Re: Vorstellung für neu Registrierte!

841
Hallo!

Habe auch erst jetzt entdeckt, dass es ja einen Vorstellungs-Thread gibt.

Ich bin der Robert, 26 und lebe und studiere in Berlin.
Ich bin schon seit 15 Jahren Bond-Fan, vor ein paar Monaten hab ich den ersten Fleming Roman gelesen und aus Neugier, was andere davon halten, bin ich auf das Forum gestoßen. Nun hab ich mich auch mal angemeldet.
Neben Bond bin ich auch sonst ein Film- und Serienfan und diskutiere immer gerne über alle möglichen Streifen.
In Japan kommen die Männer immer zuerst, die Frauen als zweite. Bond: Hier werde ich mich später einmal zur Ruhe setzen. – Man lebt nur zweimal

Re: Vorstellung für neu Registrierte!

846
Hallo an Alle!

Bin neu hier schon seit einigen Tagen/Wochen. Bis jetzt habe ich nur mitgelesen. Ich finde es ziemlich interessant und informativ hier. James-Bond-Filme sind erst seit Kurzem (etwa ein Jahr) richtig nach meinem Geschmack. Darauf gekommen bin ich komischerweise nicht direkt durch einen JB-Film, sondern durch ein Special über Mister Q. Das hieß "Passen Sie mal auf, 007!" Das kennt ihr bestimmt auch.

Ich hatte zwar schon vorher ab und an einen JB-Film gesehen. Aber erst durch dieses Special war mein Interesse geweckt. Seit dem versuche ich erst mal so weit zu kommen, dass ich alle JB-Filme einmal gesehen habe.

So weit von mir für den Anfang
Nabend noch allerseits! :D

Re: Vorstellung für neu Registrierte!

851
Hallo allerseits,

möchte mich hier auch mal kurz vorstellen (nachdem ich schon eine ganze Weile angemeldet bin, aber mangels Zeit noch nicht zum Posten kam):

Brauns, Kai Brauns. Verkäufer, freier Autor und Liebhaber diverser Ikonen jener Sparte der Popkultur, die als "Fiktion" bekannt ist.

Als Mitarbeiter bin ich bei der PRANKE, dem größten (weil so ziemlich einzigen) deutschsprachigen Fanzine für Monster und SF-Trash, tätig, habe aber auch schon eigene Geschichten im Fanzine XUN und online veröffentlicht.

Zu meinen Eigenkreationen gehört auch die Spy-Fi-Hommage "Agent of S.P.I.E.S.", welche vor einigen Jahren aus Gedankenspielen, wie ich einen neuen Bond-Film gerne sehen würde, hervorging. Inzwischen sind da aber auch Elemente aus "Man From U.N.C.L.E.", "Nick Fury, Agent of S.H.I.E.L.D." und anderer klassischer Spy-Fi eingeflossen, und ich hoffe, diese Kreation irgendwann mithilfe eines talentierten Zeichners in eine Comic-Reihe zu verwandeln.

Wie dabei angedeutet bin ich mit den derzeitigen Craig-Bonds nicht zufrieden. Wäre für mich "Casino Royale" als Ausnahme-Film á la "On Her Majesty's Secret Service" voll in Ordnung gegangen (und als solchen schätze ich ihn auch sehr), passt mir diese Weiterverfolgung dieser düsteren, pseudo-realistischen und relativ humorlosen Richtung nicht sonderlich.

Neben den Prä-Craig-Bondfilmen habe ich auch alle Fleming-Romane verschlungen und bin bereits daran, die Romane der Nachfolger nach und nach zu lesen, bislang die ersten drei Gardner-Romane, "Carte Blanche" (zu dem habe ich damals sogar aus Jux einen eigenen Bond-Song geschrieben) und derzeit "Solo". Vom Comicstrip habe ich den Sammelband "Nightbird" von Titan, und fühle mich auch geneigt, mir die entsprechenden Omnibusse zuzulegen. Die dreiteilige "Serpent's Tooth"-Reihe hatte ich auch mal (und auch sehr genossen), doch wurde sie einmal an die falsche Person verliehen, und seitdem bin ich auf der Suche nach Ersatz.

Soviel erstmal zu mir.
Bild