Welcher Film der Reihe rockt am meisten?

Jurassic Park (Steven Spielberg, 1993)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (50%)
Vergessene Welt: Jurassic Park (Steven Spielberg, 1997)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (25%)
Jurassic Park III (Joe Johnston, 2001) (Keine Stimmen)
Jurassic World (Colin Trevorrow, 2015)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (25%)
Jurassic World: Das gefallene Königreich (Juan Antonio Bayona, 2018) (Keine Stimmen)
Jurassic World: Ein neues Zeitalter (Colin Trevorrow, 2022) (Keine Stimmen)
Jurassic World: Die Wiedergeburt (Gareth Edwards, 2025) (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Re: Jurassic Park

64
Wobei letzteres ja immer noch typisch Mensch ist. Die wollen immer mehr und mehr und reißen sich dann selber ins Verderben. Profit vor Augen, nicht aber die Gefahr. Und dann passiert Chaos, wie im Film. Ist ja nicht was irgendwie übertrieben wäre, sondern einfach nur menschlich. (Dumm, aber menschlich ;) )

Und wie man das erklärt das Pratt als Alphamännchen akzeptiert wird, da bin ich gespannt drauf. Klingt aber immer noch besser als wenn es super dressierte Dinos wären. Kommt halt drauf an wie man es umsetzen will.

Worauf ich aber am meisten gespannt bin ist die gesamte Umsetzung. Dieser Teil soll der erste einer neuen Trilogie sein. Wie will man die Geschichte bitte weiter erzählen, nach so einem Chaos? Wie bei 2 und 3 NOCHMAL Leute auf die Inseln schicken? Funktioniert doch nicht...


Input zu der Raptoren-Sache
Spoiler
In einen Interview des Regisseurs hat er das Verhätniss zwischen Owen (Chris Pratt) und den Raptoren als sehr kompliziert beschrieben. Die Tiere sind NICHT Zahm. Viel eher wird Owen von den Raptoren als Alpha-Tier angesehen. Weil er Gerüchten zu Folge die Tiere seitdem sie geschlüpft sind aufgezogen hat.

Im Super-Bowl Spot erkennt man auch in der einen Szene dass die Raptoren ihn am liebsten angreifen würden. Jedoch hält Owen die Tiere mit einer Geste auf Distanz. Dabei sieht er auch alles andere als entspannt aus. Es ist ein Spiel mit dem Feuer. Wie der Regisseur beschrieb
"Bei einer falschen Bewegung reißen sie dir den Kopf ab"
Hab ich woanders aufgeschnappt ;)

Re: Jurassic Park

65
danielcc hat geschrieben:Wegen der Raptoren, der Beziehung des Protagonisten zu ihnen und wegen des genmanipulierten Super-Bösewicht-Dinos (?)
Die Mensch-Raptoren Beziehung soll ja auf der Beziehung von Manchen Tierpflegern mit Löwen, Tigern und Krokodilen beruhen. Das ist eines der Elemente die ich als nette neue Idee willkomenen heiße. Beim anderen weiß ich nicht so recht. Der Park scheint ziemlich Over-The-Top zu sein von der Konzeption her und die Idee des Mutanten-Dinos lässt bei mir auch Besorgnis aufkommen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, wie man das halbwegs glaubhaft erklären möchte ("Die Leute wollen immer spektakuläreres!") - wird wohl darauf ankommen wie man es umsetzt.

Für sonderlich kreativ halte ich das ganze trotzdem nicht. Man hätte die Story auch darauf basieren lassen können, dass es auf den Inseln eine Wild- bzw. Beobachtungsstation gäbe und es da dann entsprechend aus dem Ruder läuft. Ich halte ja den zweiten Teil bei weitem nicht für so misslungen, wie es von vielen gesehen wird. Aus der Grundidee von The Lost World - JP hätte mit Variationen mehr rausholen können, als den den lahmen JP3.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Jurassic Park

66
Zuminest sehen die Effekte in diesem Trailer doch wieder wesentlich besser aus, als in dem ersten Vorschauvideo, dass man zu sehen bekam. Wirklich begeistern tut mich das aber alles bislang noch nicht so wirklich.
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.

Re: Jurassic Park

68
Genau das geht mir noch ab. Das Gefühl Jurassic Park zu sehen, habe ich absolut gar nicht. Vielleicht kommt das im Kino oder so, aber beim Trailer ist da nichts. Vielleicht liegt es am Soundtrack, oder daran das viele der tollen Hauptdarsteller nicht dabei sind. Ich weiß es nicht..

Re: Jurassic Park

69
DEr Soundtrack greift aber doch alte Elemente wieder auf. Nicht das ganz klassische Jurassic Park Stück, aber doch kleinere und gut erkennbare.
Das Feeling kommt bei mir auch nicht bei jeder Szene auf, aber bei machen schon, beispielsweise bei den beiden hinter der Glasscheibe. Sieht man jetzt gefühlt das hundertste Mal diese Szene, aber ohne eine derartige Szene wäre Jurassic Park nicht Jurassic Park.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Jurassic Park

72
Auf jeden Fall der Auftakt einer neuen Trilogie... Ich lache mich schlapp. Das ganze Dino Thema ist doch gefühlt seit 20 Jahren durch, und jetzt wollen sie eine neue Trilogie machen. Herrlich.

Das scheint heute so eine 1mal1 des Film-Marketings zu sein: Je schwächer das Produkt ist, desto wichtiger ist es, von einer geplanten neuen Trilogie zu sprechen
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Jurassic Park

74
danielcc hat geschrieben: Ich lache mich schlapp. Das ganze Dino Thema ist doch gefühlt seit 20 Jahren durch,
Das Thema ist permanent aktuell. :) Jedes Kind durchläuft irgendwann mal die "Dino-Phase". Schau dir mal Schulranzen, Schlampermäppchen, Hefte etc. an. :lol:
http://www.vodkasreviews.de


https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/