Hannes007 hat geschrieben:Interessanter Thread, ich mag die Titel-Spekulationen jedes mal wieder.
Meine Favoriten wären auch die noch nicht verwendeten
RISICO
THE PROPERTY OF A LADY
THE HILDEBRANDT RARITY.
Eines Bondfilms würdig würde sich auch DEVIL MAY CARE anhören, aber das wurde von den Produzenten (?) schon ausgeschlossen.
Es ist in der Tat sehr schade, das Michael und Barbara entschieden haben, die mittlerweile doch zahlreichen, nicht mehr auf Flemming basierenden Romane/Abenteuer von Autoren wie Benson,Deaver,Faulks u.a., auf keinen Fall zu verfilmen oder auch nur die Titel zu verwenden.
Neben DEVIL MAY CARE(Der Tod ist nur der Anfang) wären z.B. auch COUNTDOWN, TOD AUF ZYPERN, CARTE BLANCHE sehr gute Vorlagen, aus dem sich sicher was machen ließe. Auch der Titel des neuesten Romans SOLO(sehr neutraler Klang) reiht sich darin ein, nach meiner Auffassung.
Es gab von John Gardener in den 80ern auch einen 007-Roman, der COUNTDOWN FÜR DIE EWIGKEIT(nicht mit dem oben genannten Band von Raymond Benson zu verwechseln) hieß.
Rein theoretisch auch durchaus ein passabler Filmslogan.
Aber wie schon erwähnt wird das ja wohl alles nix werden und ich glaube schon, das John Logan und Sam Mendes da sicher schon selbst einige für sie gut passende Titelvorschläge zu B24 im Kopf haben.
Es/Er muß ja auch zu der erdachten Story passen und letztlich gehört ja auch das OK von Babs und Michael als Produzenten mit dazu.
Ach wenn es nicht noch so lange bis zum Jahresende wäre und damit bis zur Pressekonferenz/Beginn der Dreharbeiten, wie bei SKYFALL damals !
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.