Was mir auch wieder auffiel: Deal bringt Disney nicht nur das Franchise sondern auch die Effektschmiede ILM (eine der Top 3 in dem Geschäft) und auch noch den Spieleentwickler LucasArts. Im Grunde hat man aus Disney-Sicht einen sehr guten Kauf gemacht.
Am Tag danach ist der Schock auch etwas abgeklungen. Ich sehe hier nun viele Möglichkeiten und viel Potential... Disney darf es nur nicht an die Wand fahren....
Agent 009 hat geschrieben:Wie genial das wäre, wenn EP7 20-30 Jahre nach 6 spielt. Luke leitet eine Jedi Akademie auf Yavin, Leia ist im Ruhestand und hat die Allianz in eine neue, ruhige Ära geführt und Han und Chewie erledigen gelegentlich mal Transportaufträge im Namen der Allianz. Im Mittelpunkt stehen diese und 2 Kinder. Ein Sohn von Han/Leia und die Tochter von Luke. Beide teil der Jedi Akademie, stark in der Macht. Eine neue Bedrohung blabla...
Irgendwie sowas wäre genial. Da könnte man hier und da bei den Büchern und/oder den Games klauen. (Jedi Knight reihe) und zack, hat man was galaktisch gutes.
Also in den Büchern (nie selbst gelesen außer ein paar darauf basierende Kurzgeschichten) haben Han Solo und Leia Zwillinge bekommen die dann unter anderem von Onkel Luke zu Jedis ausgebildet werden.
Solange man den Filmen nicht (zu sehr) den Disney-Stempel aufdrücken will, könnte der Deal sogar eine tolle Frischzellenkur für das Franchise werden. Lucas' Prequel-Trilogie ist zwar besser als ihr Ruf, aber dennoch meilenweit von der originalen entfernt. Dass er kreativ talantiert ist, sollte jedem klar sein nur waren die Prequels eben nicht das was die Fans wollten. In etwa so als hätte Andy Warhol irgendwann nur noch klassische Barockgemälde gemalt. Leider hatte aber wohl die Qualität der neuen Filme unter den eigenwilligen Vorstellungen Lucas (CGI ist Zukunft, Kulissen braucht man kaum) und seiner geteilten Rolle als Produzent und Regisseur gelitten.
Episode III halte ich nach wie vor für einen starken Film.
Überrascht hatte mich die Ankündigung für Episode 7 im Jahr 2015. Für ein solches Großprojekt müssen sehr bald schon die entsprechenden Vorbereitungen laufen. Man sollte also jetzt schon zumindest ein Scriptment habe, also die Handlung auf 10 bis 30 Seiten als Kurzfassung. Oder alternativ müsste jetzt schon jemand am Skript sitzen.
Ulkig dass nun Episode 7 gedreht werden wird, wo doch Lucas vor ein paar Wochen meinte, dass Großprojekte im Kino keinen Sinn mehr machen.
Interessanterweise könnte dies bedeuten, dass auch die lange vorbereitete TV-Serie mit den Mitteln des Disney-Konzerns verwirklicht wird.