schöne "kritik" oder aufzählung danielcc
ich glaube, du hast ja wirklich schon vorgeschrieben...
in den meisten deiner punkte stimme ich auch vollkommen mit dir überein und vieles davon habe ich eh schon irgendwo hier einmal geschrieben.
betreffend lieblingsszene: der übergang zur PTS, bond und Qs 1. treffen, Ms-befragung und die dazugehörige parallelkomposition mit der verfolgung, die aston-martin-fahrt und die kapellen-szene sind wohl meine lieblingsszenen in SF.
was mendes- und deakins-arbeit betrifft, wurde auch schon alles gesagt - einfach grandios. obs für mendes reicht, weiß ich nicht, wegen james-bond-film und actionblockbuster etc. aber deakins könnte sich eine weitere oscar-nominierung damit einholen, das aber nur so nebenbei bemerkt.
der überschwenglichen kritik marlohes kann ich aber auch nicht zustimmen, ich fand sie wirklich gut, vom schauspielerischen her besser als viele ihrer vorgängerinnen, aber im endeffekt ist ihre rolle im fertigen film doch ziemlich klein ausgefallen um einen bleibenden eindruck zu hinterlassen. natürlich erfüllt ihre rolle ihren zweck, das schon.
auch fand ich die drehbucharbeiten sehr gut, vor allem die grandiosen dialoge und die aumferksamkeit, auf so viele kleine details zu achten, sei es der whiskey aus dem jahre 1962 oder die sache mit den 2 gemälden etc. und wie überhaupt alles sehr schön aufeinander abgestimmt zu sein scheint, so wie du geschrieben hast: alles ist abgerundet, für alles haben sie eine eklärung parat, das ist wirklich sehr stark und ich denke, wir haben davon sehr viel logan zu verdanken. trotzdem gibts ein paar punkte der story, die nicht zu 100% überzeugen bzw. die etwas konstruiert wirken, aber dafür sollten wir vielleicht einen eigenen thread aufmachen...
auch schon mehrmals gesagt: das wäre jammern auf sehr hohem niveau und tut dem film- bzw. bondspaß natürlich keinen abbruch. insgesamt einfach durchwegs eine extrem starke vorstellung, von der crew bis zum cast. ich frage mich, wie man das nun mit BOND 24 + 25 toppen oder zumindest gleichziehen möchte. weiters frage ich mich ernsthaft, wie's dann nach craig mit der bondserie weitergehen soll, das wird nicht einfach... aber dafür gibts ja eh auch schon einen eigenen thread