Wir findet ihr DN?

1/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
2/10 (Keine Stimmen)
3/10 (Keine Stimmen)
4/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
5/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (22%)
8/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19 (37%)
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (24%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (6%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Re: Filmbesprechung: Dr. No

226
und wieder einer, der plötzlich merkt, wie gut doch schon DN ist...
Je mehr Filme du dir nun chronologisch anschauen wirst, desto besser wird dir DN noch im Nachhinein gefallen, denn - wie ich finde - DN hat eigentlich vergleichsweise WENIG Schwächen!
Das Tempo ist spitze und es gibt jede Menge erinnerungswürdiger Szenen - zudem wird schon so ziemlich alles eingeführt, was in den nächsten 50 Jahren Bond ausmachen sollte.

Wenn es sprachlich irgendwie geht, sollte man DN aber auf Englisch schauen, denn es ist einfach unfair den Film im Vergleich zu bewerten, wenn er der einzige ohne GGH auf Connery ist.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Filmbesprechung: Dr. No

227
Eine sehr schön zu lesende und auf keinen Fall langweilige Kritik, MrWhiTe!! Ich kann im grossen und ganzen bedenkenlos zustimmen, auch wenn ich als nun bekennender DN-Fan über die von dir - völlig zurecht - angeführten Schwächen hinwegsehe bzw das nicht ganz so dramatisch sehe. Speziell die Autoverfolgung - da bin ich doch bei Hille. :-)

Ansonsten: weiter so, MrWhiTe. Ich freue mich schon auf deine weiteren Kritiken!
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

Re: Filmbesprechung: Dr. No

229
Können wir gerne machen. Als Unterforum oder so. Das fänd ich sogar ehrlich cool. :D

In anderen Foren hat jeder User sogar seinen eigenen Thread, in denen er ganz allgemein seine ganzen Reviews reinpacken kann. Auch ein cooles Konzept. Aber in diesem Forum vielleicht zu spät, um es noch umzusetzen. Nur auf Bond bezogen fänd ich es aber toll!
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Filmbesprechung: Dr. No

231
danielcc hat geschrieben:Aber es wäre auch blöd, weil wir jetzt ein mal eine gute Struktur haben nach Filmen geordnet
Aber in den Sammelthread würde ja nur der jeweilige User die Rezensionen abspeichern. Diskutieren kann man doch weiterhin in diesen Threads hier. Als Übersicht wären diese Marathon-Threads aber super praktisch.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Filmbesprechung: Dr. No

234
Du weißt wozu das führen wird? Jeder Hanspampel wird einen eigenen thread haben wollen. Nach dem Motto "grade angemeldet... grade mal drei Zeílen zu einem Film geschrieben... jetzt brauch ich meinen eigenen thread".

Ist dann auch schade, weil in den jetzigen Filmthreads dann weniger diskutiert wird. Ich würde das eher als Archiv für verdiente User sehen, wo man sich praktisch erst "qualifiziert", wenn man ein mal 20 ausführliche beisammen hat. Die ursprünglichen Rezensionen sollten im Film thread gepostet werden, und für die Übersichtlichkeit werden hinterher alle 20+ im User-thread abgelegt.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Filmbesprechung: Dr. No

238
danielcc hat geschrieben:Ach so, ja klar kann man auch die zukünftigen reinlegen. Aber man sollte es für andere User sperren damit dort nicht kommentiert wird. Aber technisch wird das schwierig, glaube ich.

Mal sehen was Gernot davon hält.
Man sollte es aufjedenfall für andere User sperren, sonst wird das richtig unübersichtlich.
Vielleicht könnte man auch im Hauptmenü unter dem Thread "Filmbesprechungen" noch einen Thread namens "User Reviews" einfügen in dem dann die gesperrten Rezensionen der einzelnen User sind.


@Hannes: Danke. Ich werde versuchen weiterhin lesbare Rezensionen zu schreiben. Im Laufe der Woche folgt dann FRWL.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

Re: Filmbesprechung: Dr. No

240
Habe Dr.No leider länger nicht mehr gesehen.

Meine dennoch nicht allzugute Wertung (7/10) rührt aber nicht daher, dass ich denke, dass der Film die Bond-Formel noch nicht hatte (was sicherlich nicht stimmt, stattdessen wirkte es auf mich teilweise so, als hätte man Dinge in den Film eingebaut in dem Wissen auf eine lange laufende Reihe), sondern daran, dass es wenige Momente gab, die mich wirklich begeistern konnten. Es gab sie, aber weniger als in manch anderem Film. Dafür hat er aber weniger wirklich Schwache Momente als viele andere.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."