Da bin ich dann wieder auf Anatols Seite.
NSNA ist weder bodenständig, noch seriös (wozu auch?), noch sonderlich realistisch.
Das Drehbuch ist schwach, die Darsteller sind in der Summe auch nicht besser als in DAF, die Regie ist total enttäuschend.
Und dann finde ich auch Connery in seinem Comeback nur passabel.
Was beide verbindet ist auch das sie den vermeintlichen Höhepunkten nur wenig bis nichts abgewinnen können. Die Schlußballereien sind in beiden schlaffe Tiefpunkte und die beiden Verfolgungen in der Mitte (Autoschrott und Motorrad) sind nur Durchschnitt. Und beide beginnen schon gleich mit einer schwachen PTS.
Ich mag DAF mehr als NSNA.
Re: Filmbesprechung: "Never Say Never Again"
137finde nsna schon noch um einiges bodenständiger und realistischer als daf.
finde sogar connerys äußeres in nsna um einiges besser trotz der 12 jahre unterschied.
daf finde ich einfach von vorne bist hinten nur peinlich und hat ein noch viel schlechteres drehbuch als nsna. alleine die geschichte mit den doppelgängern...
dann natürlich der dialog mit "der war das! na sehen sie, man lebt also doch zweimal!" mit der autoverfolgungsjagt will ich garnicht erst anfangen. und connery ist überhaupt nicht mehr in seiner rolle, finde das hätte jeder andere mindestens genausogut spielen können.
in nsna haben wir zwar eine komplett andere atmosphere als wir sie von EON gewohnt sind (liegt sicher auch viel am soundtrack), der film ist aber meiner meinung nach zumindest ernster zu nehmen als daf. und er ist sehr wohl auch ernster zu nehmen wenn ich mir allein die rolle von blofeld anschaue und vergleiche. oder carrera, die ist zwar eine sehr abstrakte figur, ist aber meiner meinung nach immer noch ernster zu nehmen als mr. wint und mr. kidd.
so nebenbei, finds irgendwie witzig:
http://3.bp.blogspot.com/_hqT_jbi3Wm8/S ... 0/bond.jpg
finde sogar connerys äußeres in nsna um einiges besser trotz der 12 jahre unterschied.
daf finde ich einfach von vorne bist hinten nur peinlich und hat ein noch viel schlechteres drehbuch als nsna. alleine die geschichte mit den doppelgängern...

dann natürlich der dialog mit "der war das! na sehen sie, man lebt also doch zweimal!" mit der autoverfolgungsjagt will ich garnicht erst anfangen. und connery ist überhaupt nicht mehr in seiner rolle, finde das hätte jeder andere mindestens genausogut spielen können.
in nsna haben wir zwar eine komplett andere atmosphere als wir sie von EON gewohnt sind (liegt sicher auch viel am soundtrack), der film ist aber meiner meinung nach zumindest ernster zu nehmen als daf. und er ist sehr wohl auch ernster zu nehmen wenn ich mir allein die rolle von blofeld anschaue und vergleiche. oder carrera, die ist zwar eine sehr abstrakte figur, ist aber meiner meinung nach immer noch ernster zu nehmen als mr. wint und mr. kidd.
so nebenbei, finds irgendwie witzig:
http://3.bp.blogspot.com/_hqT_jbi3Wm8/S ... 0/bond.jpg
138In den letzten Tagen mal wieder gesichtet und wieder Dinge bemerkt die mir so bisher nie aufgefallen waren.
Der Charakter des Felix Leiter ist hier um einiges besser gelungen als in manchen vorherigen EON-Filmen. Ja, hier wirkt Bonds CIA-Buddy sogar wie ein richtig cooler Gegenpart und wirklich wie ein guter Freund Bonds. Schön auch die Szene wie Leiter und Bond sich am Flughafen "begrüßen" (mit dem Ball).
Irvin Kershers Regie darf man als gelungener betrachten, als vieles was John Glen in OP leistete. Es ist bezeichnend, dass der inoffizielle Bondfilm NSNA um einiges frischer wirkte, als der gerade mal einige Monate vorher gestartete NSNA.
Der Charakter des Felix Leiter ist hier um einiges besser gelungen als in manchen vorherigen EON-Filmen. Ja, hier wirkt Bonds CIA-Buddy sogar wie ein richtig cooler Gegenpart und wirklich wie ein guter Freund Bonds. Schön auch die Szene wie Leiter und Bond sich am Flughafen "begrüßen" (mit dem Ball).
Irvin Kershers Regie darf man als gelungener betrachten, als vieles was John Glen in OP leistete. Es ist bezeichnend, dass der inoffizielle Bondfilm NSNA um einiges frischer wirkte, als der gerade mal einige Monate vorher gestartete NSNA.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."
Terence Young
Terence Young
139SO MÜSSTE DER FILM BEGINNEN:
*_*
Achja, ich bin mir zu 100% sicher das Atkinson hiervor bei einem Bond dabei war. Connery musste irgendwie eine Grenze im Auto passieren und Moneypenny gab ihm Ausweise oder so. Im Background ist ein Typ der 100% so aussieht wie Bean/Atkinson.
*_*
Achja, ich bin mir zu 100% sicher das Atkinson hiervor bei einem Bond dabei war. Connery musste irgendwie eine Grenze im Auto passieren und Moneypenny gab ihm Ausweise oder so. Im Background ist ein Typ der 100% so aussieht wie Bean/Atkinson.
140Ohne die Szene gegengecheckt zu haben: höchst unwahrscheinlich. Der Film den du meinst ist DAF, zur Zeit des Drehs war Atkinson gerade mal 15/16 Jahre alt.Agent 009 hat geschrieben:Achja, ich bin mir zu 100% sicher das Atkinson hiervor bei einem Bond dabei war. Connery musste irgendwie eine Grenze im Auto passieren und Moneypenny gab ihm Ausweise oder so. Im Background ist ein Typ der 100% so aussieht wie Bean/Atkinson.

Atkinson war selbst bei NSNA erst 27, wenn man genau hinschaut sieht man es auch dass er um einiges jünger wirkt als 10 Jahre später bei den Bean-Episoden.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"
141Laut Amazon ab dem 12.04. nun auch bei uns auf Blu-ray.
Ohne Top ? Onatopp !
NSNA // Frage an alle Experten
142Hallo Forum,
Ich bin neu hier und habe direkt mal eine ganz spezielle Frage: in der Szene im Sanatorium bittet Bond die Pflegerin mit dem Abendmahl in sein Zimmer und öffnet kurz darauf seinen Koffer. Dort zählt er dann die Delikatessen auf. Das letzte was er dort aufzählt, was ist es? "...und das ist 'Fuaka'..."
Kann mir darauf jemand eine Antwort geben? Ich brauche diese Delikatesse...
Danke schon mal im Voraus
Ich bin neu hier und habe direkt mal eine ganz spezielle Frage: in der Szene im Sanatorium bittet Bond die Pflegerin mit dem Abendmahl in sein Zimmer und öffnet kurz darauf seinen Koffer. Dort zählt er dann die Delikatessen auf. Das letzte was er dort aufzählt, was ist es? "...und das ist 'Fuaka'..."
Kann mir darauf jemand eine Antwort geben? Ich brauche diese Delikatesse...
Danke schon mal im Voraus
145Ich liebe das Zeug

"It's been a long time - and finally, here we are"
146Einmal sehen, wie es gemacht wird, dann ist das auch vorbei....
Grüße
Der Dingens
Grüße
Der Dingens
147nö. da bin ich schmerzfreiDingens hat geschrieben:Einmal sehen, wie es gemacht wird, dann ist das auch vorbei....
Grüße
Der Dingens
"It's been a long time - and finally, here we are"
148Finde sowas extrem unschön. Quälerei. Naja, falsches Thema dafür.
149Moin
Ja, falsches Thema. Aber: @Daniel: so schmerzfrei kann man nicht sein. Schau es Dir mal live an!
Grüße
Der Dingens
Ja, falsches Thema. Aber: @Daniel: so schmerzfrei kann man nicht sein. Schau es Dir mal live an!
Grüße
Der Dingens
150so,so... gegen tierquälerei schmerzfrei... harter kerl!