Hallo zusammen,
lohnt der Kauf der BluRay von Sag niemals nie? Ist das Bild deutlich besser? Der Ton ist ja leider auch nur Mono, wie auf der DVD.
Stimmt es, dass auf der BluRay Szenen neusynchronisierf wurden und das mit anderen Stimmen? Gibts diese Szenen in der Original-Synchro auf der DVD?
Lohnt sich also der BluRay-Kauf?
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
DU
Re: Sag niemals nie: BluRay oder DVD? Unterschiede?
2Willkommen an Bord - auch wenn ich befürchte, dass du nur für diese Frage hier bist 
Ich kenne die Blu nicht aber auch meine DVD hat eine (oder ein paar?) Szenen die neu synchronisiert wurden mit anderen Stimmen.
hier was von amazon zu deiner Frage:

Ich kenne die Blu nicht aber auch meine DVD hat eine (oder ein paar?) Szenen die neu synchronisiert wurden mit anderen Stimmen.
hier was von amazon zu deiner Frage:
Rezension dient nur als Entscheidungshilfe für Kunden, die sich überlegen, von DVD auf Blu Ray umzusteigen.Den Film muss man nun wirklich nicht mehr erörtern.
Bild Blu Ray:
die ersten Minuten geraten zu einem absoluten Schockerlebnis. Man hat zu keiner Zeit das Gefühl, eine Blu Ray eingelegt zu haben. Das Bild ist mit der ohnehin schlechten DVD identisch. Schwammig, unscharf, katastrophaler Bildstand,
Drop Outs und Bildfehler (Einstreuungen) ohne Ende - mein lieber Mann.
Ab ca. 4.50 min wird das Bild deutlich besser, aber nie wirklich gut.
Die Schärfe ist dennoch ab diesem Zeitpunkt durchgehend deutlich besser als auf DVD.
Drop Outs bleiben bis zum Ende im wieder sichtbar, die Farben sind nicht wirklich besser als auf DVD.
Man muss also mit einem höchstens mittelmässigen HD Medium zufrieden sein.
Ton:
Hatte gehofft, das der Ton mit dieser neuen Veröffentlichung an Qualität gewinnt-
Fehlanzeige.
Mono 1.0 Deutsch - praktisch identisch mit der letzten DVD.
Anfangs Shattern, dann pegelt sich der Gleichlauf ein und man hat einen schön antiquierten Sound - schade. Warum es nicht möglich war, den ehemals vorhandenen Stereoton zu verwenden erschließt sich mir als Laien nicht.
Wer also mit einem ab ca 4.50 min Laufzeit spürbar schärferem Bild zufrieden gibt,
sollte die DVD gegen diese Blu Ray tauschen. Wer mehr erwartet, kann es auch bleiben lassen.
Gruß Jack
"It's been a long time - and finally, here we are"
3Das Bild der BD ist deutlich besser als das der DVD, im Vergleich zu anderen BDs geht die Qualität ebenfalls in Ordnung, ich bin fast versucht sie als gut einzustufen. Jedenfalls gibt es gerade bei den späteren EON-Bondfilmen (80er und vor allem 90er) BDs, die sicher auch nicht besser bzw. sogar schlechter in Bezug auf die Bildqualität einzustufen sind. Ton ist gegenüber der DVD unverändert, die gegenüber die deutschen Kinofassung ergänzten Szenen befinden sich bereits auf der DVD und wurden hierfür bereits nachsynchronisiert (mit den gleichen Sprechern bis auf den verstorbenen Gerd Günther Hoffmann, für den Engelbert von Nordhausen zu hören ist). Problem der BD: da die Nachsynchro für die DVD und entsprechend in PAL mit 25 Bildern pro Sekunde erstellt wurde, laufen diese Passagen auf der BD nun zu langsam und der Ton ist daher einen Halbton zu tief (analog zu OHMSS). Ein weiteres Problem ergibt sich bei einer der ergänzten Szenen (Duschszene im U-Boot), bei der Teile die bereits in der Kinofassung enthalten waren ebenfalls neu synchronisiert wurden (Bonds Dialog mit M), was für Kenner der Originalsynchro ärgerlich ist (dieses Problem besteht aber auch auf der DVD). Eine Fassung mit durchgängiger Originalsynchro (=Kinofassung) gibt es jenseits von VHS nicht - und selbst diese ist nicht komplett, da auch hier gegenüber der Kinofassung Teile gekürzt wurden. Abschliessend kann ich die BD dennoch empfehlen, da sie trotz ihrer Makel die aktuell mit Abstand beste Fassung des Filmes enthält, die man käuflich erwerben kann.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"
4Hier findest du sehr nette Vergleiche:
http://caps-a-holic.com/hd_vergleiche/m ... ltiID=1139
Ich werde mir die Bluray bald mal holen. Die DVD kommt weg. Falls hier jemand interesse hat, schreibt mir mal
http://caps-a-holic.com/hd_vergleiche/m ... ltiID=1139
Ich werde mir die Bluray bald mal holen. Die DVD kommt weg. Falls hier jemand interesse hat, schreibt mir mal

5Cool. Danke soweit.
Hab grad mal die Preise gecheckt. 25 € ist ja nicht ohne! :-/
Hab grad mal die Preise gecheckt. 25 € ist ja nicht ohne! :-/
6War auch schokiert. Habe mir dann woanders was rausgesucht aber dort ist er nun auch nicht mehr zu bekommen. Thalia, Weltbild, Ebay. Alles weg. Mist. Hätte ich doch mal gekauft. Wenn ich am Samstag im Saturn bin, schaue ich. Falls die den haben nehme ich den sofort mit, solange er nicht den Amazon-Preis hat.
7Online hab ich die BluRay bei Saturn oder Media Markt nicht gefunden.
8Ich gehe in den Laden und schau mal. Ggf. versuche ich es beim An- und Verkauf meines Vertrauens. Hoffentlich ist der nicht OOP. Laut einer schweizer Seite bekommen die aber neue Lieferungen bzw. haben diese schon bestellt. Vielleicht gilt das auch für Amazon und co?
9Ach was, einfach abwarten, nur keine Panikkäufe. Der kommt wieder, und dann kriegt man NSNA auch wieder locker für unter 10 €. Vielleicht ja auch gleich in einer überarbeiteten und verbesserten Auflage (z.b. mit Moore statt Connery)
10Maibaum hat geschrieben:Vielleicht ja auch gleich in einer überarbeiteten und verbesserten Auflage (z.b. mit Moore statt Connery)

11Ach Maibaum...
Ich werde den auch nur für unter 10 € kaufen.
Ich werde den auch nur für unter 10 € kaufen.

12Dafür würde ich sogar 50 Euro zahlen!DerUnbeugsame hat geschrieben:Maibaum hat geschrieben:Vielleicht ja auch gleich in einer überarbeiteten und verbesserten Auflage (z.b. mit Moore statt Connery)

#Marburg2025
Früher war mehr Atombombe
Früher war mehr Atombombe
15Ja, sorry ... hatte schon bestellt und eben gerade diese Mail bekommen:
"Einen Guten Tag von BMV-Medien, vielen Dank für Ihre Order. Leider hat uns der Lieferant kurzfristig mitteilen müssen das der gewünschte Artikel nicht mehr verfügbar ist. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Liebe Grüsse
Ihr BMV-Medien Team"
"Einen Guten Tag von BMV-Medien, vielen Dank für Ihre Order. Leider hat uns der Lieferant kurzfristig mitteilen müssen das der gewünschte Artikel nicht mehr verfügbar ist. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Liebe Grüsse
Ihr BMV-Medien Team"