Ich finde NSNA ok. Aber er steht für mich hinter allen anderen offiziellen Bonds zurück. Vielleicht liegt es daran, dass typische Elemente/Darsteller fehlen, dass es ein Aufguss von TB ist (der ihn auch nicht annähernd erreicht), mir Edward Fox als M, Max von Sydow als Blofeld und Rowan Atkinson überhaupt nicht gefallen. Er hat unbestritten ein paar gute Szenen, aber damals und auch heute ziehe ich den direkten 'Konkurrenten' Octopussy vor. Die PTS, die keine ist, finde ich z.B. sehr gut (natürlich ist Connery dafür auch schon zu alt) und auch die Motorradsequenz ist sehr unterhaltsam. Das 'Computerspiel-Duell' Domination ist so gar nicht meins und auch die Szene mit Fatima und Bond mit dem explosiven Füller für die besonderen Verträge passt igendwie gar nicht. Bernie Casey als Leiter ist gut. Kim Basinger natürlich eine Augenweide. Connery mit den Jeanslatzhosen lächerlich (genauso wie Dalton mit Schlapphut in einer deleted Scene von LTK

Das klingt jetzt alles ziemlich negativ, fällt mir gerade auf.

Ich kann mir den Film ohne Probleme anschauen, aber er ist nichts besonderes für mich.