Re: Mögliche Titel für Bond 24 !

16
Wie gesagt, ein Blofeld kommt nicht mehr vor. Er passt nicht zum neuen Bond und hat 0 mit ihm zutun da er eine ganz andere Figur ist, als die von Connery, Moore und Dalton ect. ;) Und "Remake"-Schritte machen und die Bond-Blofeld Story neu erzählen wäre auch doof und würde meiner Meinung nach nicht zu den bisherigen Handlungen von Barb und Co. passen. Denke nicht das die irgendwas aus der Vergangenheit bringen. Blofeld ist da wohl etwas anders als Q, Moneypenny und M. ;)

Wie gesagt, ich hätte nichts dagegen wenn Waltz einen Blofeld-ähnlichen Charakter spielt der Bond ständig mit Problemen konfrontiert, meinetwegen auch über mehrere Filme hinweg ;)

/e:

Aber das ist hier nun nicht das Thema. Ich zitiere diesen Beitrag mal im anderen Thread, dann kan man dort weitermachen.

17
Agent 009 hat geschrieben:Es wird keinen neuen Blofeld geben. Zumindest nicht namentlich, soviel ist sicher.
Oh, das ist keineswegs sicher.
Unwahrscheinlich, ja.

Aber die Rechte an dem Namen hat EON ja inzwischen wieder, falls mich mein Wissensstand nicht betrügt.

19
Agent 009 hat geschrieben:Als Titel stehen ja immer noch einige parat die vorher im Gespräch waren, oder ?
Von den Original-Fleming-Titeln gefällt mir als Filmtitel nur "The Property of a Lady", das klingt schön Hitchcock-Suspense-like.
"Risico" und "The Hildebrandt Rarity" sagen mir überhaupt nicht zu.

Es gibt ja aber noch die unzähligen Kapitelüberschriften aus den Romanen. Da sind auch einige dabei, die als Filmtitel wunderbar funktionieren würden.

Interessant finde ich, dass Kapitel 5 aus "Live And Let Die" aus Political Correctnes von "Nigger Heaven" in "Seventh Avenue" umbenannt wurde.
Diese Diskussion gibt es ja auch grad in Deutschland. Da pfuschen Verlage in teils 100 Jahre alten Werken herum, und ändern Begriffe, weil sie heute nicht mehr als politisch korrekt angesehen werden.

Kapitel 17 aus LALD: "The Undertaker's Wind" finde ich auch einen großartigen Titel

20
Halte von der Nutzung der Kapitelüberschriften wenig. Bei der Nutzung der verbliebenen Fleming Titel geht es ja weniger um deren Genialität als vielmehr um den Nostalgie-Faktor und um die Konsequenz ("wenn schon Fleming Titel dann nach und nach alle"). Wenn man mit Kapitelüberschriften anfängt, wo hört man dann auf?
Wie gesagt: Die Hilderandt Rarität und Property of a Lady erfordern etwas Raffinesse aber dafür klingen sie eben auch raffiniert.
"It's been a long time - and finally, here we are"

21
danielcc hat geschrieben:Halte von der Nutzung der Kapitelüberschriften wenig. Bei der Nutzung der verbliebenen Fleming Titel geht es ja weniger um deren Genialität als vielmehr um den Nostalgie-Faktor und um die Konsequenz ("wenn schon Fleming Titel dann nach und nach alle"). Wenn man mit Kapitelüberschriften anfängt, wo hört man dann auf?
Wie gesagt: Die Hilderandt Rarität und Property of a Lady erfordern etwas Raffinesse aber dafür klingen sie eben auch raffiniert.
Damit alle zufrieden sind: The Property of a Hildebrandt Risico in New York :wink: :007:

Tatsächlich gibt es aber viele Fleming-Kapitel-Titel die durchaus für den Titel eines Films taugen würden, mitunter besser als die tatsächlich verwendeten Titel. Hildebrandt Rarity und Property sind für mich als Filmtitel eher untauglich, sorry.

Bei Blofeld sollte man niemals nie sagen: EON hat mittlerweile wie wir mal hörten nun wieder die Rechte an Blofeld und SPECTRE. Da man ohnehin zuvor bei dem letzten Rechtsstreit mit McClory die Exklusivrechte zur Produktion von Bondfilmen bestätigt bekam, bleibt die Frage ob man die Rechte auch für die Option einer Wiedereinführung von Blofeld und SPECTRE erworben hat. Natürlich wird man sie vor allem deshalb gekauft haben um jede Form der Nutzung durch andere zu unterbinden.

Interessant ist einer der Titel der für Skyfall in der Anfangsphase bei einem Drehbuchentwurf gewählt wurde (Quelle: Bond Archives, Taschen-Verlag):

NOTHING LASTS FOREVER

Wäre perfekt für den letzten Film eines Bonddarstellers bevor der nächste Bonddarsteller antritt.

Weitere Titel die nicht verwendet wurden:

BEYOND THE ICE (war glaube ich für DAD im Gespräch)

PER FINE OUNCE (unveröffentlicher Nach-Fleming Roman)
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

24
Ich finde auch, das NOTHING LASTS FOREVER ein sehr guter Vorschlag als möglicher Titel für Bond 24 ist.
Natürlich habe ich mir auch noch weiterhin Gedanken gemacht und hätte da noch drei von mir "erdachte" Titel:
1)
FEAR IST JUST THE BEGINNING (zu dt. ANGST IST NUR DER ANFANG) !
Es könnte sich um eine Organisation wie Quantum o.ä handeln, die in Verbindung mit einem Pharmamulti(der offiziell natürlich eine weiße Weste hat), eine neue Serie von psychogenen Drogen entwickelt hat, die viel rascher abhängig macht als LSD, Heroin oder Blue Crystal und bei den "Nutzern" panische Angstanfälle, Psychosen und später Amokläufe auslöst. Könnte über die Grundnahrung großflächig in diversen Ländern wo der Multi einen Sitz hat verteilt werden.
Bond und der MI6 kommt mit Leiter und der CIA dahinter und muß ähnlich wie bei LALD(nur mit noch verheerenden Folgen) das schlimmste verhindern und die Herstellungsorte zerstören.

Nr. 2:
FEAR IST THE KEY( dt. ANGST IST DER SCHLÜSSEL)
Da könnte es z.B. darum gehen, das MI6, CIA, BND, Russischer Geheimdienst und andere ANgehörige entführt und gehirnmanipulativ verändert werden(Geheimnisverrat, Attentate, Selbstmordanschläge etc.). Nach ihrer Entlarvung und Festnahme durch Bond , Q und Co., kann die Manipulation nur gebrochen werden, in dem man eine extreme Schocksituation bei dem Opfer auslöst, wodurch es in Angstzustände/Alpträume versetzt wird. Natürlich gelingt das nicht bei jedem und es kommt zu den ersten Toten !
Oder das alternativ durch kriminelle Cyberhacker gezielt ein Virus verbreitet wird, der bei lange am PC sitzenden Personen Angstzustände bringt und hypnotische Befehle (z.B. zur zerstörung von KRaftwerken, Wasserversorgung, Gasleitungen ... eben alles womit man die Grundversorgung von Städten kontrollieren kann) im Unterbewußtsein verankert(gabs auch ähnlich mal in OHMSS, aber ist trotzdem spannend). Bond kommt dahinter und muß zusammen mit Q einen Weg finden, die Verbrecher unschädlich zu machen.

3) BE QUICK OR BE DEAD (dt. SEI SCHNELL ODER TOT).
Ist zugegeben ein Iron Maiden Titel, wobei ich finde das er sich kurz und prägnant anhört und sich für ihn sicherlich etliche gute Entwürfe für Bond 24 bzw. seine Story und das Drehbuch finden lassen würden
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.

25
MX87 hat geschrieben:NOTHING LASTS FOREVER
MX87 hat geschrieben:BEYOND THE ICE
MX87 hat geschrieben:PER FINE OUNCE
MaxZorin74 hat geschrieben:FEAR IST JUST THE BEGINNING
MaxZorin74 hat geschrieben:FEAR IST THE KEY
MaxZorin74 hat geschrieben:BE QUICK OR BE DEAD
Ganz ehrlich: 6 mal Nein!

Binsenweisheiten wirken einfach nur billig.

Bitte keine Bondtitel mehr mit Tod, Sterben, Angst, Vergänglichkeit, Dunkelheit etc.

27
Waren ja auch nur Gedankenspiele von meinerseite aus, die mir als mögliche Titel für Bond 24 und/oder Bond 25 eben gut gefallen.

Ansonsten dann nochmal eine Rangliste meiner übrigen Favoriten :

RISIKO

RED SKY AT NIGHT

NIGHTFIRE (Gametitel, aber warum nicht trotzdem?) Alternativ könnte man in Bezug auf Rafael Drakes globales Unternehmen das ja offiziell Atomkraftwerke und Raketensprengköpfe umweltfreundlich "entsorgt" ,auch THE PHOENIX CRISIS oder PHOENIX RISING nehmen.

BEYOND THE ICE

PROPERTY OF A LADY

THE HILDEBRANDT RARITY

und zum Abschluß doch noch eine andere, eigene Titelvariation :

EMPIRE´S FALLING
Es könnte sich dabei um eine Gruppe handeln, die Englands einzig verbleibende Ressource im globalen Wettbewerb(nach dem Verlust der meisten Industrien) zerstören will, nämlich den Standort als Finanzdienstleistungszentrum und Bankenheimat. Also den letzten Rest des britischen Empires auslöschen.
Nur eben nicht durch einen Sateliten wie in GE, sondern durch Cyberprogramme und Hackerei in Verbindung mit einer künstlich hervorgerufenen Blockade( z.B. das Containerschiffe umgeleitet und zum Kentern gebracht werden, damit dann gedroht wird der Versorgung des englischen Volkes mit Lebensmitteln und anderen essentiellen Importprodukten den Hahn zuzudrehen) der Flug- und Seehäfen.
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.

29
James Bond 007: Slick Trigger Finger, For Crown and Country (alt und ausgelutscht, ich weiß..), Secret Service, Double 0 Agent, Silence for/of the Dead (klingt eher nach nem Romero, oder ?), Property of a Lady, Risico, The SPy who doesnt give up

usw. ?

Any thoughts ? :)

30
Für mich wäre grade in der Craig ära ein absoluter "back to the roots" Titel cool, das heißt entweder ein Fleming Titel oder etwas sehr simples. Mein Favorit seit Jahren:
007 - Secret Agent
"It's been a long time - and finally, here we are"