AnatolGogol hat geschrieben:Hatte ich ein paar Posts weiter vorne schon geschrieben: er war damals ungemein erfolgreich mit seinen Filmen und er war beim Publikum beliebt und etabliert. Ihn gegen einen neuen, unbekannten Bond auszutauschen wäre ein großes wirtschaftliches Risiko gewesen, ganz besondere im direkten Duell mit Connerys NSNA 1983. Genau deshalb erfüllte Broccoli dann auch zähneknirschend Moores Gehaltsvorstellungen und lies James Brolin lieber den Hotelmanager spielen.
Deinen früheren Post hatte ich nicht gelesen.
Schade, James Brolin wäre als Bond in der damaligen Zeit sicherlich interessant gewesen. Aber ist er denn Brite?
AnatolGogol hat geschrieben:Da muss ich dir widersprechen, denn das ist faktisch nicht korrekt. Connery hatte keine Lust mehr die Rolle zu spielen. Wenn er gewollt hätte, dann hätte er sicherlich deutlich mehr als sieben mal James Bond spielen können.
Die Frage ist, ob er schauspielerisch immer noch so hätte überzeugen können, wie er es zum Beispiel bei Goldfinger tat. Er hat auch später noch sehr gute Filme gemacht, aber ich weiß nicht ob er in LALD oder TMWTGG noch als Bond überzeugt hätte. Denn wie schon mehrmals erwähnt, ist ein Bond im Rentenalter eher nicht so gut. Immerhin beschreibt Fleming Bond als Mitte dreißig.
AnatolGogol hat geschrieben:Du übersiehst dabei aber, dass die 1983 bzw 1985 bei weitem kein solche Selbstverständlichkeit war wie heute. Dalton, Brosnan und Craig haben massgeblich dazu beigetragen, dass man neue Gesichter in der Rolle akzeptiert. Damals gab es nur zwei „Überbonds“, Connery und Moore, Lazenby war damals der breiten Masse kaum noch in Erinnerung und wenn, dann eh in keiner sonderlich guten. Es war damals alles andere als selbstverständlich, dass die Reihe auch mit anderen Darstellern „endlos“ weiter laufen würde.
So habe ich das noch gar nicht gesehen, und so betrachtet muß ich Dir uneingeschränkt Recht geben.
AnatolGogol hat geschrieben:Naja, immerhin hat es noch gereicht dass er sechs (!) Jahre später zu sexiest Man alive gekürt wurde. Also so arg alt und verbraucht kann er daher auf die breite Masse nicht gewirkt haben.
Ok, das ist auch wieder wahr.
Jedoch, mit alt und verbraucht meinte ich eher seine Darstellung des Bond in NSNA. Er war älter, und ich hatte den Eindruck, er hatte da auch nicht mehr den Biss wie in vorherigen Bond-Filmen.