Re: Fussball-Thread

799
Werder zieht angeblich eine Rückholaktion von Miro Klose in betracht:
Lt @SPORTBILD hat ‪Werder‬ Interesse an Weltmeister Miroslav Klose. Der Ex-Bremer ist noch bei Lazio Rom unter Vertrag.

Klose sei nach aktuellem Stand ein Kandidat bei ‪#‎Werder‬ für den Sommer, Lazio kann den dann auslaufenden Vertrag per Option aber verlängern.

Eichin in der SportBild: "Sollte Miroslav Klose auf dem Markt sein werden wir uns natürlich damit beschäftigen" ‪
Quelle: Worum.org / Sportbild

Ich fände das mal sowas von stark. Ich liebe den Kerl ja schon seit Ewigkeiten und vermisse seine Tore bei uns. Wäre genial, wenn er zurückkommen würde für 1-2 Jahre. Mit unseren jungen Selke & Lorenzen + Di Santo wäre das ein starker Sturm. Selbst wenn Klose nicht Stammspieler ist oder nur gelegentlich von Beginn an kommt, wäre er im Kampf gegen den Abstieg echt wichtig.

800
Auch wenn ich Werder nicht leiden kann, die Rückkehr eines Miro Klose in die Bundesliga würde ich sehr begrüßen. Er kann der Chaostruppe von der Weser im Abstiegskampf sicher nochmal einen ordentlichen Schub geben... auch wenn ich dies, in Anbetracht der gegenwärtigen Tabellensituation meines BVB, als nicht sonderlich wünschenswert erachte. ;)

801
Hey, hey Freundchen. Ich will das beide oben bleiben. Sei ruhig mal etwas netter zu meinem SVW. :evil:

:mrgreen:

Und so sehr Chaos sind wir nicht mehr, seitdem Skripnik & Frings da sind. Das läuft definitiv besser. Ansonsten, ja - Klose wäre absolut toll in der Bundesliga. Ich würde mich freuen.

802
Agent 009 hat geschrieben:Hey, hey Freundchen. Ich will das beide oben bleiben. Sei ruhig mal etwas netter zu meinem SVW. :evil:
Sorry, bin nebenbei auch großer HSV-Sympathisant. :-P
In Anbetracht der voraussichtlichen Aufsteiger gönne ich aktuell allerdings keinem der BuLi-Kellerkinder den Abstieg.

803
HSV.. wird ja immer besser. :lol:

Ich finde Werder und der BVB gehören zur ersten Liga. Ohne die geht da nichts. Klar, als WerderFan sagt sich das so leicht aber schaut man sich mal die letzten 10 Jahre an, gabs da einige fantastische Spiele. Auch beim BVB ist das so. Augsburg, Freiburg oder so, die können gern absteigen. :D

804
Augsburg? Sorry, nein! Von den ganzen kleinen Vereinen haben die es absolut verdient da zu stehen, wo sie stehen. Die haben sich wirklich hochgearbeitet und dafür gebührt ihnen Respekt.
Freiburg mag ich zwar, aber die zeigen derzeit auch keinen überzeugenden Fußball, von demher sag ich da mal nix.

Aber Augsburg hat sich inzwischen meine Anerkennung erspielt.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

805
Nur das sogenannte kleine Vereine wie Augsburg oder Mainz hervorragend geführt werden, gute Transfers für wenig Geld tätigen und Trainer verpflichten, die auch zu der Mannschaft passen. Die stehen somit auch zurecht oben!

Für Werder wird es noch sehr knapp die Saison, gefühlt der halbe Kader hat keine Erstligatauglichkeit (im Tor angefangen). Wenigstens dürfen nun mal die Jungen vorne ran, Chancentod Petersen war ja nicht mehr zum anschauen! Zum Glück ist Juno da bald weg, der hat sich auf jeden Fall mehr verdient als permanent gegen den Abstieg zu spielen.

Und beim HSV weiß ich inzwischen nicht mehr ob ich weinen oder schon wieder lachen soll: Bei soviel Potenzial (Kader, Geld, Fanbase) so schlecht (und das schon einige Zeit lang) dazustehen, das muss man auch erst mal schaffen! Mit einer Offensivabteilung Van der Vaart, Lasogga, Müller, Holtby & Co in 17 Spielen nur 9 Tore zu schießen, da läuft einiges schief. Habe schon eine Wette mit meinem Kollegen, der HSV Fan ist, laufen: Bis Saisonende verballern die sicher noch ein oder zwei Trainer :P

Der BVB kommt auf jeden Fall wieder raus da unten! Von allen Mannschaften die hinten sind, hat er sowohl den besten Trainer als auch den besten Kader.

Für Stuttgart und Freiburg wird es noch ganz haarig...

806
Du bist HSV-Anhänger? Dann wäre ich mit solche Äußerungen gegenüber Werder ganz still. :mrgreen:

Der Kader hat Erstligatauglichkeit. Das hat man doch in allen Skripnik Spielen gesehen. Das ist eine gute Mannschaft dessen Potenzial nie genutzt wurde bzw. nie richtig eingesetzt wurde weil Dutt auf Talente größtenteils verzichtet hat, Leute wie Makiadi, Lukimya oder Petersen aufgestellt hat ect. Seitdem Skripinik da ist, wächst das Team zusammen und so sicher wäre ich mir nicht, was Juno's Abgang angeht. Der soll wohl mehr Geld kriegen und Führungsspieler werden. Also noch mehr als ohnehin. (Fritz Nachfolger für Kapitänsamt?)

Ich bin zuversichtlich das wir da unten rauskommen und in den nächsten Jahren nicht ständig gegen den Abstieg spielen werden :) Und ja, Mainz und Augsburg machen das ziemlich gut. Das mag ich auch. Der HSV ist aber als Beispiel schon seit Jahren eine Katastrophe. Vorstand, Trainerteam usw. Da passt einfach gar nichts zusammen. Das müsste mal rundum erneuert werden. Da werden Spieler gekauft und Trainer gewechselt, halleluja. Da könnte viel mehr kommen, wenn da mal die richtigen Leute hinter sitzen würden.

807
Oh Gott, nein! :shock:

Bin kein HSV Anhänger! Bekomme von denen nur immer was mit über einen Kollegen von mir, da wird dann fleißig diskutiert. Bin von keiner Mannschaft wirklich Fan, habe aber Sympathien (BVB) bzw. Abneigungen (FCB) gegen gewisse Teams.

Wenn ich Juno wäre, würde ich gehen und ich bin mir ziemlich sicher, dass er das auch machen wird. Die Rolle als Führungsspieler und mehr Geld ok, aber er ist nun in einem Alter (27!), wo er den nächsten größeren Schritt eigentlich machen muss. Und der heißt zumindest international spielen mit seinem Verein, das wird Werder die nächsten Jahre vermutlich nicht schaffen...

809
Geht ihr als Fußballfans eigentlich oft ins Stadion?

Ich würde mal richtig gerne ein Premier League Spiel von Arsenal London im Emirates Stadion oder von ManU im Old Traffort anschauen.

Hat das schon mal jemand gemacht?
Was kosten da die Karten usw.?
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

810
Ich war 2012 in London und habe mir einen Lebenstraum erfüllt: einmal ein Arsenalspiel live sehen.

Letztes Jahr war ich im Mai mit einem sehr guten Freund - der wirklich Hardcore Manchester United-Fan ist - im Old Trafford beim letzten Heimspiel der Saison. Das war genauso klasse wie zwei Jahre davor in London.

Zu den Preisen kann ich sagen, dass ich das Arsenalspiel damals über ein darauf spezialisiertes Reisebüro gebucht habe und mich Hin- und Rückflug, Travelcard für London, zwei Übernachtungen und die Matchkarte ca 730€ gekostet haben. Ganz genau müsste ich nachschauen; irgendwo habe ich noch alle Unterlagen liegen.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)