
[MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charaktere
1Hier alles zu den Leaks, Infos und bestätigten Fakten her. 

003 hat geschrieben:Bitte....
Nicht. Mein Gott
Spoiler
Nicht schon wieder eine persönliche Vendetta und dazu noch so eine blöde. Einfach mal wieder ein "normaler" Auftrag. Es muss doch nicht immer um Bond persönlich gehen. Er ist ein Agent der Aufträge übernimmt. Wenn das stimmt geht es immer nur um ihn....Mann Mann Mann. Das ist alles mehr als nervig. Hat nicht M mal gesagt das er persönliche Dinge raushalten soll? Ja wie denn wenn sich im Grunde alles um ihn dreht. Wenn das stimmt - fuck Mendes
003 hat geschrieben:Ich hoffe es ist ok wenn ich hier ohne spoilertag schreibe.
@invincible1958
Ich verstehe schon was Du meinst. Persönlich im Bezug auf Versper, ok. Aber das mit Silva und M als Mutterersatz war mir schon zu nervig.
Ein "normaler" Auftrag der möglicherweise eine Verbindung zum Tod von Vesper spannt ok. Aber nun das Fass aufzumachen das ein ungeliebter Sohn Beef auf Bond hat weil dessen Vater Bond mehr zugetan war als ihm und im Hintergrund die Fäden der letzten drei Filme zieht macht eine Soap aus Bond.
Sollte sich dieser Sohn dann auch noch als Blofeld entpuppen würde das den Vogel abschießen. Dann hätte Bond auch noch eine Kindheitsbeziehung zu Blofeld. Mein Gott, dann können sie auch Rückblenden bringen wie Oberhausers Vater den jungen James lobt während der kleine "Ernst/Franz" böse in die Alpenlandschaft kuckt, Steine ins Tal wirft und Rache schwört....der bevorzugte aber offensichtlich dennoch "verstörte" James jedoch geht nach England und wählt ein Leben als Staats-Killer mit der Lizenz zu töten.
Mir ist das alles ein zu sehr konstruiertes Drama das ich beim Ende von Skyfall schon nervig fand.
Meiner Meinung nach ist es durchaus möglich einen spannenden Spionagethriller zu drehen der beim Puplikum gut ankommt. Natürlich ist das ungleich schwerer als Bond zum Dreh und Angelpunkt seiner Lebensstory zu machen. Da kann man auch gerne mal den Plot vergessen - wie bei Skyfall geschehen.
Sollten sie dann noch den irrsinnigen "Twist" bringen das Oberhauser doch nicht Blofeld ist sondern eine weibliche Madame Blofeld etablieren - na dann Bravo.Dann haben sie in Ermanglung einer guten Story ja alles einmal platt durchgetauscht...weibliche M, farbiger Felix, junger Q, farbige Monneypenny...mal wieder den DB5 mal ohne Funktion mal ohne Bezug... so einfach geht ein neuer Anstrich (nein, damit meine ich nichts rassistisches sondern alleine die Vorgehensweise). Eine gute, unvorhersehbare Spionagestory wäre mir lieber.
Das musste mal raus;) ich hoffe ich habe niemanden im seiner kreativen Glückseligkeit gekränkt.
In einem Leak wird es erklärt. Nicht klipp und klar, aber auch alles andere als für Vorfreude sorgend:Invincible1958 hat geschrieben: Ich werde den Haupt-Clou des Films hier trotzdem mal als Spoiler erläutern:
Spoiler
Franz Oberhauser war in seiner Kindheit neidisch auf James Bond, weil sein Vater, Hannes Oberhauser, James wie einen Sohn behandelt hat. Deshalb hat Franz seinen Vater umgebracht, und hat sich nun zur Lebensaufgabe gemacht, Bonds Leben so unglücklich wie möglich zu gestalten. Oberhauser steht hinter LeChiffre/Greene/Silva aus den vorigen 3 Filmen, und somit nicht nur für den Tod seines Vaters und Bonds Vaterfigur verantwortlich, sondern auch für Vespers und Ms Tod. Dass Oberhauser am Ende Blofeld sein wird, wird in den Mails nicht bestätigt. Dass Blofeld auftreten wird, allerdings schon.
Ja Bond ist immernoch psychologisch geknickt. Das finde ich ebenfalls nicht so toll. Die persönliche Komponente zwischen Bond und seinem Widersacher sehe ich als extremes Problem. Siehe dazu auch mein vorheriger Post. Die Rechte für die Organisation und den Charakter hätte EON dann auch weiter bei den McClorys lassen können... mehr als den jeweiligen Namen hat es damit nicht mehr gemein.danielcc hat geschrieben:Was mich auch nervt dass in einem der leaks explizit gesagt wird, dass am ende klar sein muss, dass bond jetzt beruhigt mit allem abschliessen kann.
Das war in CR so am ende, das war in qos so am ende und vor allem in sf. Warum jetzt wieder zurueck gehen????
Sehr sehr aergerlich.
Allerdings sagt (vermutlich Babsi) auch in den leaks, dass sie moechte, dass diese persoenliche Komponente des Plans nicht so stark im Vordergrund steht
Zurück zu „ARCHIV: BOND 24 - SPECTRE [2015]“