danielcc hat geschrieben:
Das ist eigentlich etwas, was man EON und/oder den Studios hoch anrechnen muss. Wenn man überlegt, wie leicht aus dem Franchise noch mehr Geld zu quetschen wäre, dann ist es schon erstaunlich wie sensibel aber auch restriktiv man bei Bond voreht.
- Kein 3D
- Keine Neuaufführungen der Filme im Kino
- Keine neuen Schnittfassungen
- Keine Double-Features im Kino (das liegt wohl auch an den Kinobetreibern oder?)
Ich glaube, dass sind zwei Paar Schuhe, wie du es auch schon andeutest.
Thema '3D' und 'neue Schnittfassungen' sind wirklich Sache der Produzenten. Und da gebe ich dir vollkommen Recht, zum Glück bei Bond kein Thema.
Thema Wiederaufführungen und Double-Features liegt meiner Meinung nach nur an den Kinos oder am Publikum, wie man es sehen will. Die Kinos können jederzeit (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) einen alten Film beim Verleih ausleihen und zeigen. Bloß weiß ich nicht, ob sich das rentiert. Keine Ahnung, wieviel ein Kino für nen älteren Film berappen muss?! Die Frage wäre ja auch, wie viele Kinogänger da noch rein gehen würden, wenn sie die Filme schon auf DVD oder BluRay haben und sie des Öfteren im TV kommen. Für eine Vorstellung (z.B im Rahmen eines Double Feature) wird es sich ein Kino 3 Mal überlegen einen Film zu bestellen und dass ein alter Film mehrere Termine blockt 10 Mal, denke ich. Ich wüßte nicht, dass es in meiner Umgebung seit 1983 Wiederaufführungen gegeben hat. Ich glaube auch nicht, dass es Double Features gab, nicht einmal bei QOS und CR, obwohl sich das ja richtig angeboten hätte.
Oder vielleicht gibt es auch noch ne andere Begründung?!
Vielleicht gibt der Verleih sie nicht mehr frei?!
Ist hier ein Kinobesitzer unter uns?