Re: Zuletzt gesehener Film

2521
vodkamartini hat geschrieben:
Agent 009 hat geschrieben:Der Hobbit - eine unerwartete Reise - 10/10

Großartig.
Würd mich mal interessieren, was daran konkret so "großartig" sein soll. Der Film erhält ja allerorten eher gemischte Kritiken. Mit solchen "ein Wort-Reviews" kan ich immer überhaupt nichts anfangen.
Gleich kommt von irgendwem wieder ein böser Spruch von wegen, warum muss man hier immer lange rumschwafeln, warum darf man nicht einfach mal kurz und knapp seine Meinung sagen ;-)

Hast du den Film schon gesehen? Auf "deiner" ofdb schneidet der Film bislang aber auch sehr gut ab (8,1).
"It's been a long time - and finally, here we are"

2522
Also 10/10 und "großartig" ist imo absolut nichtssagend, ein überflüssiges Posting.

Nein, ich habe ihn noch nicht gesehen, da er mich ehrlich gesagt nicht sonderlich interessiert. Ich mochte das Buch schon als Jugendlicher nicht und war auch von den Herr der Ringe-Filmen nicht begeistert, gutes Bockbusterkino, technisch perfekt, keine Frage. Für mich aber ohne Charme. Zudem die lächerlichen Orks, die immer wie Computerspiel-Fieslinge wirken und nie etwas Bedrohliches ausstrahlten. Brauche ich im Kino sicher nicht.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

2524
vodkamartini hat geschrieben:Also 10/10 und "großartig" ist imo absolut nichtssagend, ein überflüssiges Posting.

Nein, ich habe ihn noch nicht gesehen, da er mich ehrlich gesagt nicht sonderlich interessiert. Ich mochte das Buch schon als Jugendlicher nicht und war auch von den Herr der Ringe-Filmen nicht begeistert, gutes Bockbusterkino, technisch perfekt, keine Frage. Für mich aber ohne Charme. Zudem die lächerlichen Orks, die immer wie Computerspiel-Fieslinge wirken und nie etwas Bedrohliches ausstrahlten. Brauche ich im Kino sicher nicht.

Wenn dich der film aber ohnehin nicht interessiert dann doch auch sicher nicht seine bewertung des films, was die frage aufwirft, ob du nicht rein aus provokation nach einer ausfuehrlicheren kritik gefragt hast. In jedem fall, sagt uns das was ueber dich ;-) (ne spass, aber klang grad so schoen wie in CR... )

2525
Die Frage nach der Sinnhaftigkeit ist nicht von der Hand zu weisen. Um etwas mit einer Einschätzung anfangen zu können sollte man doch zumindest wissen, was genau denn nun gut oder nicht gut war. Von daher sind ein paar Worte als Begründung zur nackten Zahl nie verkehrt.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

2526
AnatolGogol hat geschrieben:Die Frage nach der Sinnhaftigkeit ist nicht von der Hand zu weisen. Um etwas mit einer Einschätzung anfangen zu können sollte man doch zumindest wissen, was genau denn nun gut oder nicht gut war. Von daher sind ein paar Worte als Begründung zur nackten Zahl nie verkehrt.
Das ist wahr, aber es ist trotzdem besser als nichts. Es zeigt zumindest daß der Film ankommt. Bei einigen.

2527
Wie gesagt, Vokabeln wie "toll", "großartig", "mies", "Müll" als Filmbewertung sind für die Tonne, da kann ich gar nichts mit anfangen.

Zum Hobbit. Obwohl mich der Film zum Ansehen aus mehrfach genannten Gründen nicht reizt, interessiert es mich doch als Filmfan wie ein solches Werk, das ja immerhin in aller Munde ist, ankommt. Ich sehe da keinen Widerspruch, daniel :wink: Das war definitiv nicht provokant gemeint.

Übrigens zu "meiner" ofdb (und das war von dir provokant gemeint :wink: ): inzwischen ist der Hobbit auf 7,16 abgestürzt, was der schlechteste Wert ist, den dort ein Film aus dem HdR-Universum jemals hatte (und da springen eine Menge Jackson-Fans rum). Bleibt abzuwarten, wie sich das entwickelt. Bei rotten tomatoes steht er bei 65%, was ebenfalls überraschend schlecht ist. Nur bei der (von mir gar nicht geschätzten) imdb liegt er bei superben 8,8 :lol: .
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

2528
vodkamartini hat geschrieben:Wie gesagt, Vokabeln wie "toll", "großartig", "mies", "Müll" als Filmbewertung sind für die Tonne, da kann ich gar nichts mit anfangen.
ja, das sehe ich auch so.
man muss keineswegs eine seitenlange filmkritik abgeben, aber 2-3 sätze zur eigenen einschätzung/berwertung oder ein paar pros und contras sind sicherlich nicht verkehrt und ermöglichen auch eine diskusison, darum sollte es hier ja auch gehen. einfach nur "10/10 großartig" ist halt schön für denjenigen, aber informationsgehalt für die anderen - außer dass er demjenigen gefallen hat - gleich null...

Nur bei der (von mir gar nicht geschätzten) imdb liegt er bei superben 8,8 :lol: .
naja, das ist doch ganz logisch (und leider ein kleines problem der imdb bei blockbuster-filmen). am anfang - noch bevor der film überhaupt rauskommt, geben alle fanboys 10/10 bewertungen ab (so hatte der hobbit vor 2 wochen noch eine bewertung von 9,1, heute steht er bei 8,7). dann, wenn die "seriösen" bewertungen dazukommen, und das sind dann sehr sehr viele bei der imdb, sinkt die bewertung auch wieder und wird sich beim hobbit wohl auch so um die 8 einpendeln, wahrscheinlich knapp über 8.

bewertungen der mainstream-blockbuster sind auf der imdb daher erst nach einigen wochen aussagekräftig. man sollte es daher eigentlich verbieten, einen film vor dem allerersten kinostart bewerten zu können.
Bond... JamesBond.de

2529
Kann man denn bei imdb vor der premiere bewerten? Richtig cool waere es, wenn man nur bewerten darf, wenn man auch mind. X saetze dazu geschrieben hat aber dies ist ja nicht mals auf ofdb so. A propos, gibt es da inzwischen mehr als EINE rezension? ;-)

2531
Highlander 3: Die Legende BD - 7/10

+ Gute Darsteller
+ Cooler Badguy
+ Bonny Portmore
+ Falshbacks
+ Schottland

- Teilweise doofer imo unpassender Soundtrack
- Kein Connery ( :D )

Er ist halt auch ne kleine Kopie vom ersten, nur ist im Original fast alles besser. Queen steht ja sowieso über allem. Dennoch viel besser als Highlander 2. :)

2532
Die Braut trug schwarz
Guter Film, der aber für einen Nouvelle Vague Regisseur dennoch etwas konventionell bleibt. Dennoch unterhaltsam und mit guten Schauspielern bestückt. Mein zweiter von Truffaut und viel besser als der grässliche Fahrenheit 451.

7/10

Das Ding aus einer anderen Welt (John Carpenter)
Bleibt weit unter meinen Erwartungen. Es wird zu viel auf Schocker und Splatter Wert gelegt. Weniger zeigen wäre hier mehr gewesen. Auch wird die Idee der Abgeschiedenheit am Südpol nicht zu Gunsten des Films genutzt. Immerhin machen die Schauspieler und der Score einen guten Job und retten den Film soweit.

5/10

Mal wieder anlässlisch Weihnachten:
Stirb Langsam 10/10
Stirb Langsam 2 8/10
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

2533
Universal Soldier: Day of Reckoning BD

Fetziger, dreckiger und brutaler Actioner mit Van Damme, Lundgren und Scott Adkins. Der 3. Teil hatte das Franchise ja schon erfolgreich wiederbelebt und der 4. ist nun fast wieder genauso gut. Die Action ist 1a inszeniert und alle Darsteller spielen ihre Rolle super. Das Adkins ein Tier ist, weiß man spätestens seit Undisputed 2, 3 und Ninja. Großartig. Der Film ist sicherlich einer der besten Actioner des Jahres und hat einige Horror-Psychomomente.

9/10

2534
Du kannst anfangen zu beten (1968) - Jean Herman

Ein Reisser alter Schule - und zwar der besten Sorte! Das Traumpaar Delon/Bronson brilliert und Charlie Bronson ist und bleibt die coolste Socke, die je auf der Leinwand zu sehen war.
Wertung: 8,5 / 10
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"