Amazon - versandkostenfreie Lieferung erst ab 29 €

1
In einer „Nacht-und-Nebel-Aktion“ hat Amazon.de heute in den frühen Morgenstunden ganz spontan, ohne vorherige Ankündigung, die Bedingungen für die Versandkostenfreiheit geändert und das zum deutlichen Nachteil für die Blu-ray Disc. Als das High-Definition-Medium noch in den Kinderschuhen steckte, hat der Online-Händler beschlossen seine Versandkostenfreiheit für Bücher auszuweiten und auch die Blu-ray Discs einzuschließen. Damit wollte man ganz bewusst der Blu-ray einen Vorteil verschaffen und dem Medium den Einstieg in den von der DVD dominierten Markt erleichtern. Inzwischen sind einige Jahre vergangen, die Blu-ray Disc ist auf dem Massenmarkt angekommen, hat mittlerweile einen Marktanteil von 26,6% in Deutschland (Stand: August 2013) und ist auch preislich in einem deutlich niedrigeren Segment zu finden, als noch zur Markteinführung des Mediums. Diese Gründe waren unter anderem wohl der Anlass, weshalb der E-Tailer heute ganz spontan die Blu-ray Disc aus der Versandkostenfreiheit wieder entfernt hat.
Quelle: http://www.bluray-disc.de/

Mehr dazu hier:

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/ ... -ray-discs

Mal sehen wie sich das auf die Preise, die Blitzangebote und die anderen Händler auswirken wird.
Zuletzt geändert von Agent 009 am 12. August 2014 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Amazon - versandkostenfreie Lieferung erst ab 29 €

3
Genau: wer weiter alles am besten umsonst haben will und dadurch den immensen und Menschenunnwuerdigen Druck auf amazon Mitarbeiter oder die Paketdienste unterstuetzen will, der probe jetzt den Aufschrei...

Sorry aber mit welcher Berechtigung glaubt ihr eigentlich selbst den allerbesten Service einfach kostenlos zu bekommen? Wer soll das am Ende bezahlen? There is no such thing as a free lunch.
Oder anders: erst verdraengen Anbieter wie Zalandoo mit ihren irrsinnigen kostenlosen Lieferungen die lokalen Laeden aus den Staedten bevor man sich dann wundert, dass ein solches Geschaeftsmodell keinen Gewinn abwirft und anfaengt seine marktbeherrschende Macht auszuspielen und eben doch die irrsinnigen kostenlose Dauerlieferungen streicht, nachdem er die lokalen Laeden in der Stadt zerstoert hat :-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

4
Ich finde das in der Hinsicht etwas übel, da Prime ja auch schon deutlich teurer gemacht wurde. Klar, es gibt etliche Zusatzfunktionen aber es ist blöd, das man als Konsument entweder das ganze Paket nehmen und 50 € zahlen muss, oder die Versandkosten nun so tragen muss. 30 € finde ich etwas viel. Fand die 20 eigentlich immer recht angemessen. Und wie Amazon mit den Mitarbeitern umgeht, geht gar nicht. Nervt halt nur, da 9 € eine ganze Menge sind und bei jeder Bestellung 3 € zahlen ist auch viel. Die Kunden müssen mehr zahlen, damit die Mitarbeiter besser bezahlt werden. Das hätte Amazon auch anders lösen können. Ich bin mal gespannt, ab wann Bücher auch nicht mehr umsonst sind.

Bei den Versandkosten lohnt es sich für mich mehr auf Gebrauchtläden umzusteigen da es auf Dauer einfach zu teuer wird und ich an Prime absolut kein Interesse habe. Da hätte man sich was anderes überlegen können.

6
Ja, klingt doof, ich weiß. Aber das Amazon zu ihren Mitarbeitern mies ist, ist ja schon länger bekannt und da hätte man vielleicht auch vorher schon an anderen Ecken sparen sollen, um diese besser zu bezahlen und nicht erst jetzt durch solche Aktionen.

Ich fände es ja gut, wenn das Geld 100% an die Mitarbeiter geht. Ich hätte es nur gerne gesehen wenn Prime auch in anderen Variationen angeboten würde. Z.B für 20 € und ohne die Streamfunktionen oder so.