1. You Only Live Twice
2. From Russia with Love
3. Diamonds are Forever
4. Goldfinger
5. Thunderball
... Riesen-Abstand....
6. Never Say Never Again
Begründung: Never Say Never Again als Song bei einem "echten" Bondfilm wäre absolut untragbar gewesen. Für mich der mit Abstand schwächste aller je mit Bond in Verbindung gebrachter Titel - hört sich an wie Fahrstuhlmusik!
YOLT ist für mich der schönste Song mit am meisten Stimmung lässt dezent fernöstliche Töne miteinfließen und ist einfach ein schöner Song zum immer wieder hören.
FRWL ist eine herrliche Schnulze, gealtert wie kaum ein anderer Bondsong. Hier staubt es förmlich aus den Boxen. Mir gefällts aber. Da kommt Retro-Feeling auf!!
DAF: schöner Song mit Stimmung. Für mich sogar der beste Shirley Bassy Bond Song. Keine Frage in den anderen Nummern, vorallem GF kann sie ihre Stimme so richtig ausreizen, mir gefallen aber gerade die ruhigen Töne in DAF sehr gut.
TB und GF: zwei herausragende Songs, perfekt für die Title-Sequence eines Bondfilms. Bombastische Stimmen, epochale Klänge. Nur sind beides Songs die man sich nicht gerne so anhört. Fürn Vorspann perfekt und zurecht als Klassiker bezeichnet. Als alleinestehende Songs... meh!