dernamenlose hat geschrieben:Le Chiffre ist neben Silva derzeit wohl mein Lieblingsbösewicht. Die hatten doch beide eine irre Ausstrahlung!
Zwar eine ganz andere als früher ein Dr. No, ein Blofield oder Stromberg, aber gerade das wirkt auf mich ja erfrischend und interessant, sie sind ganz anders aber mindestens ebenso bedrohlich.
Was bei Le Chiffre gut rüberkam, war, daß er zwar eine kühle und scheinbar überlegene Ausstrahlung hatte, man ihm aber trotzdem ansah, daß er unter immensem Druck stand, was wunderbar dargestellt wurde, als er mit seiner Begleitung im Hotel überfallen wurde. Die Sache mit den Bluttränen hätte man sich allerdings sparen können. Bei einem Bond-Bösewicht reichen meiner Meinung nach Charisma und überlegene Ruhe aus, da braucht es nicht noch ein komisches Handicap.
Silva dagegen war nur hektisch. Das einzige Mal, daß ich ihn ruhig und überlegen empfand, war, als er beim MI6 eingesperrt war. Irre waren beide, aber nicht sehr überzeugend irre. Da fand ich Christopher Walken um Längen besser.