heute.t-online.de hat geschrieben: Schauspieler Roger Moore auf Bühne zusammengebrochen
"James Bond"-Darsteller soll Atemprobleme gehabt haben
Der als "James Bond"-Darsteller bekannt gewordene Schauspieler Roger Moore ist auf einer Theaterbühne in New York zusammengebrochen. "Ich kann bestätigen, dass er während der Aufführung eines Stückes zusammengebrochen ist, aber ich habe keine weiteren Informationen über seinen Zustand", sagte sein Agent in London am Donnerstag der Nachrichtenagentur Reuters.
Der 75-Jährige werde in einem Krankenhaus behandelt. Britische Medien hatten berichtet, Grund des Krankenhausaufenthaltes von Moore seien Atemprobleme. Er sei am Mittwoch bei der Aufführung eines Stückes zusammengebrochen, in dem er eine kleine Rolle spielt. Den Berichten zufolge ist sein Zustand stabil.
Weltweit bekannt geworden
Der in London geborene Moore war in den 60er-Jahren mit der Fernsehserie "The Saint" ("Simon Templar") weltweit bekannt geworden. Als Nachfolger von Sean Connery hatte er 1973 die Rolle des britischen Geheimagenten in dem Film "James Bond 007 - Leben und sterben lassen" übernommen.
Er spielte den Agenten mit der Lizenz zum Töten noch in sechs weiteren "Bond"-Filmen, zuletzt 1985 in "James Bond 007 - Im Angesicht des Todes". Seit 1991 ist Moore Sonderbotschafter von Unicef, dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNO).
Schauspieler Roger Moore auf Bühne zusammengebrochen
1das habe ich mal wieder aus dem ZDF-Newsticker:
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram