jasmin hat geschrieben:Maibaum hat geschrieben:
1 - HFR (2 x) aber nur 2D (stimmt vielleicht nicht)
2 - Das heißt er hätte zur Hauptzeit um 20 Uhr 4 der 9 Säle belegt.
1 - Mit 2D ist die Klassische Projektion auf 35mm Film gemeint.
2 - Der Film The Hobbit wird zur Hauptzeit in Interlock vorgeführt.
Interlock - Der gleiche Film wird in mehreren Kinosälen gleichzeitig gezeigt.
Betrifft 3D - Nicht jeder Kinogast kann eine 3D Projektion wahrnemen, oder möchte sogar gar kein 3D sehen.
Da hast du schneller geantwortet als ich korrigieren konnte.
Die HFR Fasung ist doch 3 D (stand eher klein dabei). Hätte mich auch gewundert wenn nicht.
Und es sind "nur" 7 Säle. Aber Interlock oder nicht, es sind trotzdem gleichzeitig 4 davon mit nur einem Film belegt. Das war da noch nie.
Wenn Interlock bedeutet das ein Film zeitgleich in mehreren Sälen läuft, dann wäre das hier nicht so da der Hoppler hier 4 mal zu verschiedenen Zeiten startet. 4 x so um 8 Uhr herum.
Außerdem müsste es ja automatisch mehr als eine Kopie sein da 2D, 3D, HFR und die OV sich jeweils voneinander unterscheiden. Oder?
SF lief bislang 2x zur Hauptzeit, aber ebenfalls versetzt (19:30 und 20:15). Geht das mit einer Kopie?
Aber du sagst "Mit 2D ist die Klassische Projektion auf 35mm Film gemeint". Kann doch auch 2 D in digital sein?
Und "Betrifft 3D - Nicht jeder Kinogast kann eine 3D Projektion wahrnehmen, oder möchte sogar gar kein 3D sehen". Das ist mir auch klar, aber bislang war das 2D Angebot von auch in 2D erhältlichen Filmen in diesem Cineplex immer nur auffallend spärlich. Vielleicht ein Anzeichen das mehr Leute nicht mehr so wild auf 3D sind.
Oder einfach nur daß nicht genügend 3Dfähige Säle vorhanden sind.