So, habe ich diesen Thread auch mal durchforstet. Habe auch noch ein paar Kandidaten hinzuzufügen.
Zu allererst bin ich überrascht, dass hier noch niemand Johnny Rivers' "Secret Agent Man" gepostet hat:
YouTube| Johnny Rivers - Secret Agent Man
Und an dieser Live-Version von Deep Purples Klassiker "Smoke on the Water" mit Begleitung eines Symphonie-Orchersters kann man auch an einigen Stellen erkennen, dass der Song in der richtigen Umsetzung sehr bondig wäre:
YouTube| Smoke on The Water - Deep Purple & Symphonic Orchestra - Montreux 2011
Ebenso würde ich gerne mal eine bondige Cover-Version von Rihannas "Diamonds" hören (alleine die Zeile "We're like Diamonds in the Sky" klingt doch wie eine Hommage an den Plot von "Diamonds Are Forever"). Da fehlt nicht mehr viel, an sich nur eine ordentliche Orchesterbegleitung und den künstlichen Beat rausnehmen.
Der allgemeinen Meinung zu Duffy kann ich mich nur anschließen, "Rain on Your Parade" findet sich auf der Playlist, die ich während dem Lesen der Bond-Romane stets höre, und ich wünsche mir seit Jahren, dass sie mal einen richtigen Bond-Song machen darf.
Eine weitere Sängerin, von der ich gerne mal einen Bond-Song hören würde, ist Leslie Clio.