Re: Reviews und Kritiken zu SKYFALL

271
Agent 009 hat geschrieben:Bin mal auf die Filmstarts.de Kritik gespannt.
hier ist sie:

http://www.filmstarts.de/kritiken/10036 ... ritik.html

Filmstarts.de vergibt 4,5 von 5 Sternen !
- wobei mir die Gründe einer Abwertung um 0,5 Sterne nicht aus dem Text hervorgehen.

Zusätzlich ein totaler Fehler von Filmstarts.de, in ihrer "Fünf Sterne"- Reihe Skyfall nur einfach unterzubringen und als Headliner der Ausgabe einen Film wie "Hotel Transsilvanien" zu bringen.

Andere Neuigkeiten: HCN007 hat nun sein Ticket für die OV (das erste mal, dass ich einen Bond zuerst in der OV sehe) von Skyfall für den 02.11.2012 um 19:40 im Frankfurter Cinestar Metropolis gekauft - Und geht einen Tag darauf nochmal in der deutschen Fassung mit Bruder/Mutter in den Film !!! Gibt es weitere Forenmitglieder, die exakt dieselbe Vorstellung besuchen ?

Ich kann es kaum noch erwarten !!!
Zuletzt geändert von HCN007 am 24. Oktober 2012 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

275
Auf FILMSTARTS ist Verlaß. Bin jetzt nochmals beruhigter bezüglich Skyfall, da ich mit den Kritiken von Carsten Baumgart mich meist anschließe.

Lesenswert sind auch die anderen Bondkritiken bei FILMSTARTS, die meist auch vom gleichen Autor geschrieben wurden.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

281
Etwas was ich ganz schade finde, ist, dass es nie eine Bondfilm-Kritik von FilmkritikTV geben wird. Franc Tausch ist lt. der Meldung http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... t-tot.html nach seinem plötzlichen Verschwinden im August verstorben.

Wäre gespannt gewesen, ob Skyfall von Ihm ein A (entspricht der Schulnote 1) bekommen hätte.

Seine Filmkritiken waren immer sehr seriös, ein kurzes 3 - 4 minütiges Video mit Trailerausschnitten und seiner seriösen, fundierten Meinung haben mich häufig auch inspiriert, mir Filme wegen seiner Kritik anzusehen und die Videos sind angenehmer als zeilenlange Kritiken auf meinen Referenzseiten Filmstarts.de und moviemaze.de. Positiv war auch, dass er die Community in seinen YT-Channel integriert hat.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

282
danielcc hat geschrieben:Soweit ich weiß ordnet jeder Reviewer seine Kritik selbst ein. Das entscheidet nicht rottentomatoes.com
Das stimmt meines Wissens nach nicht. Bei der negative Review von LittleWhiteLies hat sich per Kommentar auch der Chefeditor dieser Seite dazu geäußert, nachdem sein Schreiberling als Troll bezeichnet wurde.

Zitat: "Hi everyone, LWLies deputy editor here. A quick note to say that as a publication it's not up to us whether our reviews are certified 'fresh' or 'rotten'. That's the RT moderators' call."

Das ist auch mein bisheriges Verständnis der Arbeitsweise auf Rottentomatoes. Wenn der Kritiker allerdings so was wie "Shame it's all just a little bit dull and derivative" und "Better luck next time, James. " schreibt, soll er, bzw. sein Chef sich nicht wundern, dass die Review mit Rotten zertifiziert wird.