Re: Die Filme des Ron Howard

22
Hannes007 hat geschrieben:Bisher vollständig gesehen:

1995: Apollo 13 - 7,5/10
2013: Rush - 9/10

Beide Filme haben mich gut unterhalten und es spricht nix gegen erneute Sichtungen.
Dann schau dir unbedingt mal 'Das Comeback' an. Starker Film. Crowe ist so fantastisch. Kopfgeld mit Mel Gibson ist ebenfalls super. ;)

23
Meine Ron Howard Watch-List

Apollo 13 - Genial (10/10)
Der Grinch (How the Grinch stole Christmas) - Langatmig (4/10)
The Da Vinci Code – Sakrileg (The Da Vinci Code) - teils langatmig (7/10)
Illuminati (Angels & Demons) - überraschende Wendung (8/10)
Dickste Freunde (The Dilemma) - lange nicht mehr gesehen, aus dem Gedächtnis heraus 7-8/10
Rush – Alles für den Sieg (Rush) - Daniel Brühl in seiner vielleicht bisher besten Rolle (9/10)
Bild

24
AnatolGogol hat geschrieben:Olivia Wilde? So ziemlich das langweiligste an Rush... Wen interessiert die, wenn Alexandra Maria Lara mitspielt?
Man muss schon sagen, dass die Damen in Rush wirklich Nebencharaktere sind.

Der Film konzentriert sich zu 99% auf Lauda und Hunt - das ist wie bei Frost/Nixon.
Olivia Wilde und Alexandra Maria Lara können da nicht viel falsch machen, aber sie können auch nicht groß glänzen, da sie keinen eigenen Handlungsstrang bekommen.

Aber es stört mich nicht im Geringsten. Finde es sogar eher gut, dass sich konsequent auf die Haupthandlung und die beiden Kontrahenten fokussiert wird.

26
Der Cast zu Inferno ist bekannt gegeben. Neu dabei sind Omar Sy (Ziemlich beste Freunde, X-Men DOFP) als Christoph Bruder, Felicity Jones (Die Entdeckung der Unendlichkeit, Amazing Spider-Man 2) als Dr. Sienna Brooks und Irrfan Khan (Life of Pi, Slumdog Millionär) als Harry Sims. Zudem sollen noch weitere Stars verpflichtet werden.

Quelle:

http://www.comingsoon.net/movies/news/4 ... o#/slide/1

Ich freue mich sehr drauf. Der Cast gefällt und die ersten 2 Filme waren ok (Sakrileg) und super unterhaltsam (Illuminati).

27
Wer spielt denn den Probost? Das war doch die interessanteste Rolle im Roman soweit ich mich erinnere.

Könnte übrigens ein Bond würdiger Film werden. Tolle Locations, sehr spannende Story, ein hauch von größenwahnsinnigem Plan aber dennoch mit einem raffinierten Twist...

Eigentlich war das Buch von Inferneo DIE Vorlage für eine Craig-Ära gemäße Neuinterpretation des OHMSS Plots
"It's been a long time - and finally, here we are"

28
Ich kenne keines der Bücher und das sind die bisherigen Darsteller. + Sidse Babett Knudsen als Dr. Elizabeth Kinskey. Bisher war es das soweit, was den Cast angeht. Falls ihr Inhalte zum Buch diskutiert, bitte im Spoiler-Tag. :)

Ich muss übrigens gestehen das ich bei Sakrileg eingeschlafen bin, so zäh fand ich den damals. Illuminati war wesentlich temporeicher und spannender imo.

29
Sehr schön, da freue mich darauf. Das Buch hat mir wieder gut gefallen. "Sakrileg" und "Das verlorene Symbol" fand ich nicht so stark wie der Vorgänger "Illuminati".
Das Buch hat tolle Locations:
Spoiler
Florenz, Venedig und Istanbul.
Den Schluss fand ich überraschend:
Spoiler
Dass der Unfruchtbarkeitsvirus tatsächlich freigesetzt wurde.
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

30
Der Schluss ist der Hammer und es ist eine so geniale Idee,
Spoiler
weil im Grunde der "Bösewicht" wirklich das umsetzt, von dem er glaubt, dass es nötig ist ohne jdn umzubringen. Natürlich ein teuflischer Plan aber dennoch irgendwie menschlich.
"It's been a long time - and finally, here we are"