Hey,
ich bin im September das erste mal in London und würde dazu gerne von euch wissen, welche Drehorte man unbedingt aufsuchen sollte?
Gruß
RW06
Re: Drehorte in London
2Als fast schon einen Pflichtbesuch bietet sich das MI6 Hauptgebäude an.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."
Tomorrow never dies (1997)
3Gut das ist klar, aber was gibt es sonst noch bzw. hat schon mal jemand eine Drehortreise nach London gemacht?
4London ist ja praktisch DIE Bond-drehort Location, wo vermutlich am Öftesten gefilmt wurde. Leider habe ich den Bond-Atlas gerade nicht zur Hand, sonst könnte ich genaueres schreiben.
Das Hotel Four Seasons in Canary Wharf beherbergt den Pool, in welchem Bond in SF seine Bahnen schwimmt. Im Film spielt die Szene in Shanghai.
Das Hotel Four Seasons in Canary Wharf beherbergt den Pool, in welchem Bond in SF seine Bahnen schwimmt. Im Film spielt die Szene in Shanghai.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."
5Danke schon mal, könntest du denn vielleicht nochmal ein paar Drehorte aus dem Atlas erläutern, sobald du Zeit hast?Hannes007 hat geschrieben:London ist ja praktisch DIE Bond-drehort Location, wo vermutlich am Öftesten gefilmt wurde. Leider habe ich den Bond-Atlas gerade nicht zur Hand, sonst könnte ich genaueres schreiben.

6Das mache ich natürlich gerne, sobald ich wieder daheim bin!
7Hallo RW06,
zufälligerweise schaue ich grade hier rein, um mal wieder über die aktuellen Vorgänge bzgl. des Bondclubs zu informieren...
Ich war vor 4 Wochen in London und hab dort 5 Tage lang "Bond pur" erlebt (inkl. "Bond in Motion" und Londoner Umland).
Hier meine Bilder, die ich im anderen Bondforum gepostet habe:
http://www.bondforum.de/board1-james-bo ... tion-tour/
Vielleicht ist da ja was Interessantes für Dich dabei?
Falls Du Fragen hast, einfach melden.
Beste Grüße!
zufälligerweise schaue ich grade hier rein, um mal wieder über die aktuellen Vorgänge bzgl. des Bondclubs zu informieren...

Ich war vor 4 Wochen in London und hab dort 5 Tage lang "Bond pur" erlebt (inkl. "Bond in Motion" und Londoner Umland).

Beste Grüße!
8Vielen Dank dafür, ich melde mich sobald es Fragen gibt!Bondclub hat geschrieben:Hallo RW06,
zufälligerweise schaue ich grade hier rein, um mal wieder über die aktuellen Vorgänge bzgl. des Bondclubs zu informieren...![]()
Beste Grüße!

9Nun denn RW06,
ich habe mal ein wenig im Bondatlas geschmökert und ein paar Locations gewählt, die ich aufsuchen würde, wenn ich mal wieder nach London käme...
1. An einem Ende der Westminster Bridge findet sich die Tür, durch welche 007 in DAD zu einer aufgelassenen U-Bahn Station hinuntersteigt, um seinen neuen Dienstwagen abzuholen. Am anderen Ende befindet sich übrigens das Houses of Parliament und Big Ben.
2. Das Auktionshaus Sotheby's in der 31 New Bond Street aus OP, wo Bond und Fanning beim Fabergé-Ei mitbieten.
3. Bond geht die Stufen hinauf zur National Gallery am Trafalgar Square in SF, um sich mit Q zu treffen. Anschliessend muss man natürlich die Gallery besuchen und den Raum ausfindig machen, in welchem das Treffen stattfand.
Das waren mal auf die Schnelle drei Locations, die ich aufsuchen würde.
ich habe mal ein wenig im Bondatlas geschmökert und ein paar Locations gewählt, die ich aufsuchen würde, wenn ich mal wieder nach London käme...
1. An einem Ende der Westminster Bridge findet sich die Tür, durch welche 007 in DAD zu einer aufgelassenen U-Bahn Station hinuntersteigt, um seinen neuen Dienstwagen abzuholen. Am anderen Ende befindet sich übrigens das Houses of Parliament und Big Ben.
2. Das Auktionshaus Sotheby's in der 31 New Bond Street aus OP, wo Bond und Fanning beim Fabergé-Ei mitbieten.
3. Bond geht die Stufen hinauf zur National Gallery am Trafalgar Square in SF, um sich mit Q zu treffen. Anschliessend muss man natürlich die Gallery besuchen und den Raum ausfindig machen, in welchem das Treffen stattfand.
10Hannes007 hat geschrieben:Nun denn RW06,
Wie sehr würde ich mich jetzt über den Danke-Button freuen, aber nein..

11
Bitte, gerne geschehen! Es freut mich, dass ich dir helfen konnte.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Szene, wo Patrice den Büroturm betritt und gleich mal direkt einen Wachmann umlegt - die in Shanghai spielt, wo Bond am Lift hängt und vor dem ersten Auftritt von Severine - ebenfalls in London gedreht wurde. Leider habe ich auf die Schnelle keine genaue Angabe gefunden. Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass es eines dieser modernen Gebäude in Canary Wharf ist.
12Ja, das war in London, ich war vor kurzem dort.Hannes007 hat geschrieben:![]()
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Szene, wo Patrice den Büroturm betritt und gleich mal direkt einen Wachmann umlegt - die in Shanghai spielt, wo Bond am Lift hängt und vor dem ersten Auftritt von Severine - ebenfalls in London gedreht wurde. Leider habe ich auf die Schnelle keine genaue Angabe gefunden. Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass es eines dieser modernen Gebäude in Canary Wharf ist.
Bilder, siehe mein Beitrag.

http://www.bondforum.de/board1-james-bo ... #post18137
Es handelt sich um den Broadgate Tower.
http://de.wikipedia.org/wiki/Broadgate_Tower
Aber nicht enttäuscht sein vor Ort. Man hat da "nachgeholfen" und ihn für Shanghai wesentlich größer gemacht als er in Wirklichkeit ist.

@RW06
Welche Drehorte bzw. Filme interessieren Dich denn besonders?
In der Innenstadt gibts ja schon einiges. Zu Fuß schaffst Du vom Trafalgar Square bis zur Whitehall schon etliches aus SF, TLD, AVTAK, FYEO.
Empfehlenswert und zentral gelegen ist auch das "Somerset House" (GE, TND) oder das "College of Arms (OHMSS).
Die meiner Meinung nach besten Locations waren aber ein wenig außerhalb. Ich weiß nicht, ob Du nur in der Innenstadt bist?!
13Das sind schon mal gute Anhaltspunkte!Bondclub hat geschrieben:Ja, das war in London, ich war vor kurzem dort.Hannes007 hat geschrieben:![]()
Bilder, siehe mein Beitrag.![]()
http://www.bondforum.de/board1-james-bo ... #post18137
Es handelt sich um den Broadgate Tower.
http://de.wikipedia.org/wiki/Broadgate_Tower
Aber nicht enttäuscht sein vor Ort. Man hat da "nachgeholfen" und ihn für Shanghai wesentlich größer gemacht als er in Wirklichkeit ist.![]()
@RW06
Welche Drehorte bzw. Filme interessieren Dich denn besonders?
In der Innenstadt gibts ja schon einiges. Zu Fuß schaffst Du vom Trafalgar Square bis zur Whitehall schon etliches aus SF, TLD, AVTAK, FYEO.
Empfehlenswert und zentral gelegen ist auch das "Somerset House" (GE, TND) oder das "College of Arms (OHMSS).
Die meiner Meinung nach besten Locations waren aber ein wenig außerhalb. Ich weiß nicht, ob Du nur in der Innenstadt bist?!