Die Dunkelmänner - ein Community Filmprojekt
Junge Filmer aus ganz Deutschland erschaffen einen gemeinsamen Mythos um Tore in eine andere Welt, die Kreature, die hindurchtreten und die Menschen, die sich gegen sie stellen.
Neugierig? Einfach ins Forum gucken! Ob Kameramann, Schaupieler, Schreiber, Photograph oder einfach nur Interessierter: die Dunkelmänner erwarten euch!
http://dunkelmannforum.userboard.org/
Die Dunkelmänner – was ist das?
Bist du jemals durch deine Stadt gegangen und hast dich gefragt: Wohin wohl diese Einfahrt führt? Was wohl hinter dieser Tür liegt?
Die Antwort ist komplizierter als du glaubst, denn manche Türen sind Tore für Kreaturen, die durch sie in unsere Welt treten. Diese Wesen haben tausend Gesichter, mal grauenvoll, mal wunderschön –nicht selten lebensgefährlich. Du kennst die Meldungen in den Zeitungen – verschwundene Menschen, seltsame Unfälle, tragische Zufälle…sie sind verschwommene Schemen dessen, was wirklich geschieht.
Warum hast du noch nie von diesen „Toren“ gehört? Weil es uns gibt – die Dunkelmänner. Wir jagen die Kreaturen der Tore, wir verschleiern die Wahrheit, wir hüten die Geheimnisse, die niemand lüften möchte.
Du hast uns gefunden. Willkommen im Grau zwischen dem, was du kennst und dem, was du nicht wissen möchtest.
Willkommen bei den Dunkelmännern.
Wir wollen eine große Community aufbauen, die von den Leuten und ihren Geschichten lebt. Dunkelmänner kann es in jeder Stadt deutschlandweit geben. Es können Filme gedreht werden, Hörbücher/spiele geschrieben & gesprochen werden. Filmfans, Ideengeber und Kreative, alles ist erwünscht. Wer Lust hat, kann ja mal reinschauen. Fragen an mich
Re: Community Projekt: Die Dunkelmänner
2Hat keiner Interesse daran, mal bei einem kleinem Projekt mitzuwirken oder Ideen beizusteuern?
3Damit werde ich ja schon ausgeschlossen.Agent 009 hat geschrieben:Dunkelmänner kann es in jeder Stadt deutschlandweit geben.
We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
4Kann es sicherlich auch außerhalb geben. Zudem kannst du ja auch als Ideengeber oder so fungieren. Jede Rolle einnehmen die dir passt. Geschichten schreiben usw.
Du kannst bestimmt auch mal nach Deutschland kommen und uns besuchen
Du kannst bestimmt auch mal nach Deutschland kommen und uns besuchen
5Agent 009 hat geschrieben:Die Dunkelmänner - ein Community Filmprojekt
Junge Filmer aus ganz Deutschland erschaffen einen gemeinsamen Mythos um Tore in eine andere Welt, die Kreature, die hindurchtreten und die Menschen, die sich gegen sie stellen.
Neugierig? Einfach ins Forum gucken! Ob Kameramann, Schaupieler, Schreiber, Photograph oder einfach nur Interessierter: die Dunkelmänner erwarten euch!
Die Dunkelmänner – was ist das?
Bist du jemals durch deine Stadt gegangen und hast dich gefragt: Wohin wohl diese Einfahrt führt? Was wohl hinter dieser Tür liegt?
Die Antwort ist komplizierter als du glaubst, denn manche Türen sind Tore für Kreaturen, die durch sie in unsere Welt treten. Diese Wesen haben tausend Gesichter, mal grauenvoll, mal wunderschön –nicht selten lebensgefährlich. Du kennst die Meldungen in den Zeitungen – verschwundene Menschen, seltsame Unfälle, tragische Zufälle…sie sind verschwommene Schemen dessen, was wirklich geschieht.
Warum hast du noch nie von diesen „Toren“ gehört? Weil es uns gibt – die Dunkelmänner. Wir jagen die Kreaturen der Tore, wir verschleiern die Wahrheit, wir hüten die Geheimnisse, die niemand lüften möchte.
Du hast uns gefunden. Willkommen im Grau zwischen dem, was du kennst und dem, was du nicht wissen möchtest.
Willkommen bei den Dunkelmännern.
Wir wollen eine große Community aufbauen, die von den Leuten und ihren Geschichten lebt. Dunkelmänner kann es in jeder Stadt deutschlandweit geben. Es können Filme gedreht werden, Hörbücher/spiele geschrieben & gesprochen werden. Filmfans, Ideengeber und Kreative, alles ist erwünscht. Wer Lust hat, kann ja mal reinschauen. Fragen an mich
Ich versteh deinen Text nicht so wirklich..
In diesem Forum gibt es Leute die gemeinsam einen Film drehen wollen und jeder kann seinen Beitrag dazu leisten, versteh ich das richtig?
Es soll ein Fantasyfilm werden?
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)
- Quantum of Solace (2008)
6Nein. Nicht einen Film. In jeder Stadt, in jeder Gruppe können Geschichten entstehen. Man kann Filme drehen, geschichten schreiben oder auch nur Sachen aufnehmen. Jeder kann machen was er will in diesem Rahmen. Filme werden bisher in Trier und Wuppertal geplant. Kurzfilme.
7Im Forum gibt es bereits erste Drehbücher, Teaser und Castings. Wäre schön, wenn mehr Leute daran teil haben.
Ich habe es sogar geschafft für das Wuppertal Projekt Charles Rettinghaus (Deutsche Stimme von Van Damme, Downey Jr., Foxx) zu gewinnen
Schaut doch mal rein
Ich habe es sogar geschafft für das Wuppertal Projekt Charles Rettinghaus (Deutsche Stimme von Van Damme, Downey Jr., Foxx) zu gewinnen
Schaut doch mal rein
8Wheeeey da bin ich mal wieder. Im Forum gibt es derzeit viele Bilder zum aktuellen Film Dunkelmänner (Trier) In der Fremde. Set Bilder uvm. Auch einen Videoteaser. Die Dreharbeiten laufen auf hochtouren. Alles weitere dort. Reinschauen lohnt sich. Teilhaben geht auch. Einfach nachfragen, falls ihr mal vor der Kamera oder dahinter stehen wollt.
10Bielefeld beteiligt sich auch mit einem Beitrag.
Hier mal der Teaser dazu
https://vimeo.com/142505630
Es ist halt ein sogenanntes "Community-Projekt", es muß kein filmischer Beitrag sein. Jeder kann sich in der Form einbringen, wie er möchte bzw. kann
Auch in Form von Geschichten, Grafiken o.ä.
Grüße
ajunta
Hier mal der Teaser dazu
https://vimeo.com/142505630
Es ist halt ein sogenanntes "Community-Projekt", es muß kein filmischer Beitrag sein. Jeder kann sich in der Form einbringen, wie er möchte bzw. kann
Auch in Form von Geschichten, Grafiken o.ä.
Grüße
ajunta
11Wie ich dir schon einmal sagte, gefällt mir der Teaser und ich bin sehr gespannt auf das was kommt.
Jeder ist übrigens willkommen und darf gerne Teil dieser Welt werden.
Jeder ist übrigens willkommen und darf gerne Teil dieser Welt werden.