@vodkamartini
Konntest Du erkennen, woraus das Motorbauteil war? Metall oder Kunststoff?
Re: Aston Martin DB5 zum selbst zusammenbauen
167Hallo,
Heute habe ich meine "Einkäufe" erledigt
Zuerst war ich bei nem Stoffhändler ( nicht falsch verstehen ) und habe mir dort erstmal 20cm x 140cm Leder gekauft. So habe ich die Maße noch in Erinnerung.
Keine Ahnung ob das viel oder wenig ist, war ziemlich günstig.
Die "Dicke" des Leders konnte mir nicht genannt werden ich werde nacher mal nachmessen.
Und zu meinem Glück hatte der Kiosk am Bahnhof Teil 2 also das mit dem Sitz
Natürlich habe ich es mir sofort gekauft.
Nun zu meiner Frage zum ledern..
Tut mir Leid das ich so genau bin aber wenn ich es mit Leder überziehen möchte soll ich den Sitz schon aufbauen und dann "ledern" oder die Einzelteile überziehen und dann zusammenbauen ?
Anscheinend geht es mit einem normalem Kleber und gibt es da noch spezielle für?
Die Konturen auf dem Sitz sprich die Einkerbungen kommen diese raus oder muss ich da nachfahren?
Sorry, Ich frage wirklich viel :/
Heute habe ich meine "Einkäufe" erledigt
Zuerst war ich bei nem Stoffhändler ( nicht falsch verstehen ) und habe mir dort erstmal 20cm x 140cm Leder gekauft. So habe ich die Maße noch in Erinnerung.
Keine Ahnung ob das viel oder wenig ist, war ziemlich günstig.
Die "Dicke" des Leders konnte mir nicht genannt werden ich werde nacher mal nachmessen.
Und zu meinem Glück hatte der Kiosk am Bahnhof Teil 2 also das mit dem Sitz
Natürlich habe ich es mir sofort gekauft.
Nun zu meiner Frage zum ledern..
Tut mir Leid das ich so genau bin aber wenn ich es mit Leder überziehen möchte soll ich den Sitz schon aufbauen und dann "ledern" oder die Einzelteile überziehen und dann zusammenbauen ?
Anscheinend geht es mit einem normalem Kleber und gibt es da noch spezielle für?
Die Konturen auf dem Sitz sprich die Einkerbungen kommen diese raus oder muss ich da nachfahren?
Sorry, Ich frage wirklich viel :/
MfG Ogi
168Hi Ogi,
Also ich würde die Teile einzeln, also nicht zusammengebaut ledern. Die nach dem zusammenbauen entstehenden Nähte solltest Du dann mit dem Keder abdecken. Du solltest auf jeden Fall die Konturen mit einem Spatel nachgehen und Formen. Ich würde auch das Leder mit Kleber dünn einstreichen und das ganze dann erst auf die Teile bringen. Zum Kleben habe ich mir überlegt, einen möglichst Lösungsmittelfreien Kleber zu benutzen um bei evtl. späteren Ausdünstungen im Fahrzeug die Scheiben nicht blind werden zu lassen.
Übrigens, Frag ruhig viel. Dafür sind doch Foren da oder?
Gruß
Also ich würde die Teile einzeln, also nicht zusammengebaut ledern. Die nach dem zusammenbauen entstehenden Nähte solltest Du dann mit dem Keder abdecken. Du solltest auf jeden Fall die Konturen mit einem Spatel nachgehen und Formen. Ich würde auch das Leder mit Kleber dünn einstreichen und das ganze dann erst auf die Teile bringen. Zum Kleben habe ich mir überlegt, einen möglichst Lösungsmittelfreien Kleber zu benutzen um bei evtl. späteren Ausdünstungen im Fahrzeug die Scheiben nicht blind werden zu lassen.
Gruß
169Danke ich habe jetzt zwar die ersten zwei Teile zusammengesteckt aber die lös ich wieder vorsichtig:)Speedmaik hat geschrieben:Hi Ogi,
Gruß
Eine Frage auch wenn die wahrscheinlich bescheuert klingt.
Welchem Keder?
Die Konturen gehe ich dann nach ich hoffe die kommen dann schön raus.
Soll ich es mal mit einem Klebestift probieren sowas wie nen Pritt oder so?
Gottseidank werde ich einen zweiten Sitz haben
Ist doch etwas schwieriger mit dem Ledern als ich gedacht habe...
Wisst ihr eigentlich aus welchem Material die Scheiben bestehen?
Ich hoffe Glas weil Plastik wäre schon recht "billig".
Das stimmt dass Foren dafür da sind aber in anderen Foren waren diese nicht so hilfsbereit wie ihr =)
Cheers
MfG Ogi
170Danke ich habe jetzt zwar die ersten zwei Teile zusammengesteckt aber die lös ich wieder vorsichtig:)
Welchem Keder?
Das stimmt dass Foren dafür da sind aber in anderen Foren waren diese nicht so hilfsbereit wie ihr =)
Cheers[/quote]
Als Kleber würde ich sowas wie Uhu oder Pattex nehmen. Allerdings wie schon erwähnt, da sind Lösungsmittel drin. Die Scheiben werden aus einem (hoffentlich) hochwertigem Kunstsoff bestehen. Nicht aus Glass! Zu den Kedern habe ich ein Foto. Da ich aber nicht weiß, wie man das hier einstellen kann, schicke ich Dir das auch gern auf Deine Email Adresse, wenn Du magst.
Welchem Keder?
Cheers[/quote]
Als Kleber würde ich sowas wie Uhu oder Pattex nehmen. Allerdings wie schon erwähnt, da sind Lösungsmittel drin. Die Scheiben werden aus einem (hoffentlich) hochwertigem Kunstsoff bestehen. Nicht aus Glass! Zu den Kedern habe ich ein Foto. Da ich aber nicht weiß, wie man das hier einstellen kann, schicke ich Dir das auch gern auf Deine Email Adresse, wenn Du magst.
171Sorry, hat mit dem zitieren irgendwie nicht geklappt.
172Also eher in Richtung Flüssigkleber.
Hmm kennst du Kleber ohne Lösungsstoffe?
Also gut dann kein Glas
Ich würde mich sehr freuen wenn du sie mir auf meine E-Mail Adresse schickst
(Die kann man auf meinem Profil finden denke ich?)
Du hast schon den Sitz oder?
Hmm kennst du Kleber ohne Lösungsstoffe?
Also gut dann kein Glas
Ich würde mich sehr freuen wenn du sie mir auf meine E-Mail Adresse schickst
(Die kann man auf meinem Profil finden denke ich?)
Du hast schon den Sitz oder?
MfG Ogi
173Ja den Sitz schon, aber noch keinen passenden Kleber. Bei den Lösungsmittelfreien, gehts mir eher darum, das durch die ausdünstenden Gase, die Kunststoffscheiben nich blind werden, wenn die Sitze verbaut sind. Man kennt das auch von Sekundenkleber und ähnlich aggressiven Klebern.
Speedmaik
Speedmaik
174*Bling* Ja auf jeden Fall!
Das will ich auch unbedingt verhindern! Zum Beispiel bei den Revell Modellen sieht das ziemlich hässlich aus!
Wenn man den Sitz lange Zeit stehen lässt weichen die Gase dann eventuell vollkommen aus oder treten da immer wieder mal die Gase aus?
Lösungsfreien Kleber wird man wohl nicht beim Edeka, Müller usw. bekommen oder?
Das will ich auch unbedingt verhindern! Zum Beispiel bei den Revell Modellen sieht das ziemlich hässlich aus!
Wenn man den Sitz lange Zeit stehen lässt weichen die Gase dann eventuell vollkommen aus oder treten da immer wieder mal die Gase aus?
Lösungsfreien Kleber wird man wohl nicht beim Edeka, Müller usw. bekommen oder?
MfG Ogi
175Ne, sicher nicht dort. Denke aber im guten Fachhandel. Ja ich gehe davon aus, das die Gase auch länger austreten. Kann ich aber nicht so genau sagen. Ich gehe einfach nur logisch an die Sache ran. Keine aggressiven Lösungsmittelgase=keine blinden Scheiben.
Gruß
Gruß
176So ein Fachhandel fehlt halt hier in einer 60.000StadtSpeedmaik hat geschrieben:Ne, sicher nicht dort. Denke aber im guten Fachhandel. Ja ich gehe davon aus, das die Gase auch länger austreten. Kann ich aber nicht so genau sagen. Ich gehe einfach nur logisch an die Sache ran. Keine aggressiven Lösungsmittelgase=keine blinden Scheiben.
Gruß
Eventuell find ich doch etwas aber ich denke wohl kaum.
Wieso sollten wir es auch riskieren dass die Gase austreten wenn es auch anderst geht
Blinde Scheiben hätte ich nicht gern ich will das Modell sauber aufgebaut haben.
BTW: Ist die Mail raus?
MfG Ogi
179Hi,
Also, Kleber gibts einen von Patex. Ist der Kraftkleber Lösungsmittelfrei. Kann man sich auf Pattex.de ansehen. Der hat keine Gerüche und auch keine Ausdünstungen.
Also, Kleber gibts einen von Patex. Ist der Kraftkleber Lösungsmittelfrei. Kann man sich auf Pattex.de ansehen. Der hat keine Gerüche und auch keine Ausdünstungen.
180Da haben wir ein Problem und zwar steht da nicht geeignet für Kunstleder :/
Und ich habe ich denke Kunstleder das wäre blöd oder meinst du einen anderen?
Und ich habe ich denke Kunstleder das wäre blöd oder meinst du einen anderen?
MfG Ogi