Re: Zuletzt gesehener Film

2536
Maibaum hat geschrieben:Ein sehr interessanter Film. Aber ich fand die sehr lange "Tresorszene" begann sich zu ziehen. Und ein irgendwie stärkeres Ende hätte den Film veredelt.
Und ich fand es fast schon schade, dass der Film nach 2/3 wieder "nach draussen" geht. Gerade die Szenen im Tresor fand ich fabelhaft, die Fokussierung auf die beiden Darsteller und ihre Rollen. Die Auflösung der Geschichte fand ich auch nicht so super, aber das war irgendwie egal da trotzdem die beiden Charaktere konsequent bis zum Ende bleiben. Ein wirklich tolles Team das Delon und Bronson da abgaben.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

2537
Jean Herman ist ja dann auch ein "Verschwundener" der Filmgeschichte. Selbst dieser Film hier ist doch trotz seiner Besetzung ziemlich unbekannt geblieben.

Ach, und ich mochte auch die beiden Mädchen sehr. Und die Parkhausszene war schon etwas sehr besonderes für das Entstehungsjahr.

2538
Der Hobbit

Nachdem ich vom ersten teil der HdR Saga nur 30 minuten gesehen habe (und diese nicht besonders mochte) habe ich mich von Freunden (allesamt HdR Fans) zu einem Kinogang überreden Lassen. Ich habe hart probiert, den Saal nicht verlassen zu müssen, aber nach 50 minuten war es dann soweit. Ich kann nicht sagen, was mich so dermaßen an HdR oder "Der Hobbit" stört.Vileicht ist es einfach dieses völlig überzogene Märchengetuhe oder die ganze Absurdität der Figuren. Von der volkommenen Sinnlosigkeit der Story ganz zu schweigen.
Aus dem Grund (da ich nur die ersten 50 minuten gesehen habe) will ich hier auch keine Bewertung vornehmen.
Täte ich dies doch, würde sich diese bei 2/10 befinden (Davon 0/5 Story und 2/5 für die ganz netten Szenenbilder)
*404 MESSAGE NOT FOUND*

2540
Liebe (Amour) von Michael Haneke

ich weiß nicht, ob das heute ein kinofilm war, oder ob sich die gesamte geschichte hautnah vor mir abgespielt hat... so eindringlich, einfühlsam und schonungslos hat haneke diese geschichte über ein kurz vor dem tod stehendes altes ehepaar erzählt, ohne dazu pathetisch zu werden oder unnötig auf die tränendrüse drücken zu müssen.

der film ist natürlich nicht für jedermann und alles andere als leichte kost, viele würden oder werden ihn als völlig langweilig abstempeln, vor allem ist man sich stets bewusst - und es ist auch von anfang an klar - wo das ganze enden wird. aber wie haneke unterschiedliche themen und fragen, die sich wohl jeder in dieser situation stellt bzw. stellen wird (oder man sich in seiner familie schon einmal gestellt hat), behandelt, ist wahrlich meisterhaft, dazu die atemberaubende schauspielerische leistung von Trintignant und Riva. und hanekes drehbuch, seine bilder und die gesamte darstellung und auch seine erzähl- bzw. regie-einfälle sind einfach nur grandios.

10/10 (ich bin froh, dass ich den film doch noch im kino gesehen habe. auch wenn ich den altersschnitt im kinosaal doch um einiges gesenkt habe... ;))

"And the Oscar goes to.... Austria - Michael Haneke"
:angel: :wink:
Bond... JamesBond.de

2543
The Dark Knight Rises

Klasse Abschluss der Batman Trilogie von CHRISTOPHER NOLAN!
Klasse Actionszenen, tolle Schauspieler! Ein würdiger Abschluss der Trilogie!

Diese Filme muss man gesehen haben!

( 9/10 )
Mein lieber Colonel Bouvar, sie sollten keine Pfennigabsätze tragen bei ihrem Plattfuß
- FEUERBALL (1965)

2544
vodkamartini hat geschrieben:Gewagte Vorliebe Maibaum. :D ich finde den Film (Sucker Punch) auch erheblich besser als sein miserabler Ruf vermuten lässt. Ist aber eine Exotenmeinung. :wink:
Ich empfinde ihn als sehr originell, und durchweg gut inszeniert. Großer Spaß. Wenn der DC da noch mehr draus macht, dann ...

Ein anderer Film, der aber eher Trash ist, aber gleichzeitig auch Trash bewußt verarbeitet, und eine schön durcheinandergewürfelte Handlung hat, mit 1000 unchronologischen Rückblenden die erklären wie es zu dem kommt was gerade auf der Gegenwartsebene passiert, das ist Bitch Slap. Auch cool 7/10

2548
The Avengers - Joss Whedon

Hmm, ja, ... nett, mit ein hübschen Extras. Da sind nämlich mehr starke Schauspieler als üblich für so eine CGI Orgie. Nur Captain America und Thor sind langweilig besetzt, und eigentlich kann ich kaum glauben daß Scarlett Johansson in so einem Film mitspielt. Und ich finde das toll von ihr, und sie ist wahnsinnig charismatisch in der Rolle, und sehr sexy, und ihre Szenen wären dann auch das einzige was ich mir an The Avenders mit Freuden noch mal anschauen werde. OK, Bob Downey jr ist natürlich auch großartig, und Renner, und Jackson, und der Loki Darsteller, und Ruffalo und das andere Shield Mädchen will ich auch nicht vergessen.
Handlung und Action sind vom üblichen, alles hübsch aufs Spektakuläre hin inszeniert. Allerdings wird der elend lange Schlußkampf zwischendurch auch mal ein wenig langweilig, aber ansonsten ist das ein durchweg flüssig unterhaltender Film. 6/10
Zuletzt geändert von Maibaum am 30. Dezember 2012 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

2549
Maibaum hat geschrieben:The Avengers - Joss Whedon

Hmm, ja, ... nett, mit ein Extras. Da sind nämlich mehr starke Schauspieler als üblich für so eine CGI Orgie. Nur Captain America und Thor sind langweilig besetzt, und eigentlich kann ich kaum glauben daß Scarlett Johansson in so einem Film mitspielt. Und ich finde das toll von ihr, und sie ist wahnsinnig charismatisch in der Rolle, und sehr sexy, und ihre Szenen wären dann auch das einzige was ich mir an The Avenders mit Freuden noch mal anschauen werde. OK, Bob Downey jr ist natürlich auch großartig, und Renner, und Jackson, und der Loki Darsteller, und Ruffalo und das andere Shield Mädchen will ich auch nicht vergessen.
Handlung und Action sind vom üblichen, alles hübsch aufs Spektakuläre hin inszeniert. Allerdings wird der elend lange Schlußkampf zwischendurch auch mal ein wenig langweilig, aber ansonsten ist das ein durchweg flüssig unterhaltender Film. 6/10
Finde übrigens grade Ruffalo als bislang beste Besetzung für den Hulk (lese aber heraus, dass du die anderen Hulk Filme nicht kennst, oder?) Auch und vor allem, weil man den Hulk nicht so elend langweilig und nachdenklich inszeniert hat, sondern mit einer Prise Selbstironie.
In Summe lebt Avengers tatsächlich von den Darstellern und den Wortgefechten, weniger von den endlos lang(weilig)en CGI Gefechten
"It's been a long time - and finally, here we are"

2550
Maibaum hat geschrieben:The Avengers - Joss Whedon

Hmm, ja, ... nett, mit ein Extras. Da sind nämlich mehr starke Schauspieler als üblich für so eine CGI Orgie. Nur Captain America und Thor sind langweilig besetzt, und eigentlich kann ich kaum glauben daß Scarlett Johansson in so einem Film mitspielt. Und ich finde das toll von ihr, und sie ist wahnsinnig charismatisch in der Rolle, und sehr sexy, und ihre Szenen wären dann auch das einzige was ich mir an The Avenders mit Freuden noch mal anschauen werde. OK, Bob Downey jr ist natürlich auch großartig, und Renner, und Jackson, und der Loki Darsteller, und Ruffalo und das andere Shield Mädchen will ich auch nicht vergessen.
Im Vergleich zu den meisten anderen jüngeren Comicverfilmungen war Avengers tatsächlich erstaunlich gut, ich würde auch so 6,5 - 7 Punkte vergeben. Der Film lebt halt von seinen Charakteren und ihren Reibereien. Downey ist halt toll und als Anti-Held immer sehenswert. Die Actionszenen fand ich solide, aber ähnlich wie du auf Dauer auch ermüdend. Wo in dem Film allerdings das viel zitierte Meisterwerk verborgen sein soll ist mir verborgen geblieben.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"