Genauer Ort in London vom Skyfall-Foto

1
Hallo zusammen,
leider ist mir der Titel dieses Threads unglaublich misslungen, weshalb ich mein Anliegen etwas erörtern sollte:

Es gibt folgendes Foto von Daniel Craig in London:
http://i1.cdnds.net/12/21/618x285/skyfa ... kyline.jpg

Ich würde das gerne nachstellen, wenn ich in ein paar Monaten in London bin, deshalb meine Frage: Wo genau ist das abgebildete Dach? Hat jemand einen Straßennamen oder vielleicht sogar eine Hausnummer?

Danke im Vorraus,
MrBond
"I won't consider myself to be in trouble until I start weeping blood."

Re: Genauer Ort in London vom Skyfall-Foto

2
Man sieht da ganz deutlich markante Gebäude.
Du bist Bond-Fan?
Dann mach doch eine Schnitzeljagd daraus. :)

(geht heutzutage sogar virtuell)
"Mir waren Männer im Rock schon immer suspekt, Q, Ihnen nicht auch?"
"Ersparen Sie mir Ihre Weisheiten, 007!"

3
Ja, die Gebäude hab ich auch erkannt, aber die sieht man ja nicht nur von einem Dach aus :D

Ich werd mal gucken was sich herausfinden lässt :)
"I won't consider myself to be in trouble until I start weeping blood."

4
leider befürchte ich, dass die wahrscheinlichkeit, auf dieses dach zu kommen, so ziemlich gegen null konvergiert.

außer eine firma erkennt die zeichen der zeit und es gibt irgendwann ne eigene bond-tour die dann auch diesen dach-platz besucht!

in london gibts ja schon einige bond-touristen-touren, für die ist SKYFALL natürlich ein wahrer geldsegen, da kamen nämlich einige neue schauplätze dazu.

auch wenn london im film dann doch nicht sooo präsent ist, wie man es sich vielleicht vorgestellt hätte.
Bond... JamesBond.de

5
Nun das Gebäude dürfte laut einigen Foren in Whitehall liegen, was allerdings bedeutet, dass es Regierungseigentum ist und höchstwahrscheinlich nicht öffentlich zugänglich.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young