danielcc hat geschrieben:Ja die Sorge habe ich auch etwas. Alles was man bisher gesehen hat, sieht toll aus und ist sehr klassisch, actionreich, mit deutlich mehr Bezug zur Bondtradition. Hoffe daher, dass das Drehbuch und Mendes nicht die bisherigen Staerken der Craig Aera wieder vernachlaessigen und wir am Ende nur ein besser gefilmtes TWINE bekommen
Wobei wir wissen, dass Bond hier nicht wie in der Bronsan Ära unantastbar wirkt. Craig's Bond wird in SF wieder leiden. Mendes einen Satz aus dem Making Of hat mich da schon beruhigt: Im Laufe des Films fühlt sich immer mehr an als ob die Welt von Bond - vor allem der MI6 - am Ende ist, inklusive Bond selbst. (Kommt im Making Of ab etwa 2,50 Min).
SF verspricht düster zu werden, aber gleichzeitig auch durchaus humorvoll. Beim Humor scheint es aber beim feinen Humor zu bleiben, der sehr zu Craigs Bond passt. Ein holzhammer-Humor (hinsichtlich der Sprüche) wie bei Moore wäre auch nicht zeitgemäß...
TWINE bot in seiner Grundkonzeption einiges herrausragendes. Am Ende stand eben nur ein etwas wirres Endprodukt, das seine Stärken zu wenig nutzte und betonte. Allein die Figur des Renard bot eigentlich den Stoff für einen nahezu perfekten Bösewicht bei charakterlichen Tiefe.
Hoffen wir, dass Silvas Geschichte besser betont wird und wir einen Bösewicht bekommen, der wirklich mehrschichtig wirkt.