Hier eine Filmografie:
1983: Begierde
1986: Top Gun - 8/10
1987: Beverly Hills Cop II - 8,5/10
Top Gun war einer der Filme die ich erst vor kurzem gesehen habe und anfangs auch gar nicht so überragend fand. (6-7/10) Aber je länger ich drüber nachdenke, desto besser wurde er. Klasse Soundtrack, coole inszenierte Flugszenen und ein junger und sympathischer Cruise machen den Film echt sehenswert. Beverly Hills Cop ist ebenfalls ein klasse Sequel und stärker ein sein Nachfolger allemal. Vielleicht nicht besser als das Original (9/10) aber immer noch verdammt cool und witzig.
1990: Revenge – Eine gefährliche Affäre
1990: Tage des Donners
1991: Last Boy Scout – Das Ziel ist Überleben - 8,5/10
1993: True Romance - 8/10
1995. Crimson Tide – In tiefster Gefahr
1996: Der Fan
1998: Der Staatsfeind Nr. 1 - 6/10
2001: Spy Game – Der finale Countdown
2002: Beat the Devil (Kurzfilm)
2004: Mann unter Feuer (Man on Fire) - 9/10
2004: Agent Orange
2005: Domino
2006: Déjà Vu – Wettlauf gegen die Zeit
2009: Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 - 6/10
2010: Unstoppable – Außer Kontrolle - 8/10
Seine letzten zwei Werke haben sicherlich große Unterschiede, sind beide aber auf ihre Art interessant. Großer Pluspunkt ist Denzel Wahsington, der wie so oft großartig spielt und als Hauptdarsteller die Filme trägt. In ersterem hat er mit John Travolta einen coolen Gegner, der Film selbst ist aber weniger cool und schwächelt an einigen Ecken deutlich. Nicht nachvollziehbare Handlungen, Spannungsaussetzer und dergleichen. Das macht Scott bei Unstoppable viel besser. Der Film hat stet's ein hohes Tempo, mit Chris Pine einen guten und sympathischen Darsteller neben Denzel und einige sehr coole Zugszenen.
Man on Fire werde ich demnächst wieder sichten und dann Review'n.

Zu Top Gun soll das Sequel übrigens trotz Scott's Tod kommen, mit Tom Cruise!
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18488372.html
Was sagt ihr zu Scott und seinen Filmen? Zur Fortsetzung von Top Gun?