107
Ich denke mal, wenn er im nächsten Bond (2005) und im Bond des Bond-Jahres 2007 noch mitspielt, müsste das reichen! Denn dann hätte er schon so einige JB-Filme gedreht! So circa 6 Stück! Und das wäre doch schon recht ordentlich! Dann kommte danach ein neuer Darsteller, mit dem dann auch wieder eine neue Ära eingeleitet wird!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."
109
Dafür gibt es mehrere Gründe:
a) einen Bond zu drehen benötigt fast ein Jahr, dazu kommt noch ein
Drehbuch und es darf keine Zeitverschiebungen geben.
Die Zeit ist einfach zu knapp !
b) Der Darsteller: Wenn ein Bond gedreht wird, ist er dauernd am Set.
Wenn jedes jahr ein Bond gedreht würde, hätte er keine Freizeit und keine
Chance an anderen Bonds zu arbeiten.
c) Die exclusivität: Wer würde noch in einen Bond gehen, wenn jedes
jahr ein neuer rauskommt? Nicht genügend
d) Die Ideen: Nach 20 Bondfilmen wird es für die Macher immer schwieriger
eine glaubwürdige Story zu finden. Wenn jährlich ein bond gedreht würde,
würde sich alles dauernd wiederholen und es gäbe keine gute Storys mehr,
da selbst jetzt schon die Storys schlechter werden !
e) Die Finanzmittel:
Wieviel hat DAD gekostet ? 80.000.000 $ ? Und wieviel hat er eingespielt ?
420.000.000 $ ! Das wa schon bei allen Bond-Filmen so ! Da fragt man sich
doch wirklich, wohin das Geld geht ! Es wird aufgeteilt unter MGM, United Artists etc.
und den mitwirkenden Schauspielern. Nicht zu vergessen die Crew und die
Produzenten !
Obwohl TWINE einen Überschuß von mehreren 100.000.000 $ hatte, hat man
in den neuen Film bei weitem nicht so viel investiert, weil man es nicht brauchte!
Ein Flugzeug abstürzen zu lassen kostet mehrere 100.000.000 $ ! Nicht zu vergessen
die ganzen Naturschutzverbände und behörden ! Wozu, wenn ich das gleiche
für ein paar tausend am PC haben kann, und es eigentlich niemanden stört, weil
niemand erwartet, dass man ein Flugzeug abstürzen lässt.
Fazit: Technische Schwierigkeiten, Ansprüche der Kinozuschauer und das
Problem, dass sich das im Endeffekt nicht lohnen würde führen dazu,
dass es keine jährliche bond-Verfilmung gibt, und darüber bin ich auch froh !
a) einen Bond zu drehen benötigt fast ein Jahr, dazu kommt noch ein
Drehbuch und es darf keine Zeitverschiebungen geben.
Die Zeit ist einfach zu knapp !
b) Der Darsteller: Wenn ein Bond gedreht wird, ist er dauernd am Set.
Wenn jedes jahr ein Bond gedreht würde, hätte er keine Freizeit und keine
Chance an anderen Bonds zu arbeiten.
c) Die exclusivität: Wer würde noch in einen Bond gehen, wenn jedes
jahr ein neuer rauskommt? Nicht genügend
d) Die Ideen: Nach 20 Bondfilmen wird es für die Macher immer schwieriger
eine glaubwürdige Story zu finden. Wenn jährlich ein bond gedreht würde,
würde sich alles dauernd wiederholen und es gäbe keine gute Storys mehr,
da selbst jetzt schon die Storys schlechter werden !
e) Die Finanzmittel:
Wieviel hat DAD gekostet ? 80.000.000 $ ? Und wieviel hat er eingespielt ?
420.000.000 $ ! Das wa schon bei allen Bond-Filmen so ! Da fragt man sich
doch wirklich, wohin das Geld geht ! Es wird aufgeteilt unter MGM, United Artists etc.
und den mitwirkenden Schauspielern. Nicht zu vergessen die Crew und die
Produzenten !
Obwohl TWINE einen Überschuß von mehreren 100.000.000 $ hatte, hat man
in den neuen Film bei weitem nicht so viel investiert, weil man es nicht brauchte!
Ein Flugzeug abstürzen zu lassen kostet mehrere 100.000.000 $ ! Nicht zu vergessen
die ganzen Naturschutzverbände und behörden ! Wozu, wenn ich das gleiche
für ein paar tausend am PC haben kann, und es eigentlich niemanden stört, weil
niemand erwartet, dass man ein Flugzeug abstürzen lässt.
Fazit: Technische Schwierigkeiten, Ansprüche der Kinozuschauer und das
Problem, dass sich das im Endeffekt nicht lohnen würde führen dazu,
dass es keine jährliche bond-Verfilmung gibt, und darüber bin ich auch froh !
110
@ 007: Vollkommen richtig!
Besonders dein Punkt d ist wichtig! Man kann sich nicht jedes Jahr etwas neues, noch nicht dagewesenes und realistisches ausdenken, was man in einem Bond darstellen könnte! Das ist unmöglich! Auch muss man das Ausgedachte dann noch vernünftig umsetzen, damit es noch besser wird! Und das dauert halt!
Allerdings frage ich mich, inwiefern man deinen Einwand mit dem Flugzeug in Punkt e für voll nehmen kann! Das macht doch eh keiner so in echt! Alles PC! Das wäre nämlich in der Tat rausgeschmissenes Geld!
Aber ansonsten ist das eine sehr gute und ausführliche Liste!
Besonders dein Punkt d ist wichtig! Man kann sich nicht jedes Jahr etwas neues, noch nicht dagewesenes und realistisches ausdenken, was man in einem Bond darstellen könnte! Das ist unmöglich! Auch muss man das Ausgedachte dann noch vernünftig umsetzen, damit es noch besser wird! Und das dauert halt!
Allerdings frage ich mich, inwiefern man deinen Einwand mit dem Flugzeug in Punkt e für voll nehmen kann! Das macht doch eh keiner so in echt! Alles PC! Das wäre nämlich in der Tat rausgeschmissenes Geld!
Aber ansonsten ist das eine sehr gute und ausführliche Liste!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."
111
Also, EINEN Film kann man ja wohl noch erwarten. Beim Sechsten würde man schon schmunzeln, und beim Siebten würde man es sich wirklich gut überlegen. Aber warum sollte Brosnan es seinen Vorgängern Connery und Moore nicht nachmachen und auch sieben Filme machen. Bei Moore hat es ja auch geradewegs geklappt.
Ich wäre jedenfalls dafür und würde mich sehr darüber freuen. Natürlich sieht es so aus, als würde der nächste Bond gut Brosnans letzter sein, doch da wir das nicht genau wissen und nur spekulieren können, lassen wir uns am besten einfach überraschen. Sollte es bald einen neuen Bond geben, dann denke ich, wird ein guter Darsteller gefunden, da bin ich also optimistisch.
Gez.
Scaramanga
Ich wäre jedenfalls dafür und würde mich sehr darüber freuen. Natürlich sieht es so aus, als würde der nächste Bond gut Brosnans letzter sein, doch da wir das nicht genau wissen und nur spekulieren können, lassen wir uns am besten einfach überraschen. Sollte es bald einen neuen Bond geben, dann denke ich, wird ein guter Darsteller gefunden, da bin ich also optimistisch.
Gez.
Scaramanga
Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"
113
Also, gegen einen Wechsel der Darsteller hab ich ja nichts, aber ich finde es schon besser, wenn Brosnan noch den einen machen würde. Natürlich hätten die Zeit, sich einen neuen Darsteller zu suchen, aber Brosnan macht sich wirklich gut als Bond.
Gez.
Scaramanga
Gez.
Scaramanga
118
Hey 007! Nicht aufregen, das ist nicht gut für das Herz!
Ich bin mal davon ausgegangen, dass man den Film Anfang des Jahres rausbringt! Dann hätte man schon mal ein Jahr gespart!
Ich bin mal davon ausgegangen, dass man den Film Anfang des Jahres rausbringt! Dann hätte man schon mal ein Jahr gespart!
119
Man könnte schon zwei hinkriegen, der Meinung bin ich auch, aber dann müsste man ziemlich quetschen. 4 Jahre sind nicht so viel Zeit für zwei Filme, aber gut, hat ja mit den ersten Bond-Filmen von Brosnan auch geklappt.
Gez.
Scaramanga
Gez.
Scaramanga