Hallo!
Das Problem hatte ich auch.Die Stifte an den Ausstellfenstern passen nicht in die dazugehörigen Löcher,da diese ein wenig versetzt sind.Aber wie sagte mein alter Meister....Alle Leute sind beschissen,die sich nicht zu helfen wissen! Allso habe ich die Löcher ein wenig aufgebohrt,natürlich mit ein wenig Feingefühl.Schlampen sollte man dabei nicht.Wenn das ganze dann nicht hält,mit ein wenig Kleber nachhelfen.Und wie man oben weiter auf dem Bild sehen kann,halten sie.Genauso habe ich es mit dem Knauf und dem Riegel gemacht.
Ein wenig punktgenau den Kleber aufbringen und es hält.
Gruß
Re: Aston Martin DB5 zum selbst zusammenbauen
857Hallo Leute,
also ich bin ja so happy. Am Freitag kamen die Ausgaben 76-79.
Jetzt sind es bloss noch 6 Hefte die fehlen. Ich bin so happy das
ich nicht vor knapp 1,5 Jahren gekündigt habe.
Nun aber mal zum montieren einiger Teile.
Leider ist mir da bei manchen ein Fehler bei der Bauanleitung auf
gefallen. Die Rückspiegel müssen genau andersrum montiert werden.
Das Teil (weiß jetzt den namen leider nicht) was hinter der Frontstoss-
stange ist, da wird angezeigt das man die mittleren Löcher mit
Schrauben versehen soll. Man muss aber die äußeren nehmen. Das merkt
man wenn man die Stoßstange anbauen will.
Und noch ein Fehler. Wenn man sich das Video und die Anleitung ansieht.
Der Motorhaubenstangen. da sind sie einmal im 90 Grad Winkel drinnen und
bei der anderen draußen angeschraubt. Ok wenn man sie aber drinnen hat
so fallen die Stangen immer ab, weil das Loch etwas größer ist. wenn man sie
aber draussen anschreibt muss darf man die Schrauben nicht zufest schrauben.
Das wäre es erstmal.
Jetzt bin ich echt auf die nächsten 4 Ausgaben gespannt, wegen
der Bodenplatte und dem Schleudersitz, da ja da was verändert wurde.
LG Torsten
also ich bin ja so happy. Am Freitag kamen die Ausgaben 76-79.
Jetzt sind es bloss noch 6 Hefte die fehlen. Ich bin so happy das
ich nicht vor knapp 1,5 Jahren gekündigt habe.
Nun aber mal zum montieren einiger Teile.
Leider ist mir da bei manchen ein Fehler bei der Bauanleitung auf
gefallen. Die Rückspiegel müssen genau andersrum montiert werden.
Das Teil (weiß jetzt den namen leider nicht) was hinter der Frontstoss-
stange ist, da wird angezeigt das man die mittleren Löcher mit
Schrauben versehen soll. Man muss aber die äußeren nehmen. Das merkt
man wenn man die Stoßstange anbauen will.
Und noch ein Fehler. Wenn man sich das Video und die Anleitung ansieht.
Der Motorhaubenstangen. da sind sie einmal im 90 Grad Winkel drinnen und
bei der anderen draußen angeschraubt. Ok wenn man sie aber drinnen hat
so fallen die Stangen immer ab, weil das Loch etwas größer ist. wenn man sie
aber draussen anschreibt muss darf man die Schrauben nicht zufest schrauben.
Das wäre es erstmal.
Jetzt bin ich echt auf die nächsten 4 Ausgaben gespannt, wegen
der Bodenplatte und dem Schleudersitz, da ja da was verändert wurde.
LG Torsten
Re: Aston Martin DB5 zum selbst zusammenbauen
858Freut mich zu hören das es so gut läuft und aussieht. Ich hab jetzt zuletzt das Heckteil bekommen und hab das ganze gleich mal zur Probe locker zusammen gestellt und war Platt von der schieren Größe des Teils. Bin auch froh das Abo weiterlaufen lassen zu haben. Und wenn ich lese das die schon 2 Lieferungen weiter bis sollte es bei mit auch flott weiter gehen.
Grüsse Philipp
Grüsse Philipp
Do you expect me to talk? - No, Mr. Bond. I expect you to die.
Re: Aston Martin DB5 zum selbst zusammenbauen
859Ich bekomme seit einiger Zeit immer 2 Paket pro Monat,
also so etwa alle 3 Wochen.
Wie weit sind die den im Laden?
Den Kofferraum muss ich nochmal komplett auseinander
nehmen. Ich habe da echt Probs mit den Schutzschild.
Habe wie in der Anleitung beschrieben das nicht ganz
reingeschoben und dann den Rest zusammengebaut.
Als ich das Dach festgeschraubt habe, wollte ich natürlich
gleich testen. Leider bekomme ich den Schutzschild nicht mehr
in den Kofferaum. Also reinschieben geht aber leider bleibt
er nicht drinnen.
also so etwa alle 3 Wochen.
Wie weit sind die den im Laden?
Den Kofferraum muss ich nochmal komplett auseinander
nehmen. Ich habe da echt Probs mit den Schutzschild.
Habe wie in der Anleitung beschrieben das nicht ganz
reingeschoben und dann den Rest zusammengebaut.
Als ich das Dach festgeschraubt habe, wollte ich natürlich
gleich testen. Leider bekomme ich den Schutzschild nicht mehr
in den Kofferaum. Also reinschieben geht aber leider bleibt
er nicht drinnen.
Zuletzt geändert von Krycek415 am 25. Juni 2013 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Aston Martin DB5 zum selbst zusammenbauen
860Das mit der Arritierung hab ich schon kommen sehen. Ich hab bei dem kleinen silbernen Steck zusätzlich ein Stück selbstklebenden Filz zur Vorspannung und Stabilisierung angebraucht und nun geht es problemlos - im nicht verbauten, also nur so stehenden Deckel. Mir woraufhin aufgefallen, dass im Gehäuse Löcher vorgesehen sind aber keine Schrauben laut Anleitung. Ich hab einfach ein paar passende Restschrauebn enormen und finde, dass es so stabiler ist.
Grüße
Philipp
Grüße
Philipp
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Re: Aston Martin DB5 zum selbst zusammenbauen
861Hi,
ja das mit den beiden Schrauben habe ich auch gesehen,
habe es hier auch schon mal reingeschrieben, leider kam
da keine Antwort von den Modelbauern. Ich muss leider
sagen das das, das erste Model ist was ich baue.
Aber ich werde dann auch mal 2 Schrauben benutzen
(weiß du noch welche du benutzt hast). Wenn das Auto
fertig ist und in einer Vitrine steht, und das Schild mit
den beiden Schrauben nicht mehr rauskommt, wäre es
mir eigentlich auch egal.
Da hatte ich aber noch eine andere Idee, die aber glaube ich
sehr teuer werde würde. Ich hatte überlegt ob man
Mikroschalter, mit Fernbedienung, bei Licht, Motor und
das alles einbaut wo man Knöpfe drücken müsste. So
könnte man das auch ohne die Vitrine zu öffnen machen.
LG Torsten
ja das mit den beiden Schrauben habe ich auch gesehen,
habe es hier auch schon mal reingeschrieben, leider kam
da keine Antwort von den Modelbauern. Ich muss leider
sagen das das, das erste Model ist was ich baue.
Aber ich werde dann auch mal 2 Schrauben benutzen
(weiß du noch welche du benutzt hast). Wenn das Auto
fertig ist und in einer Vitrine steht, und das Schild mit
den beiden Schrauben nicht mehr rauskommt, wäre es
mir eigentlich auch egal.
Da hatte ich aber noch eine andere Idee, die aber glaube ich
sehr teuer werde würde. Ich hatte überlegt ob man
Mikroschalter, mit Fernbedienung, bei Licht, Motor und
das alles einbaut wo man Knöpfe drücken müsste. So
könnte man das auch ohne die Vitrine zu öffnen machen.
LG Torsten
Re: Aston Martin DB5 zum selbst zusammenbauen
862So hab das Modell, oder besser die Teile, aus den Kisten geholt und nachgeschaut. Ich hab mit den Typ nicht aufgeschrieben - war aber meine ich eine Typ L oder P Schraube. Das mein Schild so gut geht möchte ich es ungern wieder demontieren. Mußt du mal prüfen welches Gewinde an der Stelle greift. Es blockiert auch nicht das Schild. Es führt nur dazu, dass die Gehäusehälften Dichter beisammen und somit die Führung des silbernen Bügels besser ist. Wie zuvor geschrieben habe ich zusätzlich noch einen dünnen Filzstreifen eingeklebt, der den silbernen Bügel besser anpresst und die Führung so verbessert. Da muss man etwas tüfteln. Ist auch mein 1. Modell und für den Part hab ich es auch 4 mal zusammen und wieder auseinander gebaut damit es 1A geht.
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Re: Aston Martin DB5 zum selbst zusammenbauen
863Wie werden überhaupt die Kabel der vorderlichter verlegt? In dem Video kann man es nicht sehen. Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
"Are you looking for shells?"
"No, I'm just looking."
"No, I'm just looking."
Re: Aston Martin DB5 zum selbst zusammenbauen
864Wenn ich die Front auf das Chassis setze, ist bei der Tür eine ca. 3 mm große Lücke.
Ist das so normal, solange man nicht den Unterboden hat? Sieht das bei einem von euch auch so aus?
Stelle ggf. gleich noch ein Bild ein.
Ich bitte um Hilfe bzw. Rat.
Ist das so normal, solange man nicht den Unterboden hat? Sieht das bei einem von euch auch so aus?
Stelle ggf. gleich noch ein Bild ein.
Ich bitte um Hilfe bzw. Rat.
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Re: Aston Martin DB5 zum selbst zusammenbauen
865Hier ist das Bild
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Re: Aston Martin DB5 zum selbst zusammenbauen
866Habe jetzt gesehen, woran es liegt. Die vorderen "Stäbe" der Front passen nicht in die Aussparungen des chassis(am vorderen Ende links und rechts der motorwände. Ich habe bereits die Windschutzscheibe neu verschraubt, weil sie nicht richtig saß, aber es funktioniert immer noch nicht, da noch 2-4 mm fehlen. Hat einer eine Idee was ich machen könnte, anstatt das ganze Auto nochmal auseinanderzusetzen. Hoffe, mit kann jetzt einer helfen, danke.
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Re: Aston Martin DB5 zum selbst zusammenbauen
867????????
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Re: Aston Martin DB5 zum selbst zusammenbauen
868Ich hab die Teile noch nicht zum mitreden ...
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Re: Aston Martin DB5 zum selbst zusammenbauen
869wie schon gesagt, die Löcher sind ca. 3mm von den Stäben entfernt, oder andersrum. werde mir evtl. am Sonntag eine andere front ausleihen, um zu sehen, ob es an der front liegt, was besser wäre, da man dort nur wenig abschrauben muss, oder am Chassis,was nicht so gut wäre, da ich die ganze bodenplatte abschrauben müsste, den motor, die motorwände, ..... ich werde danach noch eine email zu eaglemoss schicken und werde dann das ergenis hier am Montag oder Dienstag hier bekannt geben. wenn jemand auch noch dieses problem hat oder hatte, wäre ich um eine rückmeldung sehr dankbar.
p.s. ich habe auch schon mit einer feile gefeilt, hat aber wenig bis nichts gebracht. bei so einem teuren Bausatz ist so etwas schon ziemlich ärgerlich
p.s. ich habe auch schon mit einer feile gefeilt, hat aber wenig bis nichts gebracht. bei so einem teuren Bausatz ist so etwas schon ziemlich ärgerlich
"Are you looking for shells?"
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Re: Aston Martin DB5 zum selbst zusammenbauen
870Hallo zusammen,
ich bin eifriger Leser Eures Forums seit dessen Beginn. Heute möchte ich mich einmal zu Wort melden und mich für die vielen Tipps und Ratschläge bedanken. Da ich meist mit dem Zusammenbau hinterher hinke, habe ich mir durch Eure angesprochenen Probleme viel Ärger erspart, da mir das jeweilige Problem ja bereits bekannt war. So auch diesmal. Da mir das Teil 19a (rechter Bremssattel) fehlt - geliefert wurde das Teil 16 a (linker Bremssattel) - konnte ich die Front noch nicht zusammensetzen. Aufgrund des Hinweises, dass die Front im vorderen Bereich nicht passt, habe ich die Teile in "Trockenübung" zusammengesetzt. Und siehe da, bei mir treten die selben Probleme auf. Die vorderen "Stäbe" der Front passen nicht in die Aussparungen im Chassis. Sie sind ca. 2 mm zu weit vorne. Gelöst habe ich das Problem dadurch, dass ich die vorderen Aussparungen für die "Stäbe" in den beiden seitlichen Motorwänden nach vorne erweitert habe. Danach habe ich die Aussparungen für die Aufnahme der "Stäbe" im Chassis mit einer kleinen Bohrmaschine und einem Hartmetallfräser ebenfalls nach vorne erweitert. Dies geht, wenn die Teile noch nicht zusammengebaut sind, recht einfach, da das Material des Chassis relativ weich ist. Aber vorsicht, dass man nicht zu tief fräst, sonst sitzt die Front des DB5 nachher nicht mehr gerade. Ich hoffe, dass mein Beitrag helfen konnte. Viele Grüße an alle.
ich bin eifriger Leser Eures Forums seit dessen Beginn. Heute möchte ich mich einmal zu Wort melden und mich für die vielen Tipps und Ratschläge bedanken. Da ich meist mit dem Zusammenbau hinterher hinke, habe ich mir durch Eure angesprochenen Probleme viel Ärger erspart, da mir das jeweilige Problem ja bereits bekannt war. So auch diesmal. Da mir das Teil 19a (rechter Bremssattel) fehlt - geliefert wurde das Teil 16 a (linker Bremssattel) - konnte ich die Front noch nicht zusammensetzen. Aufgrund des Hinweises, dass die Front im vorderen Bereich nicht passt, habe ich die Teile in "Trockenübung" zusammengesetzt. Und siehe da, bei mir treten die selben Probleme auf. Die vorderen "Stäbe" der Front passen nicht in die Aussparungen im Chassis. Sie sind ca. 2 mm zu weit vorne. Gelöst habe ich das Problem dadurch, dass ich die vorderen Aussparungen für die "Stäbe" in den beiden seitlichen Motorwänden nach vorne erweitert habe. Danach habe ich die Aussparungen für die Aufnahme der "Stäbe" im Chassis mit einer kleinen Bohrmaschine und einem Hartmetallfräser ebenfalls nach vorne erweitert. Dies geht, wenn die Teile noch nicht zusammengebaut sind, recht einfach, da das Material des Chassis relativ weich ist. Aber vorsicht, dass man nicht zu tief fräst, sonst sitzt die Front des DB5 nachher nicht mehr gerade. Ich hoffe, dass mein Beitrag helfen konnte. Viele Grüße an alle.