Re: Wohin sollten 007s künftige Missionen noch führen?

725
003 hat geschrieben:Oktoberfest - das meine ich ernst:) obwohl das wahrscheinlich "live" drehtechnisch nicht machbar wäre, aber man kann es ja nachstellen.
Danach in die sommerlichen Alpen - Bond als Bergsteigeraction, oder bei der Flucht durch eine Klam....da gäbe es viele Möglichkeiten.
Bond auf dem Oktoberfest wird es mit Sicherheit nicht geben.

Nicht zuletzt deshalb:

https://www.youtube.com/watch?v=fypxfitiHL4

In Deutschland könnte ich mir als Locations für Bond vor allem Berlin (z. B. Potsdamer Platz), Stuttgart (z. B. Verfolgungsjagd über die "Stäffele") und Leipzig (z. B. beim Völkerschlachtsdenkmal) vorstellen.

Natürlich wären aber auch zahlreiche Burgen und Schlösser in Deutschland als Drehort denkbar.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Wohin sollten 007s künftige Missionen noch führen?

728
Ich finde, dass auch solch kleinen Orte wie jetzt Obertilliach in SPECTRE oder damals Feldkirch (für die kurze Autodurchfahrt) in QOS oder auch der kleine Bahnhof, wo Bond Camille absetzt, ihre Daseinsberechtigung haben. Sie besitzen einen gewissen Charme und der gehört einfach dazu.

Ich wäre auch für Länder, an denen man bisher noch nicht war. Wie zB. Kanada, Australien, Neuseeland - vorausgesetzt, man geht damit sinnvoll um und dreht nicht nur ums Drehen Willen dort.
Zuletzt geändert von Hannes007 am 8. Dezember 2014 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

Re: Wohin sollten 007s künftige Missionen noch führen?

729
Hannes007 hat geschrieben:Ich finde, dass auch solch kleinen Orte wie jetzt Obertilliach in SPECTRE oder damals Feldkirch (für die kurze Autodurchfahrt) in QOS oder auch der kleine Bahnhof, Bond Camille absetzt, ihre Daseinsberechtigung haben. Sie besitzen einen gewissen Charme und der gehört einfach dazu.
Volle Zustimmung!

Es kommt meiner Meinung nach nicht darauf an, wie viele Einwohner der Ort hat, oder wie bekannt er ist, sondern vielmehr darauf, ob er das Gefühl zum Ausdruck bringen kann, dass man mit der dort gedrehten Szene vermitteln will.

Eine Oktoberfest-Szene hätte in einen Moore-Bond gepasst (bei dem man auch fast kein Postkartenmotiv ausgelassen hat), aber in der Craig-Ära wird uns sowas zum Glück erspart bleiben.

PS: Persönlich gehe ich als Bayer natürlich sehr gerne auf die Wiesn, aber zu Bond passt sie meiner Meinung nach nicht.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Wohin sollten 007s künftige Missionen noch führen?

735
Berlin wäre sowieso mal ein Muss. Da hat sich so extrem viel getan, die Stadt ist selbst bei Amerikanern inzwischen Kult, viele int. Produktionen drehen dort und es gibt echt tolle Bauwerke, angefangen von den Historischen (Reichstag, Brandenburger Tor, Hotel Adlon) bis hinzu den modernen Bauwerken (der ganze Potsdamer Platz, aber auch viele spannende Botschaften etc.)
"It's been a long time - and finally, here we are"