Re: Wohin sollten 007s künftige Missionen noch führen?

617
John Doe hat geschrieben: Mir würde ein kleineres asiatisches Land, zumindest als zeitweiliger Schauplatz, gut gefallen. Ich dachte an Verfolgungjagden durch quirlige Städte, wo die Menschen nur zur Hälfte in der Moderne zu leben scheinen. Oder die Ruinen einer alten Kulturstätte, wie Angkor Wat in Kambodscha.
Wäre auch eine nette Anspielung auf Daniel Craig's Rolle im ersten Tomb Raider Film :mrgreen:

Info: Angkor Wat spielt in Tomb Raider 1 eine zentrale Rolle
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

618
Der Anfang könnte in den großen Straßenschluchten von Manhatten spielen und auf der Freiheitsstatue enden.
Danach reist Bond noch nach Las Vegas, Sydney und das Finale spielt in den Alpen.
So könnte ich mir das vorstellen
"I'm not sure if there's a point to this story
But I'm going to tell it again
So many other people try to tell the tale
Not one of them knows the end..."

619
Zieh mal den Thread aus der Versenkung

Die Pre-Title Sequenz könnte vielleicht in den Everglades in Florida anfangen. Danach geht es nach Dubai über Hawaii bis ins Australische Outback, wo es zum großen Showdown kommen könnte.
"I'm not sure if there's a point to this story
But I'm going to tell it again
So many other people try to tell the tale
Not one of them knows the end..."

627
Ich fänd das Atomium in Belgien einen tollen Schauplatz für einen Zweikampf.

Am Brienzer See in der Schweiz gibt es viele alte Orte, in die man eine tolle Verfolgungsjagd einbauen könnte.
Dort in der Nähe befindet sich die Rosenlaui Schlucht, die wohl ein perfekter Ort für ein Finale wäre.

Ein Showdown auf dem Burj Dubai wäre bombastisch *_*

Und eine Scharfschützen-Szene auf der Wilhelmshöhe hier in Deutschland wäre super.
''Was wird die Welt sagen, wenn sie erfährt, dass Sie gestorben sind, als Sie mir die Eier massiert haben?!''

630
Ich wäre ja für Frankfurt in einem Bondfilm - was bietet Frankfurt ? den Main für eine Bootsverfolgungsjagd a´la TWINE, für eine Actionszene im bzw. auf einem Zug, eine Verfolgungsjagd durch den Frankfurter Hauptbahnhof bzw. durch das komplette U-Bahnnetz der Stadt. Der Gegner könnte im Finanzsektor angesiedelt sein, der durch finanzielle Transaktionen / Spekulationen die Welt ins Chaos stürzen möchte.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "