sicherlich jemand, der viel rumgekommen ist und viele Leute verärgert hat. Beim Piraten-Rat (keine Ahnung mehr wie die genaue Bezeichung war), schien er auch nicht der Beliebteste zu sein ;)

Ich freue mich jedenfalls drauf, weil es nicht mehr so extrem Fantasy-lastig klingt wie Pirates 2 und 3, sondern eher wie 1 und 4. Mal sehen was da kommt.

119
Agent 009 hat geschrieben:ber so gesehen ist Jack sicherlich jemand, der viel rumgekommen ist und viele Leute verärgert hat.
Gut, wenn man es so sieht. Das kann man sich bei Jack aber auch gut vorstellen, nicht wahr? :wink:

Ich find´s auch gut, dass es nicht so total Fantasy-lastig klingt wie 2 und 3. Hoffentlich wird der Film ordentlich. Mit Bardem hat er auch die Chance dazu.