Re: Bösewicht?

335
Ich hab ein paar Filme mit Waltz gesehen. Ob nun in "Die Zürcher Verlobung" oder "Inglorious Basterds" - ich hatte den Eindruck er kann nur eine Rolle spielen. Auch in seiner Darstellung von Roy Black hab ich nicht viel Unterschied ausmachen können. Mir persönlich sagt er bisher nicht so zu als Schauspieler. Was nicht heißt, daß ich mich nicht gerne überraschen lasse - vielleicht spielt er in Spectre ja doch mal jemand anderen :)

Re: Bösewicht?

341
Casino Hille hat geschrieben:
0 0 7 hat geschrieben:ich hatte den Eindruck er kann nur eine Rolle spielen
Schön, dass hier im Forum viele meine Sicht auf ihn teilen. :)
Ich teile die auch. Verstehe wirklich nicht, warum so viele meinen er wäre ein guter Schauspieler und das er zweimal dafür sogar den Oscar gekriegt hat, ist für mich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

Re: Bösewicht?

345
Ich fand Waltz bisher in allen Filmen bis auf "Green Hornet" spitze! HBII konnte er nicht retten, es lag aber nicht an ihm. Und diejenigen, die bei Waltz immer nur eine Rolle sehen, sollten sich wirklich mal "The Zero Theorem" anschaun, das hat wirklich gar nichts mit Landa zu tun.

Im Übrigen braucht man sich nur anzusehen, wie groß der Unterschied zwischen Chigurh (Bardems NCFOM-Charakter) und Silva war. Da sollte man auch Mendes nicht unterschätzen. ;-)
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."