Wer ist für euch der beste James Bond-Darsteller?

Sean Connery
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73 (26%)
George Lazenby
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (2%)
Roger Moore
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58 (21%)
Timothy Dalton
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25 (9%)
Pierce Brosnan
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46 (16%)
Daniel Craig
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73 (26%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 280

Re: Der beste James Bond-Darsteller

467
dernamenlose hat geschrieben:...und in "Leben und Sterben lassen" agiert Bopnd nicht wie Bond sondern wie ein ziemlich tollpatschiger Ermittler) Aber gelacht habe ich glaube ich bei beiden Filmen sehr viel, was ja auch schon mal was ist.
In "Leben und sterben lassen" wirkt Bond auf mich wie von den Amerikanern für die Ermittlung importiert. Aber Du hast Recht, unterhaltsam ist er allemal. :)
Mut zur Lücke! (auch wenns die eigenen Zähne sind)

468
Von den Amerikanern importiert :D
Ja, so kann man das natürlich auch sehen. Aber eigentlich hat der Film für mich wenig mit der Figur des James Bond zu tun. Auch die ganzen Voodoo und Kartenlege-Elemente, die dann tatsächlich so sind, passen für mich nicht in einen Bond-Film (Vielleicht mit Ausnahme der Szenen mit der Karte der Liebenden)
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

469
dernamenlose hat geschrieben:Von den Amerikanern importiert :D
Ja, so kann man das natürlich auch sehen. Aber eigentlich hat der Film für mich wenig mit der Figur des James Bond zu tun. Auch die ganzen Voodoo und Kartenlege-Elemente, die dann tatsächlich so sind, passen für mich nicht in einen Bond-Film (Vielleicht mit Ausnahme der Szenen mit der Karte der Liebenden)
Für mich macht gerade die Magie, die sich nicht als irgendwie gestellt entpuppen muss, einen der besonderen Reize LALDs aus.
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND

471
dernamenlose hat geschrieben:Von den Amerikanern importiert :D
Ja, aus Kananga, Solitaire, Baron Samedi und dem Typen mit dem Mechanik-Arm hätte man, auch damals, mehr machen können. :) Und daß Bond, im Grunde genommen, ein amerikanisches Schmuggel-Problem "lösen" soll, ist nicht zu Bond passend.

472
LALD ist für mich der Film mit der besten Atmosphäre. Ich finde aber obwohl ich ein unglaublicher Moore Fan bin dass er in LALD doch am schwächsten spielt von all seinen 7 Bond Filmen. Er wirkt noch ein wenig hölzern. Aber der Film lebt von den Bildern, vom Voodoo Zauber, und für mich von einem absolut tollen Kananga/Mr Big, besonders gefällt mir auch Whisper und Samedi.
Und der Mechanik-Arm Mann (der heisst TeeHee) ist für mich der beste Henchman aller Zeiten und man gibt ihm auch genügend Präsenzzeit. Das dauerhafte Grinsen ist legendär. Der Arm sieht eigentlich sehr billig aus, man sieht immer genau dass es ein Fake ist, aber genau das finde ich so schlecht gemacht dass es eben wieder grossartig ist.
"Ich fand ihn schon immer einen aufgeblasenen Kerl (LALD)"

474
TeeHee1980 hat geschrieben:LALD ist für mich der Film mit der besten Atmosphäre. Ich finde aber obwohl ich ein unglaublicher Moore Fan bin dass er in LALD doch am schwächsten spielt von all seinen 7 Bond Filmen. Er wirkt noch ein wenig hölzern. Aber der Film lebt von den Bildern, vom Voodoo Zauber, und für mich von einem absolut tollen Kananga/Mr Big, besonders gefällt mir auch Whisper und Samedi.
Und der Mechanik-Arm Mann (der heisst TeeHee) ist für mich der beste Henchman aller Zeiten und man gibt ihm auch genügend Präsenzzeit. Das dauerhafte Grinsen ist legendär. Der Arm sieht eigentlich sehr billig aus, man sieht immer genau dass es ein Fake ist, aber genau das finde ich so schlecht gemacht dass es eben wieder grossartig ist.
TeeHee ist großartig, keine Frage. Man hätte aber mehr draus machen können.
Und LALD war ja Moore's erster Auftritt als Bond. Dafür ist seine Darstellung in Ordnung.

478
Ich drück meine Meinung zu den Bond-Darstellern mal anders aus:

-Sean Connery nehme ich den Agenten ab
-George Lazenby hab ich noch nicht im Film gesehen
-Roger Moore nehme ich den Schauspieler ab
-Timothy Dalton das Menschsein
-Pierce Brosnan den Bond
-Daniel Craig das Menschsein

Connery, Dalton und Craig sind für mich aber dennoch ganz kalr Bond, wenn sie hinter Brosnan auch zurückbleiben.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."