Hallo,
allen 'Unkenrufen' zum Trotz - heute 29.09. ist die Lieferung der Teile 20-24, die als Nächstes anstand, bei mir eingetroffen.
Also trotz der unnötigen Mahnaktion haben sie es dennoch, mehr oder weniger, nach 4 (6) Wochen eine Lieferung zuzustellen!
Zwischenzeitlich ist auch die Präsentationsplatte bei mir eingegangen - kam in gesonderter Lieferung.
Also scheinen die bei Eaglemoss es doch so langsam auf die Reihe zu kriegen!
Gruß
Guard73
Re: Aston Martin DB5 zum selbst zusammenbauen
782Hallo!!
Na,ich wäre mir da nicht so sicher,ob das weiterhin alles so klappt.
Aber es wäre dir natürlich zu wünschen.
Am Mitwoch hole ich mir Ausgabe 40 ab.
Na,ich wäre mir da nicht so sicher,ob das weiterhin alles so klappt.
Aber es wäre dir natürlich zu wünschen.
Am Mitwoch hole ich mir Ausgabe 40 ab.
783Na, ich muß jetzt noch 38,41 und 45 irgendwie reinbekommen,
dann könnte mein DB5 bald fertig sein. Mir fehlt ansonsten ja nichts mehr.
Und auf die Präsentationsplatte kann ich gerne verzichten, da leg ich mir
lieber gleich eine richtige Vitrine zu.
dann könnte mein DB5 bald fertig sein. Mir fehlt ansonsten ja nichts mehr.
Und auf die Präsentationsplatte kann ich gerne verzichten, da leg ich mir
lieber gleich eine richtige Vitrine zu.
784Hallo!
Ja,das Plastikteil muss man nicht unbedingt habe.Werde mir auch eine passende Vitrine zulegen.Aber bis dahin dauert es ja noch ein wenig....
Ja,das Plastikteil muss man nicht unbedingt habe.Werde mir auch eine passende Vitrine zulegen.Aber bis dahin dauert es ja noch ein wenig....
785Nunja, 38 und 41 sind momentan auf dem Weg zu mir. Dürfte vielleicht noch eines diese Woche eintreffen, der Rest nächste Woche.
Dann nur noch 45, die letzte Tür, das letzte fehlende Teil,
dann kann ich meinen DB5 vervollständigen.
Momentan sind er ziemlich halbfertig aus.
Dann nur noch 45, die letzte Tür, das letzte fehlende Teil,
dann kann ich meinen DB5 vervollständigen.
Momentan sind er ziemlich halbfertig aus.
786Hi Modelbauer
Wenn Ihr schon fleissig am Zusammenbau seits, wie wärs mit ein paar Bildern?
Auf jeden Fall Glückwunsch zum Durchhaltevermögen
Gruß
Andi
Wenn Ihr schon fleissig am Zusammenbau seits, wie wärs mit ein paar Bildern?
Auf jeden Fall Glückwunsch zum Durchhaltevermögen
Gruß
Andi
787Bilder???? Das ist mir hier zu kompliziert,sonst wären schon längst welche drin.Geh mal zum Modellbauer,da findest du welche von mir.
Stelle da aber auch nix mehr ein,weil das gesammte Forum zu uninteressant ist.
Stelle da aber auch nix mehr ein,weil das gesammte Forum zu uninteressant ist.
788Hallo,
also zur Präsentationsplatte - die scheint in der Tat aus einem MDF-Material, überzogen mit einer mahagonifarbenen Kunstfolie, ausgeschlagen mit schwarzem Velour, zu sein - ist noch in Klarsichfolie eingeschweißt und bleibt auch so bis das Modell drauf kommt.
Ganz so 'billig' wie die 'Plastikteile' bei den 1:18 bBurago oder Majisto Automodellen ist es dann doch nicht! Das Kunstfurnier ist sauber verklebt, Stösse sind, durch die Folie hindurch, nur an den Ecken zu erkennen - da wären auch welche bei einem Echtholzrahmen - und die Metallembleme, auf einer Seite das 007-Logo, auf der anderen ein Aston-Martin-Logo (leider ohne Dan Brown drüber), machen das Ganze schon wieder etwas 'wertiger'.
Ob man die haben 'muss' lasse ich mal dahin gestellt - ich hab sie jedenfalls und es hat außer Zeit ja nichts 'extra' gekostet...
Nun zu den Bildern, Bauberichten u. ä. - egal ob nun hier oder in anderen richtigen Modellbauforen - da könnten sich mal die deutschen 'Cracks' ne Scheibe bei den Engländern abschneiden! Ich bin jedenfalls froh bei Facebook 'ne kleine deutsche Gruppe gefunden zu haben, bei der der Initiator einen ausführlichen Baubericht am laufen hat - allemal besser als Alles was ich bislang in den sog. 'Modellbauforen' gesehen hab!
Gruß
Guard73
also zur Präsentationsplatte - die scheint in der Tat aus einem MDF-Material, überzogen mit einer mahagonifarbenen Kunstfolie, ausgeschlagen mit schwarzem Velour, zu sein - ist noch in Klarsichfolie eingeschweißt und bleibt auch so bis das Modell drauf kommt.
Ganz so 'billig' wie die 'Plastikteile' bei den 1:18 bBurago oder Majisto Automodellen ist es dann doch nicht! Das Kunstfurnier ist sauber verklebt, Stösse sind, durch die Folie hindurch, nur an den Ecken zu erkennen - da wären auch welche bei einem Echtholzrahmen - und die Metallembleme, auf einer Seite das 007-Logo, auf der anderen ein Aston-Martin-Logo (leider ohne Dan Brown drüber), machen das Ganze schon wieder etwas 'wertiger'.
Ob man die haben 'muss' lasse ich mal dahin gestellt - ich hab sie jedenfalls und es hat außer Zeit ja nichts 'extra' gekostet...
Nun zu den Bildern, Bauberichten u. ä. - egal ob nun hier oder in anderen richtigen Modellbauforen - da könnten sich mal die deutschen 'Cracks' ne Scheibe bei den Engländern abschneiden! Ich bin jedenfalls froh bei Facebook 'ne kleine deutsche Gruppe gefunden zu haben, bei der der Initiator einen ausführlichen Baubericht am laufen hat - allemal besser als Alles was ich bislang in den sog. 'Modellbauforen' gesehen hab!
Gruß
Guard73
789hallo liebe modellbauer,
es ist nun möglich, hier im forum bilder hochzuladen (wenn man einen beitrag verfasst einfach unten auswählen). ich würde euch ersuchen, nur bilder hochzuladen, die auch wirklich von euch selbst sind und nicht von irgendwo anders.
sollte diese funktion "missbraucht" werden, um hier im forum anderes, fremdes, copyright-geschütztes material hochzuladen, werde ich diese funktion sofort wieder deaktivieren.
es ist nun möglich, hier im forum bilder hochzuladen (wenn man einen beitrag verfasst einfach unten auswählen). ich würde euch ersuchen, nur bilder hochzuladen, die auch wirklich von euch selbst sind und nicht von irgendwo anders.
sollte diese funktion "missbraucht" werden, um hier im forum anderes, fremdes, copyright-geschütztes material hochzuladen, werde ich diese funktion sofort wieder deaktivieren.
Bond... JamesBond.de
792Ich bin hier im Forum neu, aber lese schon seid Beginn an mit. Ich hole mir die Ausgaben vor Ort bei einem Kiosk und bis jetzt lief alles sehr gut . Das 1/8 Modell habe ich bis Ausgabe 39 zusammengebaut und neben mein 1/18 DB5 Modell gelegt. Waaaaahnsinn !!!!! . Werde hier mal ab und zu vorbeigucken und den Stand der Dinge posten.
P. s. habe schon mal den ersten Versuch der Firma mitgemacht.(damals bis Ausgabe 6). War ziemlich genervt... aber die Bauteile von damals benutze ich als Ersatzteile
P. s. habe schon mal den ersten Versuch der Firma mitgemacht.(damals bis Ausgabe 6). War ziemlich genervt... aber die Bauteile von damals benutze ich als Ersatzteile
"Are you looking for shells?"
"No, I'm just looking."
"No, I'm just looking."
794Hier ist mal ein Bild meines DB5, bzw. des Heckteils mit Kofferraumdeckel, Stoßstange, Rückleuchten und Nummernschild.
795Hi!!
Na das sieht doch schonmal sehr gut aus.Da hast du ihn ja bald fertig!!
Bin gerade mit der linken Türverkleidung fertig.
Na das sieht doch schonmal sehr gut aus.Da hast du ihn ja bald fertig!!
Bin gerade mit der linken Türverkleidung fertig.